PS für zahme Fundkatze mit 5 Kitten gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,
gestern erhielt ich einen Anruf von einem Mann aus Bad Iburg. Ein langes Gespräch ergab, das er eigentlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann, wenn einem eine Katze zuläuft.

Am Anfang war sie selten da, im Winter dann immer öfter. Wie das halt eben so ist. Nun hat sie ihm 5 Junge angeschleppt und er ist völlig überfordert.

Am Anfang dachte er wohl noch er bekommt das alleine hin... Aber der Mann ist im Moment arbeitslos und die Kleinen fressen ihm die Haare vom Kopf....

Ich habe bereits mehrere Stunden mit ihm geredet, ihm alles erklärt und er hat es auch verstanden... Bei der nächsten Katze wird er sicher nicht warten, sondern sofort das OA verständigen und das Fundtier melden.

Ich werde am Montag eine Fundmeldung beim OA machen und schauen wie Bad Iburg mit Fundtieren verfährt. Wahrscheinlich TH Hellern... Das ist leider das schlechteste was es hier für die Unterbringung gibt.

Die anderen Vereine hier haben bereits alle abgelehnt (alle überfüllt). Sie wollen jetzt auch ein Exempel statuieren um die Gemeinden von der Kastrationspflicht zu überzeugen... Das ist aber nicht mein Weg den ich gehen möchte, denn darunter leider eigentlich nur die Tiere.

Da die PS (sind leider nur wenige) unseres Vereins alle voll sind, versuche ich dem Mann auf diesem Weg zu helfen. Gelder werden wir wohl nicht bekommen, die bekommt wohl nur das TH, aber das kläre ich Montag auch noch.

Er hat, auf meinen Wunsch hin, die Kleinen erstmal mit rein genommen (kann es aber nicht 24 Stunden, da keine Klappe und auch keine andere Möglichkeit zum rein und raus gehen da ist). Ich habe Angst, das sie bald flügge werden und in der Siedlung rumtapern und wir sie dann nicht mehr bekommen... Daher ist nicht mehr viel Zeit.


Jetzt flute ich Euch mal mit Bildern... Die Mama ist vermutlich aus dem letzten Jahr, da noch sehr klein. Die Kitten sind ca. 7 Wochen alt, denn Anfang Mai war sie verschwunden.

Mama findet die Kleinen mittlerweile schon etwas nervig, aber wir möchten sie trotzdem mitnehmen auf die PS um sie bis zur 12. Woche bei den Kleinen lassen zu können und in Ruhe die Kastration durchführen zu können.



















 
A

Werbung

Was sind das für süße Mäuse, wenn ich doch nur etwas Platz hätte, ich würde sie sofort nehmen.

Gibt es denn niemand der eine große Wohnung oder ein Haus hat, der die kleine Familie aufnehmen kann?
 
Hallo Gunda,

was genau würdet Ihr alles von einer PS erwarten ausser aufnehmen und kümmern?
Das ist ja auch finanziell einiges zu stemmen bei 1 erwachsenen Katze und 5 Kitten. Und da von draussen, müssten sie wahrscheinlich isoliert werden oder würden sie vorher noch vom TA gecheckt werden?

Das wäre sicherlich wichtig zu wissen für eine PS.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Heute mittag hole ich die 6 ab und dann kommen sie vorübergehend zu mir.

Wir haben noch ne PS offen die sich für ne tragende Kätzin gemeldet hat, da mache ich Samstag ne VK. Wenn das schief geht, gehen sie zu mianmar am Montag oder so. Die kommt am Sonntag ausm Urlaub wieder.

Ich muss dem Kerl jetzt noch verklickern das er keine Katze zurück bekommt. Ne kostenlose Kastra gibts bei uns nicht......
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Klasse, das Du Dich ja so gekümmert hast!
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
554
Aufrufe
44K
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Katzenherzchen
Antworten
40
Aufrufe
3K
blutsauger
B
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben