Problemkatze

  • Themenstarter Daniel123
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin für die eins kurz, ein lang-Variante. Mit Knick-Ohren, mit ohne Fell, Nase nach innen in den Schädel hinein.

Und solange ich keinen zweiten genau davon finde, bleibt der allein!

Nimm zwei, die gehen schnell kaputt. Retro-Trolle gibts bestimmt bei Kleinanzeigen:p
 
A

Werbung

  • #42
Anscheinend muss man erst Studieren bevor man sich ein Tier anschaffen darf.
Ja.
Und zwar muß man die Lebensweise, Bedürfnisse und Anforderungen die mit der Haltung einhergehen, studieren.

Niemand würde einen Menschen, der höchstens mal Beifahrer war, ohne Schulung, Führerschein und Prüfung in ein Auto einsteigen lassen.
Oder ihm seine Kinder mitgeben.

Warum maßt du dir also an, über ein anderes Lebewesen zu verfügen, wenn du nichts darüber weißt?

Wenn ich schreibe das ich mir finaziell keine 2te Katze zutraue meine ich ja nicht die läppischen 80€ Schutzgebühr aus dem Tierheim sondern das was richtig Geld kostet. Impfungen und alles andere was ernst sein könnte beim TA.
Und jetzt soll man dir noch glauben, daß du tatsächlich mal zwei Katzen hattest?

Was ist passiert? War der TA für die andere zu teuer und man hat halt abgewartet, bis sie von allein kaputt ging?

Ich könnte ja jetzt einige Gründe schreiben warum ich meine Katze nicht weggebe aber wozu?
Stimmt, wozu?

Wir kennen alle diese Gründe, sie wiederholen sich ständig, sind die Ursachen für nicht nur angedrohte, sondern tatsächliche Abgaben ins TH.
Dummheit, Egoismus, Unvernunft, Überheblichkeit, Kurzsichtigkeit, Verantwortungslosigkeit, Geiz ..

WIE ALT IST DIE KATZE?
 
  • #43
Gebe Gwion uneingeschränkt Recht.
Wenn du dir die Katzen im Unterhalt nicht leisten kannst, dann lass es bitte einfach.
Du wunderst dich hier das deine Katze Verhaltensauffällig ist, blockst aber alles ab, warum fragst du dann ?

Man muss nicht studiert haben, aber man holt sich vorher Infos.
bei einem Auto macht man das ja auch ,also sollte man es erst Recht bei einem Lebewesewn tun.

Hoffentlich schaffst du dir nie Kinder an, die können nämlich bei unsachgemässem gebrauch auch kaputt gehen.:grummel:

Mensch jetzt werde ich aber echt böse.:mad:
 
  • #44
Oh und ich dachte ich hätte schon einen an der Klatsche.

Anscheinend muss man erst Studieren bevor man sich ein Tier anschaffen darf.
Wenn ich schreibe das ich mir finaziell keine 2te Katze zutraue meine ich ja nicht die läppischen 80€ Schutzgebühr aus dem Tierheim sondern das was richtig Geld kostet. Impfungen und alles andere was ernst sein könnte beim TA.

Ich könnte ja jetzt einige Gründe schreiben warum ich meine Katze nicht weggebe aber wozu? Damit ich noch mehr Schwachsinn lesen muss? Es ist traurig wie ihr untereinander bzw. mit anderen Menschen umgeht.

Ich werde schon eine 2t Katze in meinen Geldbeutel reinbekommen bin halt nur sehr skeptisch.

Ganz ehrlich - ich rate dir zu keiner 2. Katze, da ich der Meinung bin du solltest nichtmal eine Katze haben.
Ich weiss nicht was man mit einem Tier anstellen oder wie lange man sein Leid ignorieren muss, bis man es tot hinter der Couch findet - sowas macht mich einfach nur wütend.
Was deine Milchmädchenrechnung über die TA-Kosten angeht: Mich hat EINE Katze im vergangen Jahr ein paar Tausend Euro an Behandlung/Medikamenten gekostet.
Den größten Gefallen tust du dem armen Tier wenn du es in verantwortungsvolle und erfahrene Hände abgibst. Einen Kommentar zu deiner Person erspare ich mir an dieser Stelle.
 
  • #45
Wir hatten am Anfang ne zweite Katze aber das hat nicht lange gehalten. Irgendwann habe ich sie einfacht tot hinter dem Sofa gefunden. Danach hatte ich eigentlich nicht nochmal drüber nachgedacht, weil ich wenn dann eine 2te Munchkin möchte und die es hier bei uns nicht gibt.


:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich hoffe, ich verstehe DAS jetzt falsch.....:(
 
  • #46
Guten morgen. Ich glaube man muss schon sehr verzweifelt sein wenn man sich um 5 Uhr morgens in einem Forum registriert und einen Thread aufmacht. :D

Meine Katze und ich haben ein großes Problem.
Sie flippt Nachts regelmäßig aus. Zerlegt Teppiche,Schuhschränke, zerfetzt Schuhe, wirft Geschirr aus dem Schrank usw. Es ist so schlimm das weder ich noch der Nachbar der gegenüber vom Flur wohnt schlafen können.
Sie war schon immer eine Wohnungskatze, und meine 80m² sollten mehr als genug Lebensraum für sie sein.
Sie ist Gesund,bereits abgecheckt.
Sie wird den ganzen Tag von mir oder meiner Freundin unterhalten und beschäftigt. Also ausgelastet.
Sie hat immer Fressen und ein sauberes Klo.
Sie hat viel Spielzeug, welches wenn dann nur kaputt gemacht wird oder ignoriert wird.

Wenn ich kein Wunder bekomme werde ich sie ins Tierheim geben müssen. Auch wenn ich es nicht will.

Wo liegt das Problem?


Sie ist möglicherweise einsam. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Werbung:
  • #47
Hallo Daniel!

Mich würde mal interessieren, wie deine Munchkin aussieht. Kannst du mal ein Foto einstellen? Ich dachte, Munchkin sei eben wegen der kurzen Beine Munchkin :confused:
Munchkin gilt hier bei den meisten als Qualzucht, genauso wie Nacktkatzen und Kurznasenperser, also sei nicht beleidigt, wenn du deswegen angegangen wirst.

Noch eine Bitte: kannst du uns sagen, warum bzw. woran die andere Katze gestorben ist?
Und wie alt ist deine jetzige Katze? Ist sie kastriert?

Nun zu deinem Problem:

Katzen sind zwar Einzeljäger, jedoch keine Einzelgänger. Sie sind sehr soziale Tiere, die sich ziemlich schnell langweilen, wenn kein kätzischer Kumpel da ist, mit dem sie auf kätzische Art und Weise kommunizieren und spielen können. Dazu gehören Verfolgungsjagden, raufen, beissen, verstecken und erschrecken, gegenseitiges Putzen, beschnuppern etc. Und das kannst du als Mensch deiner Katze leider so nicht bieten. Durch den Terror will dir deine Katze sagen, dass etwas nicht stimmt. Wie sollte sie sich auch sonst bemerkbar machen? Sie spricht nicht deine Sprache, und du nicht ihre. Sei froh, dass sie sich nicht durch Wildpinkeln bemerkbar gemacht hat :rolleyes:

Hier sind schon einige User angekommen, die über die destruktive Art ihrer Katze geschrieben haben. Nachdem dann eine Zweitkatze angeschafft wurde, war es besser. Die Erfahrung zeigt also, dass eine Zweitkatze also die erste Option sein sollte.

Und was die Kosten angeht: auch eine einzelne Katze kann schwer krank werden, was dann auch mal schnell im vierstelligen Euro-Bereich liegen kann! Mal über eine Tierkrankenversicherung nachgedacht? Ja, sowas gibts ;)

Ich kann dir, wie die anderen auch, wirklich nur dringend zu einer Zweitkatze raten. Euch und vor allem der anderen Katze zuliebe.

LG Chrianor
 
  • #48
Wenn ich kein Wunder bekomme werde ich sie ins Tierheim geben müssen. Auch wenn ich es nicht will.


Und bevor du DAS tust - da bringst du sie her zu mir, egal, welche Kosten, egal, wie eng, egal - aber DAS tust du BITTE NICHT!!!!!!! Nicht ins Tierheim - das ist ja grausig!!!

Ich hab seit 35 Jahren Katzen gehabt - nein. Wenn dus nicht packst, ok - es zeigt auch Größe, das einzugestehen. Aber wenn du dich dann zumindest an evt. TA - Kosten am Anfang (weiß ja nicht, ob schon geimpft und kastriert und so) beteiligst, dann ist sie hier gut aufgehoben und von ganzem Herzen willkommen!

Aber vorher - gell, vorher versuchst du es nochmal selbst, denn so schnell aufgeben, das kanns doch nicht sein! Was meinst - eine Katzendame dazu? Könnte schon einiges ändern.....;)

(Nur am Rande: Mein geliebtes Katerle hat in jeder Butze, in die wir zogen, den Flur (und NUR den) zerkratzt.Und immer auch nur dann, wenn ich ihn dabei nicht erwischen konnte.....:D NA UND???? Was gäbe ich heute für diese Kratzspuren.......:oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Und bevor du DAS tust - da bringst du sie her zu mir, egal, welche Kosten, egal, wie eng, egal - aber DAS tust du BITTE NICHT!!!!!!! Nicht ins Tierheimj - das ist ja grausig!!!

Ich hab seit 35 Jahren Katzen gehabt - nein. Wenn dus nicht packst, ok - es zeigt auch Größe, das einzugestehen. Aber wenn du dich dann zumindest an evt. TA - Kosten am Anfang (weiß ja nicht, ob schon geimpft und kastriert und so) beteiligst, dann ist sie hier gut aufgehoben und von ganzem Herzen willkommen!

Aber vorher - gell, vorher versuchst du es nochmal selbst, denn so schnell aufgeben, das kanns doch nicht sein! Was meinst - eine Katzendame dazu? Könnte schon einiges ändern.....;)

(Nur am Rande: Mein geliebtes Katerle hat in jeder Butze, in die wir zogen, den Flur (und NUR den) zerkratzt.Und immer auch nur dann, wenn ich ihn dabei nicht erwischen konnte.....:D NA UND???? Was gäbe ich heute für diese Kratzspuren.......:oops:)


Wenn du sie wirklich nehmen würdest wäre super, aber wenn nicht, mal ehrlich im TH würde es ihr jedenfalls besser gehen als dort wo sie grade ist.
Da kann sie nämlich auch kaputt gehen.:massaker:
 
  • #50
Sofern sie - was ich nicht finanziell nicht mehr leisten könnte (s. anderer thread), es sei denn, hier tun sich tausend Leute zusammen und helfen mir dabei - kastriert und geimpft ist, WÜRDE ICH SIE SOFORT NEHMEN!!!!!!

Sorry, das musste ich groß schreiben, denn - ach, Mensch.....:oops:

Aber ich hoffe andererseits auch, der TE kommt zur Besinnung - was soll das eigentlich mit dieser Rassekatze, die er will, und wieso kann eine scheinbar gesunde Katze auf einmal unbemerkt tot hinterm Sofa liegen und... und....

Fragen über Fragen.......:confused:

Aber egal, wie und was und wo - nein, ins TH soll der Schatz doch nicht, nur weil der TE eine Rassekatze will!!! Oder was verstehe ich grad nicht??? :eek:
 
  • #51
Einen Nachtrag muss ich einfach noch los werden, sorry:

Es GIBT keine "Problemkatzen" (syn. "Problemtiere") !

Es gibt nur ProblemMENSCHEN. :p

Wenn bei meinem Hund etwas schief läuft, dann weiß ich, es ist NICHT seine Schuld, SEIN Versagen, sondern ICH hab da etwas nicht richtig laufen lassen!!

@TE: Bitte schau mal, ob du unter diesem Aspekt dich selbst auch wiederfindest.....:rolleyes:
 
Werbung:
  • #52
Ja was denn jetzt, würdest du sie nehmen oder nicht ?:confused:
 
  • #53
Sofort. :yeah:

Aber es ist die Katze des TEs - und er muss wissen, was er mit seinem Tier machen möchte!!
 
  • #54
don´t feed the Troll :D

mögen Trolle eigentlich BARF? Vielleicht kann man ihnen Fasanenkarkasse geben, die stinkt so schön :D
 
  • #56
Werbung:
  • #57
es sei denn, hier tun sich tausend Leute zusammen und helfen mir dabei - kastriert und geimpft ist, WÜRDE ICH SIE SOFORT NEHMEN!!!!!!

Ich wäre einer von den 1.000 Leuten. Und evtl. können wir das über die Katzenhilfe Bremen günstiger machen. Das müsste ich aber dann abklären, kann ich nicht versprechen.
 
  • #59
Loneley, bitte sei so nett und benutze andere Stilmittel als SCHREIEN, danke.

Du kannst dir die Katze leisten, dann nicht, ja was denn nun?

Bei dir wäre sie, wenn mir mein Blick in frühere Posts das richtig sagt, ja auch allein, wo ist der Vorteil?

Enthusiasmus ist eine schöne Sache, Enthusiasmus mit Überlegung wäre noch schöner.
 
  • #60
Gibt es die Katze wirklich? :confused:
Gab es hier nicht schon mal (noch gar nicht lange her) einen dubiosen Fall, wo die angebliche Katze das Geschirr angeblich aus dem Schrank geschmissen hat?
 

Ähnliche Themen

Phil1230
Antworten
252
Aufrufe
10K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben