Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #61
@Mianmar + happylein: daumen sind gedrückt, hoffe es gibt ein schnell greifendes AB und die richtigen Augensalben...nicht das ihr erst "rumdoktern" müsst.
(was hier von den 4 Tierärzten die es bei uns im Umkreis gibt 3 gerne machen :rolleyes:)

Ich musste damals alle 2 Tage zum TA für ca. 10 Tage, AB gabs sub. und ich hatte 3 Augensalben am Start, alle 2 Stunden im Wechsel....es war scheusslich anstrengend aber es hat sich gelohnt...

Ich bin auch bei den Augenfotos grad mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das ihr alle Augen in dem Zustand noch hinbekommt, oft ist es so das die Membran schon zu dünn ist -sofern noch vorhanden- und später dann, obwohl das Auge schon fast wieder normal erscheint dann doch noch einreisst und das Auge ausläuft...

Hat der TA was gesagt, ob "hinter" dem Klumpen/Wildwuchs/Ulkus noch "Augen" vorhanden sind oder schon nicht mehr?
 
A

Werbung

  • #62
@ fellnasen
Ja so ähnlich läuft es hier auch.. alle 2 Tage Ab Spritzen plus Augentropfen. Die ersten Reaktionen sind vielversprechend.
Ich hab auch erst gedacht das wird nichts, aber wir haben heute auch bei dem mit diesem riesen dicken Augen noch ne Pupille gefunden.... und auch bei dem wo da was raushängt ist eine Pupille unter den Schichten erkennbar..
Wir warten ab.. ich denke eine Prognose zu diesem Zeitpunkt ist nicht möglich aber der Ta ist echt optimistisch...
 
  • #63
Tip: Probiert lieber die Augen zu salben, das bleibt länger auf/im Auge...;)
 
  • #64
Tip: Probiert lieber die Augen zu salben, das bleibt länger auf/im Auge...;)

geht aber auch schwieriger rein... wir gucken jetzt erstmal wie die Reaktionen sind. Die Kitten kriegen dexamytrex und das gibts als Salbe und als Tropfen.
ich hoffe sie werden schneller etwas zutraulicher und reagieren nicht mehr ganz wie explosive kleine Bomben. Mein Ta ist eigentlich relativ fit und wir hatten mit den Tropfen schon gute Erfolge bei Katzenschnupfen...
 
  • #65
Dexa aber nicht zu lange geben, Aureomycin Augensalbe ist super (aber scheissendreck teuer) und REGEPITHEL (Vit A, im Kühlschrank aufbewahren) würd ich zwischendurch noch ranklatschen....

Aber was laber ich, ich bin ja kein TA ;), kann nur das schreiben was wir meistens bei "sowas" anwenden...und ich denke euer TA ist fit, der hat ja nicht zum ersten mal Schnupfis da hocken....;)

Bin gespannt auf die Entwicklung...
 
  • #66
*lach* ich bin dohc auch kein Ta auch wenn ich das eigentlich fast sein müsste... Es ist teils so schwierig, man kriegt so viele Tipps.. aber das weißt du aj selber.
Warum Dexa nicht so lange geben?
Ich finds so ultra schwer zu entscheiden was die beste Behandlung ist.. ich muss sagen da hab ich echt etwas aufgegeben... ich mache jetzt TS seit 3 Jahren und lernen noch jeden Tag dazu.. solche Äuglein habe ich auch das erste mal.. ich vertraue erst einmal meinem TA, werde aber sicher was sagen wenn cih merke das es nicht voran geht. Wir haben hier in der Nähe eine TK die auch eine Augenspezialistin hat...
Also sei mir nicht böse.. mir fehlt einfach die Erfahrung und so traue ich in erster Linie erstaml dem Ta..

Ich helfe wahrscheinlich Sa und So bei der Versorgung mit und werde zusehen das ich dann noch ein paar aktuelle Fotos mache, evtl auch schon Freitag.
 
Werbung:
  • #67
*lach* ich bin dohc auch kein Ta auch wenn ich das eigentlich fast sein müsste... Es ist teils so schwierig, man kriegt so viele Tipps.. aber das weißt du aj selber.
Warum Dexa nicht so lange geben?
Ich finds so ultra schwer zu entscheiden was die beste Behandlung ist.. ich muss sagen da hab ich echt etwas aufgegeben... ich mache jetzt TS seit 3 Jahren und lernen noch jeden Tag dazu.. solche Äuglein habe ich auch das erste mal.. ich vertraue erst einmal meinem TA, werde aber sicher was sagen wenn cih merke das es nicht voran geht. Wir haben hier in der Nähe eine TK die auch eine Augenspezialistin hat...
Also sei mir nicht böse.. mir fehlt einfach die Erfahrung und so traue ich in erster Linie erstaml dem Ta..

Ich helfe wahrscheinlich Sa und So bei der Versorgung mit und werde zusehen das ich dann noch ein paar aktuelle Fotos mache, evtl auch schon Freitag.

Du bist doof :D:D
Klar sollst du dem doch vertrauen, Himmel....ich hätt nix anderes gemacht...;)

Dexa soll wegen dem Cortison nicht zu lange gegeben werden, es hilft super beim Abschwellen und beim Juckreiz (aufkratzen durch die Tiere wäre mehr als kontraproduktiv) kann allerdings die Membran -wenn die eh schon sehr dünn ist wegen eines Defektes- noch mehr verdünnen...

Wenn isch dat noch so rischtig im Köppi hab...*grübel*
Kann auch sein das ich grad Bullshit schreib...:D
 
  • #68
nein ich bin einfach müde *lach* ich les das morgen nochmal in Ruhe ja? ^^
ich merk heute nix mehr *g* nur noch etwas auf der HP ergänzen und dann schlafen ja? Ich kann nicht mal mehr richtig tippern :alien:

Ich hoffe wirklich das sich noch ein paar Leute finden die uns hier unterstützen.... wir haben an einer anderen Fangstelle noch einen Hof mit ich glaube 8 oder 9 erwachsenen und auch 9 Kitten (2 Würfe) die müssen auch noch irgendwie versorgt werden..
 
  • #69
Ein kleiner schups.... Wir sind echt dringend auf Hilfe angewiesen
 
  • #70
Katermann ist wieder auf dem Weg in die Freiheit...
 
  • #71
Happylein, schreibst du mir noch die Adresse, wo ich mein Futterpaket hinschicken soll?:)
 
Werbung:
  • #72
Ist unterwegs....
 
  • #73
  • #74
Oh mann, ich hab grad alles nachgelesen. Die Augen sehen schlimm aus :(
Wahnsinn, was ihr da alles auf die Beine stellt, um den Kleinen zu helfen.

Hoffentlich könnt ihr den Mäusels helfen. Ich drück ganz doll die Daumen und
du kriegst 'ne Überweisung....:)
 
  • #75
Oh mann, ich hab grad alles nachgelesen. Die Augen sehen schlimm aus :(
Wahnsinn, was ihr da alles auf die Beine stellt, um den Kleinen zu helfen.

Hoffentlich könnt ihr den Mäusels helfen. Ich drück ganz doll die Daumen und
du kriegst 'ne Überweisung....:)

vieeelen lieben Dank und das wo ich dich gestern so schändlich spät versetzt habe.... das tut mir immer noch total leid.. aber wir hatten in dem Moment keine andere Lösung...
Ich hab schon überlegt, magst du nächsten Donnerstag lieber kommen? Ich hole Donnerstag die hoffentlich 5 Mäuse beim Tierarzt ab.. dann kannst du die auch kurz in der Quarantäne besuchen..

Nochmal danke... aber bitte überweis das Geld ans Vereinskonto.. dieses mal helfe ich hier den Notfellen und dort kannst du zb uach eine Spendenquittung bekommen.
 
  • #76
Mach dir keine Gedanken, es ist alles gut. Ist doch klar, dass diese Notsituation vorgeht.

Komme gerne auch am Do - kleine süsse Katzi's kraulen mach ich besonders gerne :)

Wo finde ich denn die Daten vom Vereinskonto ? Steh grad auf dem Schlauch...:oops:
 
Werbung:
  • #77
Die Daten findest du Hier

Ob du die Bande dann schon anfassen kannst kann ich dir leider erst kurz vorher sagen... momentan sind sie noch sehr scheu und sehr verschnupft.. in der Quarantäne darf erst angefasst werden wenn sie einigermaßen fit sind und nachher müssen Hände desinfiziert werden.

Edit:
Wenn du magst... für 30 Euro kann man eine Patenschaft zb für die Katerkastra übernehmen, für 50 für eine der Mamas.. dann darf man sihc auch einen Namen aussuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Ohje die armen Kleinen, ich drück die Daumen das ihre Augen zu retten sind.
 
  • #79
Ohje die armen Kleinen, ich drück die Daumen das ihre Augen zu retten sind.

wird schon...

Ich erstelle nachher eine Übersicht wer alles wo und wie eine Patenschaft sucht.. das packe ich dann in Post eins..
Am liebsten würde ich gerade beim Ta anrufen und fragen obs dem schwächlichen besser geht... seuftz.. aber ich muss mich bis morgen gedulden..
 
  • #80
Das erste Paket ist da!! Ups hat eben geklingelt...

Vielen lieben Dank MadameFelidae.. ich habs direkt ins Badezimmer getragen, damit ist die Bande die ersten Tage gut versorgt...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
1
Aufrufe
847
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
1
Aufrufe
537
Sunny69
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
642
Chaoskumpels
Chaoskumpels
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben