Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Es geht wieder los...
Happylein war gerade eben bei einer Frau die ganz dringend um Hilfe gerufen hat...

Ihren Bericht hierzu findet ihr hier:
Fundtiere Bad Iburg

Heute war sie nun da und der Zustand der Kitten ist nicht so dolle..
Es wurden 3 Erwachsene ( 1 Kätzin vom letzten Jahr und ihre jetzt ca. 1 jährigen Jungen (weiblich und männlich wahrscheinlich)) und 5 Kitten gemeldet...
Seit heute morgen tauchen wohl nur noch 4 Kitten auf.. das eine ist evtl nicht mehr da...
die Kleinen hat Happylein kurz gesehen, die Mädels (groß) niesen wohl etwas, bei den Kleinen sieht es schlimmer aus. Sie hat Fotos gemacht die ich hier gleich einstellen werde... 2 haben ganz schlimme Augen die ganz dringend behandelt werden müssen, evtl verlieren sie auch ein Auge..

Wir haben jetzt auf Biegen und Brechen beim Tierarzt eine Unterbringungsmöglichkeit für die nächsten Tage samt Kastra organisiert.... die ältere Mama ist wild.. die Jährlinge lassen sich wohl kurz anfassen... Leider haben wir keinen Platz wo Mamas mit Kitten hin können.. daher müssen wir die Mamas wenn sie fit sind und die Kitten so ca 6-7 Wochen alt sind wieder raussetzen. Die Kitten können dann bei mir auf die PS.
Die älteren dürfen dort leben bleiben wo sie jetzt schon immer leben...

Wir suchen nun Unterstützung auf allen Ebenen....
Die 3 großen müssen kastriert werden, die 4 (hoffentlich 5) kleinen müssen behandelt werden, dann geimpft und frühkastriert...

Morgen 9.30 fangen wir mit Fangen an.. drückt die Daumen das wir alle kriegen.

Wer zu welcher Mutter gehört ist übrigens nicht ersichtlich, wir vermuten das ein Wurf gestorben ist und jetzt die Kitten bei beiden Müttern säugen. Wir probieren die Tiere so lange wie möglich zusammen zu lassen...


Edit:
Übersicht der Tiere:

"Oskar" - Patin ist Tossina, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055896wu.jpg


"Tamara -Spitzname Tamy" - Patin ist Phyllis , vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11058649tj.jpg


"Ronja" -Patin ist Mimi50, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055899hv.jpg


Kitten: (hier suchen wir verschiedene Paten.. Impfpatenschaft für 30 Euro.. Kastrapatenschaft, Tierarztpatenschaft (Spende in selbstbestimmter Höhe) oder monatliche Futterpatenschaft (momentan werden die "Tierarztpatenschaften" eher benötigt...)..

1 - das schwächste
"Mikesch" - Patin ist Nostradamus, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055861vo.jpg


unklare Diagnose, ehemals das Mäusle mit dem riesen Hornhautgeschwür, deutiche Verbesserung, der TA guckt es sich heute nochmal an, ein kleiner Junge
11114986or.jpg


11114987nk.jpg


11114988bf.jpg


11114990dz.jpg



2 - schwächling 2 mit schlimmen Auge..
"Liz" - Patin ist Thaqs, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055863el.jpg

11055867qd.jpg


nach 1ner Woche...
Mädchen, ehemals das mit dem roten Ding vorm Auge, das war die Nickhaut.. Auge tief eingesunken, nicht zu retten..
11114906st.jpg


11114909ot.jpg



3- Kampfsau mit riesen Auge...
"Silah" - Kastrapatin ist Katzenschneck, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055864uv.jpg


nach 1ner Woche...
Das Auge wird entfernt.. es ist ein kleines Mädchen...
11114885ho.jpg


11114886fj.jpg


11114887kh.jpg



4- das zutraulichste Kitten.. schleimt sich schon bei der Tierarzthelferinnen ein... nur minimal Schnupfen
"Rocky" - Patin ist Miameuschen, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11055862ap.jpg

Gesund , ein kleiner Junge, nach einer Woche...
11114905vi.jpg


5- die kleine Kampfsau zwei.. auch nur minimal schnupfen..
"Suri- Patin für Impfe, Kastra und Futter ist misterfinny, vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung
11058651ur.jpg

Gesund .. ein kleiners Mädchen, nach einer Woche...
11114903hy.jpg



Spendenmöglichkeiten sind hier zu finden. Die Aktion wird von den Notfellen OS - Land geleitet.... der Verein ist gemeinnützig und darf Spendenquittungen austeilen. Der Verein ist noch sehr sehr jung... Es gibt auf der Homepage auch einen kleinen Shop wo wir einiges für die Tierarztkasse verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Fotos:
weiblich, säugt, jährling...mittelmäßig scheu
11047957hb.jpg


Die Maus hat es am schlimmsten erwischt
11047956ed.jpg

11047964jx.jpg


Gruppenbild
11047955wn.jpg


wenn mich nicht alles täuscht sind das 3 verschiedene Kitten oder? 2 fast ganz schwarze wie auf dem Gruppenbild und 1 mit nem weißen Punkt vorne?
Ein schwarzes hat fast nix, das eine schwarze hat das abgestorben wirkende Auge und eins mit weißem Punkt vorne?
11047958of.jpg

11047960gf.jpg

11047963kn.jpg



Das Gesundeste...
11047966cb.jpg

11047959hy.jpg


Weitere Fotos findet ihr in Beitag 33...
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno...
da wird einem ganz schlecht!!!!!:eek::eek::eek:

Die armen Fellchen......schön, dass ihr euch darum kümmert, aber, ich weiss, es fehlt bei Euch an Allem!!!!!

Leider bin ich zu weit weg, sonst würde ich fangen helfen.....und Geld...sieht bei mir noch schlecht aus.....

Aber, hoffentlich geht es einigen Forinen finanziell besser und sie können Dich unterstützen.....

Alles Gute

Gruss Ulli
 
huhu Ulli, danke für deine lieben Worte..
Ja es ist echt zum Heulen... gerade weil die Stadt sich dort auch so quer stellt..
wenn die wenigstens die Kastras zahlen würden..
Ich hoffe wir können durchs schnelle Handeln die Äuglein retten... bei dem einen hab ich ja noch Hoffnung (das was so zugeschwollen ist) dsa andere schaut schlimmer aus..

Fangen kriegen wir schon hin.. wir sind morgen zu dritt und schaffen das hoffentlich ganz gut. bei den zwei 1 jährigen könnte man es evtl auch ohne Falle schaffen.. für die Kitten probieren wir es mit einer großen Hundetransportbox mit Futter..
 
Sag mal, helfen euch auch die Reste von meinen Futterproben und ein paar Felixtüten? Ich könnte euch davon was schicken und auch noch ein bisschen NaFu kaufen. Beim Nafu muss ich dann aber leider auf das günstige Supermarktfutter zurück greifen, mehr ist leider nicht drinne. Sag mir, was besser für euch ist, die Proben, das "Billigfutter" oder beides zusammen.
 
Sag mal, helfen euch auch die Reste von meinen Futterproben und ein paar Felixtüten? Ich könnte euch davon was schicken und auch noch ein bisschen NaFu kaufen. Beim Nafu muss ich dann aber leider auf das günstige Supermarktfutter zurück greifen, mehr ist leider nicht drinne. Sag mir, was besser für euch ist, die Proben, das "Billigfutter" oder beides zusammen.

es ist alles super für uns.... wir nehmen gerne was du über hast... schonmal vielen lieben Dank..
 
Magst du mir über PN mal bitte die Addi zukommen lassen ? :)
 
Werbung:
Magst du mir über PN mal bitte die Addi zukommen lassen ? :)

super, gunda schickt dir die morgen.. da sammeln wir denke ich alles und dann gibt sie das weiter.. sie lässt das immer zur Arbeit schicken wiel da auch den ganzen Tag wer da ist..

Edit:
Kommando zurück, ich bin heute wirr.... die Kitten kommen ja zu mir *lach* ich schick dir gleich meine Adresse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Fangen schon mit Baldrianwurzeln versucht?

Menno, wenn ich nur bei Euch in der Nähe wäre, würde so gerne helfen und hab die Zeit dafür

Ich bin halt immer an der falschen Stelle....Menno
 
  • #10
Habt ihr das Fangen schon mit Baldrianwurzeln versucht?

Menno, wenn ich nur bei Euch in der Nähe wäre, würde so gerne helfen und hab die Zeit dafür

Ich bin halt immer an der falschen Stelle....Menno

umziehen? ;)

Ja das machen wir fast immer... wir haben immer zig verschiedene Sachen mit.. unter anderem halt Baldrian.. häufig auch Dönerfleisch, Thunfisch, Forellenfilet, Leberwurst... immer nen riesen Korb voll und dann möglichst viel ausprobieren..
die Tiere werden auch morgen früh nicht gefüttert, dadurch sind sie hoffentlich hungrig und gehen schnell in die Falle rein.
 
  • #11
Schon wieder ein Notfall... Oh man...:( Die Augen der Kleinen sehen wirklich schlimm aus... Morgen kann ich leider nicht, aber du sagst ja das Fangen schafft ihr. Ich drücke euch die Daumen!!
Leider bin ich finanziell selbst noch immer nicht wieder auf'm Damm, so dass ich auch dabei leider nicht helfen kann...
Gunda wollte mich aber mit auf den Verteiler setzen wegen dem Fangen in Osna. Also wenn es zeitlich klappt bin ich da wieder dabei.
 
  • #12
Schon wieder ein Notfall... Oh man...:( Die Augen der Kleinen sehen wirklich schlimm aus... Morgen kann ich leider nicht, aber du sagst ja das Fangen schafft ihr. Ich drücke euch die Daumen!!
Leider bin ich finanziell selbst noch immer nicht wieder auf'm Damm, so dass ich auch dabei leider nicht helfen kann...
Gunda wollte mich aber mit auf den Verteiler setzen wegen dem Fangen in Osna. Also wenn es zeitlich klappt bin ich da wieder dabei.

Ich, Katrin und Gunda fangen morgen.. ich hoffe wir kriegne sie alle.. wenn wir nochmal hin müssen melden wir uns...
Jup hat sie erzählt das du weiterhin helfen möchtest, vielen vielen lieben Dank....
Wir müssen leider immer auch zusehen das wir Geld haben.. die Notfälle hier waren nicht eingeplant.. momentan fehlt Geld undvor allen Dingen Platz an allen Enden und Ecken.. das Problem sind die Unmengen Kitten
 
  • #13
Meine Zeit ist leider das Einzige was ich bieten kann.:( Pflegestelle geht hier leider auch nicht. Da fehlen mir einfach die Möglichkeiten...

Schau mal in meine SIG. Vielleicht kann ich so wenigstens ein Bisschen helfen...
 
  • #14
Braucht ihr noch Katzenstreu? Komme recht günstig an dieses Streu http://www.heimtierzentrum.de/kitty-friend-20kg-p-1333-3.html Ist leider grobes Betonit-Klumpstreu, aber bei uns im Laden liegen noch ein paar Säcke (deutlich billiger als auf diese Webseite, war nur die Einzige wo ich ne Abbildung gefunden hab) ... Könnte beim nächsten Fangen was mitbringen wenn gebraucht.
 
Werbung:
  • #15
Hi Mel,

wir können eigentlich fast alles gebrauchen... Kannst mir ja mal ne PN schicken was das kostet...
 
  • #16
Irgs.....ich hoffe sehr, das die Kitten um eine Augen-OP rumkommen...

Hab grad voll das Déjà-vu bei den Fotos...:(
 
  • #17
Irgs.....ich hoffe sehr, das die Kitten um eine Augen-OP rumkommen...

Hab grad voll das Déjà-vu bei den Fotos...:(

Seuftz... Wir werdens sehen.... Bei der einen Nr hab ich Bedenken...

Drückt mal fleißig die Daumen das wir auf anhieb alle Kriegen.
 
  • #18
Die ältere Mama ist drin
 
  • #19
Nur die? Oder seid ihr noch beim Einfangen?
 
  • #20
Sind noch dabei.... Mama, Kater und drei kitten sind drin
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
1
Aufrufe
831
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
1
Aufrufe
526
Sunny69
S
K
Antworten
6
Aufrufe
992
minna e
minna e
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
630
Chaoskumpels
Chaoskumpels
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben