Surefeed Connect nicht verbunden

  • Themenstarter DieMarry
  • Beginndatum
D

DieMarry

Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
44
Ort
Fehmarn
Hallo,

ich habe zwei Surefeed Connect Futterautomaten und soweit funktionierte bisher auch alles ganz gut.

Nun ist mir vor ein paar Tagen in der App allerdings aufgefallen, dass beide Automaten als nicht verbunden angezeigt werden.
Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Anfangs, nach der Ersteinrichtung, waren sie auf jeden Fall richtig verbunden.

In der alltäglichen Praxis ergibt sich daraus kein Problem. Alle Aktivitäten (Verbrauch, Auffüllen, Füllstand etc) werden von der App normal aufgezeichnet.

Allerdings könnte ich nun die Einstellungen der Automaten nicht ändern. Also ich kann die Öffnungsdauer der Klappe, die Portionsgröße und Halbschalen oder ganze Schalen nicht einstellen.

Ich finde nun seit Tagen keine Möglichkeit, die Automaten wieder richtig mit der App zu verbinden.

Bisher habe ich an den Automaten die Batterien komplett rausgenommen und wieder eingesetzt und auch den Hub mal vom Strom genommen, einen Moment gewartet und wieder eingesteckt.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung parat.
In der Anleitung und online kann ich dazu bisher nicht finden.

Vielen Dank

Gruß
 

Anhänge

  • 20210213_084600.jpg
    20210213_084600.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20210213_084634.jpg
    20210213_084634.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Ich habe keine Surefeed, daher nur meine Gedanken.
Brauchst du für die App GPS?
Wurde die App aus dem App-Store hochgeladen?
Eventuell mal vom Smartphone entfernen und neu hochladen?
Neustart vom Smartphone?
 
Liebe/r Poldi,

vielen Dank für deine Antwort und bitte entschuldige, dass ich gar nicht mehr weiter reagiert habe.
Ich hatte das Verbindungsproblem ehrlich gesagt irgendwie wieder aus den Augen verloren, weil bei der alltäglichen Nutzung ja alles normal funktioniert hat.

Heute habe ich zufällig gesehen, dass sich das Problem offenbar irgendwann in den letzten Wochen von selbst gelöst hat.
Jedenfalls werde beide Automaten wieder als Verbunden angezeigt und ich könnte auch etwas an den Einstellungen ändern.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich gar nicht mehr reagiert habe. 🙋🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo,

ich habe zwei Surefeed Connect Futterautomaten und soweit funktionierte bisher auch alles ganz gut.

Nun ist mir vor ein paar Tagen in der App allerdings aufgefallen, dass beide Automaten als nicht verbunden angezeigt werden.
Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Anfangs, nach der Ersteinrichtung, waren sie auf jeden Fall richtig verbunden.

In der alltäglichen Praxis ergibt sich daraus kein Problem. Alle Aktivitäten (Verbrauch, Auffüllen, Füllstand etc) werden von der App normal aufgezeichnet.

Allerdings könnte ich nun die Einstellungen der Automaten nicht ändern. Also ich kann die Öffnungsdauer der Klappe, die Portionsgröße und Halbschalen oder ganze Schalen nicht einstellen.

Ich finde nun seit Tagen keine Möglichkeit, die Automaten wieder richtig mit der App zu verbinden.

Bisher habe ich an den Automaten die Batterien komplett rausgenommen und wieder eingesetzt und auch den Hub mal vom Strom genommen, einen Moment gewartet und wieder eingesteckt.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung parat.
In der Anleitung und online kann ich dazu bisher nicht finden.

Vielen Dank

Gruß
Habe auch zwei Connect und bei einem heute das gleiche Fehlerbild: Einstellungen nicht möglich ...
Ich habe dann die Bateerien rausgenommen und den Hub resettet. Ohne Erfolg. Erst als ich den Feeder gelöscht und neu angelegt habe, hat es wieder wie vorher funktioniert. Wir sollten das mal weiter beobachten und uns bei erneutem Fehler austauschen ...
Gruß
Joe
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben