Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

  • Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum
K

KatzenVatter88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2024
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Wir benutzen seit einigen Wochen für unsere beiden Kater eine Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe.

Heute funktionierten die Anzeigen in der App plötzlich nicht mehr richtig, es wurden ganz seltsame Zeiten angezeigt (in der Übersicht zum Beispiel "seit 24 Jahren im Haus" - die Kater sind noch nicht mal jährig...).

Wir haben daraufhin unsere Klappe abgemeldet und wollten sie neu anmelden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Laut App sei der Hub verbinden (Bild 1), aber wenn wir dann die Klappe mit dem Hub connecten möchten, passiert gar nichts, es dreht und dreht und dreht (Bild 2)...





Hat jemand bereits ähnliches erlebt?

Die Kater kommen raus und rein, aber wir würden schon gerne wissen, wann sie so unterwegs sind, und die Sperrzeiten waren auch immer ganz praktisch.
 
A

Werbung

Oh, das hatte ich noch nicht. Manchmal zeigt es mir die Ein- und Ausgangszeiten der Katzen nicht an. Da reicht aber App schließen und neu starten. Ich würde mich an den wirklich guten Kundenservice wenden. Gib am besten direkt die Nummer deiner Klappe an (Innenseite Batteriedeckel), dann geht es schneller.
 
Oh, das hatte ich noch nicht. Manchmal zeigt es mir die Ein- und Ausgangszeiten der Katzen nicht an. Da reicht aber App schließen und neu starten. Ich würde mich an den wirklich guten Kundenservice wenden. Gib am besten direkt die Nummer deiner Klappe an (Innenseite Batteriedeckel), dann geht es schneller.
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja, bleibt uns wohl nichts anderes übrig und wir müssen bis Montag warten.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Meine App zeigt heute auch keine Ein- und Austritte durch die Klappe an. Gestern Abend ging es noch.
 
Vielleicht hat das was mit der App zu tun?
Meine Surefeeds zeigen heute sehr verzögert oder gar keine Updates an.
 
Meine App zeigt heute auch keine Ein- und Austritte durch die Klappe an. Gestern Abend ging es noch.
Das habe ich immer wieder mal. Dann sehe ich nur die Ausgangssperre. Bei mir reicht App schließen und neu öffnen. Dachte bislang, das liegt an meinem alten Handy.
 
Wir haben das jetzt auch, dass Ein- und Ausgänge nicht angezeigt werden. Scheint kein individuelles Problem zu sein.
 
Werbung:
Hier auch das Problem 👋
 
1000031434.jpg

Das wird das Problem sein.....habe es gefunden.
 
  • #10
Oh Gott, was muss ich tun?!😲
 
  • #11
Bei mir dürfte die Version nicht das Problem sein. Ich habe meines Wissens schon die iOS v3.3.3
 
  • #12
Ich habe auch die neuste App-Version und trotzdem spinnt die Anzeige bei mir auch schon den ganzen Tag
 
  • #13
Dann scheint es wohl mal wieder ein generelles Problem zu geben.
Ich habe vorhin noch meine Klappe aus der App entfernt und wollte sie neu hinzufügen, aber das geht auch nicht. Ergo seh ich jetzt auf der App gar nix mehr 🙄
 
  • #14
Habe das gleiche Problem mit der Katzenklappe Connect. HUB leuchtet dauerhaft (gedimmt) grün - trotzdem wird in der APP (neueste Version) seit heute Vormittag keine Aktivität mehr angezeigt und sowohl HUB und Klappe werden als "nicht verbunden" angezeigt...
 
Werbung:
  • #15
Hier auch… bis eben noch verwirrt, denn erst war die Klappe zum Training in nem Karton montiert, jetzt in der Tür. Keine Meldung über Ein- und Ausgänge der Jatze. Wenn , dann Meldung völlig wirr, ohne Katzenbewegung(sie schlief, App sagte, sie geht raus) sperren der Klappe nicht möglich, weder in die eine noch in die andere Richtung. Auch nicht beidseitig. App kreiselt, aber nichts passiert. Scheint aber irgendwo im System zu klemmen. Auch die Batterie wird leer angezeigt in der App… ist aber geprüft und alle voll. Hier ist der Wurm drin☝🏼😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hier ist das gleiche Problem. Keine Meldungen und Änderungen in der App lassen sich nicht einstellen. Scheint mal wieder ein Serverproblem zu sein. Hat jemand schon den Kundendienst angeschrieben? Letztes Mal haben die das selbst gar nicht gemerkt 🙄
 
  • #17
Hier ist das gleiche Problem. Keine Meldungen und Änderungen in der App lassen sich nicht einstellen. Scheint mal wieder ein Serverproblem zu sein. Hat jemand schon den Kundendienst angeschrieben? Letztes Mal haben die das selbst gar nicht gemerkt 🙄
Hab es noch nicht gemeldet. Sind die heute überhaupt erreichbar?
 
  • #18
Bei uns geht seit gestern Vormittag auch nichts mehr.:(
Sowohl von der Katzenklappe als auch von den beiden Futterautomaten gibt es keine Meldungen.
Heute morgen dann ein paar völlig irrsinnige Push-up-Nachrichten zu völlig irrwitzigen Zeiten.
Habe gestern mein W-Lan neu gestartet, das hat nichts gebracht.
Ich habe auch die neueste Version der App, daran kann es auch nicht liegen.

Nachdem hier nun einige von solchen Problemen berichten gehe ich stark davon aus, dass es mal wieder ein Problem mit dem Server gibt. Das es nun aber wenigstens ein paar Nachrichten gab, wenn auch total falsch, vermute ich mal, dass an dem Problem bereits gearbeitet wird.

Ich habe das Connect-System schon ein paar Jahre und alle paar Monate gibt mal einen größeren Server-Ausfall.
Besser nun nichts am System machen, wenn man den HUB trennt und versucht neu zu verbinden funzt das jetzt im Moment nicht. Besser Finger weg und einfach abwarten. Wenn die alles wieder im Griff habe, geht bei uns auch alles wieder...
Morgen früh kann man da anrufen, falls bis dahin die Problematik immer noch besteht.
Ich muss da dann leider arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #19
Bei mir zeigt alles verbunden an kann aber auch nicht sperren und entsperren … garnichts geht aktuell kommen die Katzen von draußen rein aber nicht raus … ziemlich nervig alles zum Glück bin ich grad zuhause ….
 
  • #20
Hat das denn jemand schonmal so weitreichend erlebt ? Bis gestern hatte ich solche Probleme noch nicht, nutze die Klappe aber auch erst ein halbes Jahr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
802
Tischler538
T
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
J
Antworten
8
Aufrufe
240
Johanna1984
J
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
JoeW
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben