Politur im Fell...gefährlich? ?

  • Themenstarter melleu
  • Beginndatum
melleu

melleu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
5
Hi zusammen...ich habe meine Fensterbänke außen mit Steinpolitur bearbeitet und nun ist mein Kleiner doch irgendwie hochgekommen und hat Politur im Fell. Natürlich hat er schon dran rum geleckt, bis ich es gemerkt habe..

Ich habe ihn gleich geduscht mit tiershampoo ging es ganz gut raus. Jetzt putzt er sich.

Meint ihr es ist giftig oder gefährlich? Habe gleich auf die Inhaltsstoffe geschaut:

Wachs und Paraffin und alipathische Kohlenwasserstoffe (chlor und aromatenfrei)
 
A

Werbung

Ja, eher giftig.

Wenn Reste davon im Fell geblieben sind dann versuch sie mit Speisöl heraus zu kriegen, Öl löst das besser als Wasser.

Katze genau beobachten, bei den geringsten Anzeichen daß etwas nicht in Ordnung ist zum Tierarzt, in der Nacht auch in die Tierklinik.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
M
Antworten
5
Aufrufe
822
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben