Chronische Erkrankung

  • Themenstarter Slovakia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Slovakia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2013
Beiträge
5
Ich bräuchte dringend Rat.
Mein Kater jetzt 4, 5 Jahre alt leidet schon seid seiner Geburt an seiner Erkrankung.
Als wir ihn holten bemeekten wir erst nach einer Zeit das sie garnicht "Miauen" kann.
Nach einem halben Jahr stellte der Tierarzt fest das er eine Lungenerkrankung hat. Er bricht sein Futter sehr oft wieder aus, dafür bekommt er aber alle alle paar Monate eine spritze dagegen.
Aber heute übergab er sich wieder und eine halbe Stunde später lag er nur noch in der ecke, und atmete sehr schwer. Es kam mir vor als versuchte er seine schleime raus zu würgen. Und dann liefen ihm seine Speichel und blut aus dem Mund.
Als wir dann beim Tierarzt waren sagten er uns das er nicht mehr lange leben würde durch diese kronische erkrankung und es jetzt kritisch ist.
Er gab ihm eine spritze und meine die sei dafür damit er wieder besser atmen konnte und damit die lungenblässchen nicht mehr platzen.
Aber ihr geht es immer noch nicht gut. Ich finde sieht immer schlimmer aus. Ich weis auch nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
A

Werbung

Du hast bereits einen Thread dazu, wieso der zweite jetzt? Das macht das ganze nur unübersichtlich.

Rat: Fahr mit ihm umgehend zur Tierklinik, es scheint ihm sehr schlecht zugehen da müssen Spezialisten ran!
 
Sorry was ist ein thread?
Ja werde ich, ich hoffe nur das eins in der nähe ist
Ich denke nicht das hier eins ist.
 
Aber danke
:zufrieden:
 
Woher kommst du?
 
Waldshut - Tiengen
 
Werbung:
Sorry was ist ein thread?

Ein Thema eröffnen. Es ist verwirrend, wenn du zwei Themen erstellst mit dem gleichen Beitrag.;)


Nach einem halben Jahr stellte der Tierarzt fest das er eine Lungenerkrankung hat.

Was für eine Lungenerkrankung genau?


Er bricht sein Futter sehr oft wieder aus, dafür bekommt er aber alle alle paar Monate eine spritze dagegen.

Was für eine Medikament/Spritze genau wird gegeben?

Aber heute übergab er sich wieder und eine halbe Stunde später lag er nur noch in der ecke, und atmete sehr schwer. Es kam mir vor als versuchte er seine schleime raus zu würgen. Und dann liefen ihm seine Speichel und blut aus dem Mund.
Als wir dann beim Tierarzt waren sagten er uns das er nicht mehr lange leben würde durch diese kronische erkrankung und es jetzt kritisch ist.
Er gab ihm eine spritze und meine die sei dafür damit er wieder besser atmen konnte und damit die lungenblässchen nicht mehr platzen.
Aber ihr geht es immer noch nicht gut. Ich finde sieht immer schlimmer aus. Ich weis auch nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Welche Untersuchungen wurden bisher genau gemacht? Röntgen, Ultraschall - weitergehende Untersuchungen?

Wurden Blutuntersuchungen gemacht und wenn ja welche?
 
Bea: Der Beschreibung nach ( Lungenbläschen platzen ) könnte es sich um ein Emphysem handeln.

@TE: Fahr mit ihm in eine TK !
 
  • #10
Bea: Der Beschreibung nach ( Lungenbläschen platzen ) könnte es sich um ein Emphysem handeln.

Meine Rückfragen galten lediglich der Info welche Untersuchungen bisher überhaupt zur Diagnostik gemacht wurden.;)

@TE: Fahr mit ihm in eine TK !

Auf jeden Fall.

In der Gegend Waldhut-Tiengen hab ich das hier gefunden: [

http://www.tierklinikpartners.de/

( Die haben auch ein Notfalldienst)
 
  • #11
Meine Rückfragen galten lediglich der Info welche Untersuchungen bisher überhaupt zur Diagnostik gemacht wurden.;)
Ich denke mal, es ist besser mit dem Tier sofort in eine TK, bevor es erstickt, als hier noch ausführlich zu posten, was evtl. gemacht wurde.
Untersuchungen etc. sind momentan eher unwichtig / bzw. zweitrangig, da wir hier eh nichts tun können.
 
Werbung:
  • #12
Ich denke mal, es ist besser mit dem Tier sofort in eine TK, bevor es erstickt, als hier noch ausführlich zu posten, was evtl. gemacht wurde.
Untersuchungen etc. sind momentan eher unwichtig / bzw. zweitrangig, da wir hier eh nichts tun können.

Auf jeden Fall - ich hoffe das hat die TE auch gemacht, obwohl Tierkliniken in der Gegend anscheinend dünn gesät.
 
  • #13
Das hoffe ich auch *nick*.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3K
BellaCiao
B
M
Antworten
20
Aufrufe
649
*Leona*
*Leona*
leo-tieger
Antworten
42
Aufrufe
53K
FiAma
FiAma
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nadine1304
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben