Meinungen zu diesem Blutbild

  • Themenstarter Anni94
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anni94

Anni94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2022
Beiträge
350
Hallo, liebes Forum.
Meine Vorgeschichte und die der Mietzen ist einem separaten Thread zu lesen, da ich hier aber gerne eure Meinung zu den folgenden Blutwerten hätte, dachte ich mir, machen wir das einmal gesondert.

Nur kurz vorab. Meine Katze Pünktchen um die es hier geht, ist acht Jahre alt, kastriert und seit den letzten paar Wochen sehr biestig gegenüber meiner zweiten Katze.

Neben dem BB wurden noch eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule (beginnende Spondylose) und ein Ultraschall der Blase, Nieren und Leber gemacht. Alles ohne Befund und völlig i.O.

Der eine Wert ist recht hoch, die Praxis selbst und mein Haustierarzt meinten aber, der kann höher ausfallen durch stress.
Da Pünktchen beim TA sehr ungehalten ist, musste sie sediert werden, zweimal und da es nicht gereicht hat sogar noch etwas Inhalationsnarkose bekommen. Nach ca 1 Stunde und 20 minuten war sie dann Behandlungsfähig. Also war sie definitiv gestresst davor.

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Ganz liebe Grüsse
Anni und Pünktchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230705_131702_Gallery.jpg
    Screenshot_20230705_131702_Gallery.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230705_131631_Gallery.jpg
    Screenshot_20230705_131631_Gallery.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230705_131530_Gallery.jpg
    Screenshot_20230705_131530_Gallery.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230705_131535_Gallery.jpg
    Screenshot_20230705_131535_Gallery.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 59
A

Werbung

der fPLi ist zu hoch, das ist der wert für pankreas (BSD).
sonst sind noch ein paar werte etwas aus der norm. aber ehrlich, bei zweifacher sedierung plus inhalationsnarkose ist fraglich, wie verlässlich dieses BB überhaupt ist...
wie frisst sie denn? wie sieht ihre verdauung aus?
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
der fPLi ist zu hoch, das ist der wert für pankreas (BSD).
sonst sind noch ein paar werte etwas aus der norm. aber ehrlich, bei zweifacher sedierung plus inhalationsnarkose ist fraglich, wie verlässlich dieses BB überhaupt ist...
wie frisst sie denn? wie sieht ihre verdauung aus?

Sie frisst normal, wie immer und die Verdauung ist ebenfalls "normal" also alles geformt farbe und co ebenfalls wie die Zeit über auch unverändert.
Ja das meinten die Tierärzte ebenfalls in der Praxis, mit den Sedierungen und der Narkose und es hat wirklich lange gedauert bis sie so friedlich und weggetreten war, dass man ihr überhaupt das Blut abnehmen konnte. Sie hat sich also knapp 1,5 stunden furchtbar aufgeregt in der Praxis und die Fahrt über bis da bin ebenfalls. Gehechelt und gefaucht. Der Stress soll sich da wohl auch ausgewirkt haben ....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
796
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben