Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #41
Dann habt ihr halt einen Kevin-Christian-Felix im Notfall. Macht sich sicher gut bei der Vermittlung :D
 
A

Werbung

  • #42
Wenn die so zutraulich sind... Müssen die wirklich wieder raus??:( Ich weiss, Pflegestellen sind rar...
 
  • #43
Aua...ich hab mirs gedacht....:(

Rein mit'm AB, rein mit den Salben....man kann es nur auf Deubel komm raus probieren und hoffen.....
 
  • #44
Der Kater ist fertig, treffe gerade Gunda und täusche Katzen... Um 21 Uhr kann ich dann mama und kitten 5 beim ta abliefern.
 
  • #45
Mian,
muss jetzt noch mal dumm fragen....
es sind doch zwei säugende Mamas....seit ihr sicher, dass ihr alle Baby's habt?

Und werden die Babys wieder zu den Mamas gesetzt---falls ihr wisst, welches Baby zu welcher Mama.

Manno, sehen die Äuglein aus...so was hab ich ja noch nie gesehen.

Halte mal genz fest die Daumen gedrückt, dass die kleinen Mäuschen sich erholen.

Liebe Grüße Ulli
 
  • #46
Mianmar, was fütterst du denn so?
 
  • #47
Dann habt ihr halt einen Kevin-Christian-Felix im Notfall. Macht sich sicher gut bei der Vermittlung :D
Lach klar, und wenn der Unfug macht rufst du den Namen

Wenn die so zutraulich sind... Müssen die wirklich wieder raus??:( Ich weiss, Pflegestellen sind rar...
Keine Chance.... Wir haben woanders noch nen Hof mi 9 noch sehr jungen kitten aus zwei wûrfen.... Plus Erwachsene... Wir können nur die kitten unterbringen

Aua...ich hab mirs gedacht....:(

Rein mit'm AB, rein mit den Salben....man kann es nur auf Deubel komm raus probieren und hoffen.....
Machen wir.... Ab Donnerstag sind die bei mir..... Die nächsten Tage helfe ich wahrscheinlich in der Praxis mit.

Mian,
muss jetzt noch mal dumm fragen....
es sind doch zwei säugende Mamas....seit ihr sicher, dass ihr alle Baby's habt?

Und werden die Babys wieder zu den Mamas gesetzt---falls ihr wisst, welches Baby zu welcher Mama.

Manno, sehen die Äuglein aus...so was hab ich ja noch nie gesehen.

Halte mal genz fest die Daumen gedrückt, dass die kleinen Mäuschen sich erholen.

Liebe Grüße Ulli
Huhu Ulli, die Menschen dort haben nur die gesehen. Die haben dort auch probiert ins Haus zu kommen und in der Hecke gelebt. Die Mütter säugen bunt durcheinander.
Wer mit wem zusammen sitzt sehen wir gleich.... Die Mamas werden Montag kastriert und donnerstag wieder raus gesetzt.

Mianmar, was fütterst du denn so?
In der quarantäne alles.... Lux, animOnda etc..... Die hauptgruppe kriegt Macs, das kaufe ich aber palettnweise ein und Kriege es daher relativ günstig.

Sitze gerade vor der Praxis und warte. Fotos von den beiden letzten stelle ich online wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Werbung:
  • #48
Schreibst du mir deine Adresse?
Dann lass ich dir ein Animonda-Paket zukommen:)
 
  • #49
Ach soooo.....

bleiben die Kitten nicht vorerst bei den Mamas????

Ich dachte die säugen noch:oha::oha:

Werden die Kitten nicht schneller und besser wieder gesund, wenn die Mamas dabei sind???
 
  • #50
Wenn die so zutraulich sind... Müssen die wirklich wieder raus??:( Ich weiss, Pflegestellen sind rar...

Die leben ja an einem Wohnhaus. Wir werden dort noch nen Kaninchenstall aufstellen. Die Gruppe (1. Mutter mit den Kindern vom letzten Jahr) versteht sich so toll. Die schlafen und kuscheln zusammen.

Natürlich ist der Platz nicht super. Ich würde mir gerne eine Stelle wünschen wo sie vernünftigen Familienanschluß hätten und ins Haus dürften (denn sie drängen schon rein)... Aber was ich mir nicht alles wünsche....

Wir haben jetzt alleine 13 Kitten in der Vermittlung und das für so einen Mini-Verein wie wir es sind... Und die ganzen Tiere die schon ein halbes Jahr und länger bei uns sind. Dann die Tricolor von der Mülldeponie usw usw...

Es geht einfach nicht. Wenn ich ne Lösung wüsste sofort.
 
  • #51
Ich weiss, ich weiss...:( Würde auch so gern helfen. Aber was nicht geht, geht eben nicht. Schön, dass sie zumindest weiter versorgt sind.
Ich schätze die Kittenschwemme ist in diesem Jahr wieder sehr sehr heftig. Überall Notfälle und täglich kommen neue dazu...

Gehört Bad Iburg denn nicht zum Regierungsbezirkt Osna? Ich meine wegen der Kastrationspflicht?
 
  • #52
Die Kastrapflicht gilt leider nur für Osna Stadt.
 
  • #53
Ach das ist doch alles Sch..sse!:grummel: Allen möglichen Mist können unsere ach so tollen Politiker in Gang bringen und beschliessen, aber für sowas simples wie eine Kastrationspflicht kriegt man nicht gescheit durchgesetzt? Lächerlich!:grr:

Habt ihr denn jetzt alle?
 
  • #54
Schreibst du mir deine Adresse?
Dann lass ich dir ein Animonda-Paket zukommen:)

supi, du sag mal.. wäre es für dich auch ok wenn eine andere PS da Futter kriegt? ich kriege schon 2-3 Pakete... und das dauert ja bis die 5 Würstchen das alle haben....

Ach soooo.....

bleiben die Kitten nicht vorerst bei den Mamas????

Ich dachte die säugen noch:oha::oha:

Werden die Kitten nicht schneller und besser wieder gesund, wenn die Mamas dabei sind???

tja, wenn du uns jemanden sagst der sie nimmt?.. also wir haben heute geschätzt.. die Kitten sind somit heute genau 7 Wochen alt.
Wir haben niemanden der Mama mit Kitten aufnimmt uns bleibt keine andere Wahl. Bis Donnerstag ist Gnadenfrist.. dann müssen wir so handeln. Momentan sind sie bei meinem Ta der kann sie aber nicht länger dabehalten...
Wir haben kiene andere Lösung...
Ich kann auch nur die Kitten nehmen, für 5 Kitten mit 2 Mamas hab ich in meiner Quarantäne (und da müssen sie rein) keinen Platz. Die ist mit 5 Kitten schon mehr als voll..

Habt ihr denn jetzt alle?
ja wir haben alle


So, ich bin jtezt auch endlich Zuhause...
Die Ta Helferin und ich haben die letzte Mama mitsamt Kitten entfloht, entwurmt und mit AB und Augentropfen versorgt... das Kleine war bissig.. hat sich im Handschuh verbissen, aber was muss das muss... ich habs danach etwas zwangsgekuschelt da hat es sich etwas entspannt.. Ist halt auch zum ersten mal in seinem Leben angefasst worden.
 
Werbung:
  • #55
supi, du sag mal.. wäre es für dich auch ok wenn eine andere PS da Futter kriegt? ich kriege schon 2-3 Pakete... und das dauert ja bis die 5 Würstchen das alle haben....

Ja, ist kein Problem :) Schreib mir einfach, wohin ich es schicken soll.
Kitten, die das wegputzen, habt ihr ja leider mehr als genug...
 
  • #56
So und hier nun das schwarze Teilchen und Mutti... Mutti war super lieb, hat sich so festhalten lassen udn alles
11058648od.jpg


11058649tj.jpg


11058650qc.jpg


11058651ur.jpg


Aufteilung beim Ta ist nun folgende:
Mama neu kommt mit Kitten neu und dem gesunden anderen Kitten zusammen in eine Box
Mama alt kommt mit den drei kranken Kitten in eine Box, es passen leider nicht alle zusammen in eine... das scheucht die Tiere zu sehr auf weil alle Spritzen und Tropfen kriegen.

Die ersten Verbesserungen sind zu sehen, wenn da AB-Tropfen in die Augen kommen sieht man relativ schnell Verbesserungen.
Das Kitten was wir fast teilnahmslos aus der Hecke packen konnten macht am meisten Sorgen. Es steht als einziges etwas auf der Kippe.... es hat AB, Flüssigkeit und alles gekriegt. Drückt mal die Daumen
 
  • #57
Ja, ist kein Problem :) Schreib mir einfach, wohin ich es schicken soll.
Kitten, die das wegputzen, habt ihr ja leider mehr als genug...

super, daaanke dir, ich sag happylein bescheid die gibt dir die Adresse...

Wir haben momentan 3 Pflegestellen mit Kitten.. einmal in Osnabrück eine mit 5 und in Marl eine mit 3en... wir probieren das etwas aufzuteilen.. mit 2-3 Futterpaketen komme ich schon sehr lange hin...
 
  • #58
Die Mutter ist aber eine Hübsche!:pink-heart:
Ich hoffe, alle Kitten kommen durch, die Augen sehen ja wirklich katastrophal aus.
 
  • #59
Die Mutter ist aber eine Hübsche!:pink-heart:
Ich hoffe, alle Kitten kommen durch, die Augen sehen ja wirklich katastrophal aus.

Ja Mama ist total lieb...
sowas bei den Augen hab ich sonst auch noch nie so in Natura gesehen... besonders das eine schwache und das eine was auf den Fotos so eng am Gitter liegt.. das war hart.. bzw das IST hart...

So ich hab auch nen Hinweistext auf die Aktion auf die HP gepackt, wir müssen jetzt zusehen das wir das alles finanziert kriegen.
 
  • #60
Oh Gott, bei den Bildern wird mir ja ganz anders. Es ist gut dass ihr alle gekriegt habt, die Kleinen hätten keine Chance gehabt.

Sind das die aus Iburg, wo der Mensch vom Ordungsamt der Frau gesagt hat das Problem erledigt sich schon von selbst ?

Da wäre aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde fällig.:grummel:

Ach Brigitte, wenn Du wüsstest was hier die letzten Wochen los war. Das ist ja schon unser 2. Wurf den wir aus dem Ort aufnehmen.

Beim 1. schon voll Theater. Erst sagt sie ne Kostenbeteiligung zu, dann frage ich nach ob sie mir das bestätigt... Dann kommt: Das hätte sie wohl alles falsch verstanden. Sie würden sich nur um die Kranken kümmern, mehr gäbe der Etat nicht her. Die Kastra der Mama könne sie noch bezahlen, aber mehr nicht.

Dann dieser Fall: Die Leute haben so oft beim OA angerufen - NIX. Dann hab ich ihr am Montag ne böse Mail geschrieben, sie möchte sich doch jetzt bitte endlich kümmern. Gestern abend als wir dann da waren bei den Leuten und uns nen Überblick verschaffen wollten, klingelts an der Tür. Nen Mitarbeiter von nem Wachdienst :eek: Er hätte den Auftrag die Katzen zu fangen...

Echt da kriegste das K...... Er hatte eine Falle mit... Wie soll das gehen. Die stellen m.W. nach immer die Falle scharf und schauen dann am nächsten Morgen... und dann??? Will er jeden Abend kommen und immer eine wegfangen?? Das hätten die Kleinen niemals überlebt.

Ich hab auch echt keinen Bock mehr mich mit denen zu Zoffen... Du kriegst doch immer nur faule Ausreden zu hören und sonst nichts...

Wenn das nächste Fundtier ne gesunde ausgewachsene Katze ist, die am Fundort ordentlich versorgt wird, dann leg ichs mal richtig drauf an...

Aber leider kommen die Tiere dann alle in das schlechteste TH weit und breit.:mad:
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
1
Aufrufe
834
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
1
Aufrufe
528
Sunny69
S
K
Antworten
6
Aufrufe
996
minna e
minna e
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
631
Chaoskumpels
Chaoskumpels
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben