PLZ 59597 - Zwei kleine Not-Fellchen

  • Themenstarter Jens_Kessing
  • Beginndatum
J

Jens_Kessing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben.
Dies ist eine wahre Geschichte. Meine Eltern fahren viel Rad. Letzten Freitag fahren sie vom Nachbarort wieder nach Hause, da fällt meinem Vater ein Schuhkarton auf, der ca. 20 Meter vom Fahrradweg in einem Feld lag. Beim Vorbeifahren hört er ein leises viepen. Mein Vater klettert über den Zaun und findet 2 ganz kleine Katzen in diesem Schuhkarton.
Was für ein "Mensch" muss man sein, um so etwas zu tun. Kann die Person sich eigentlich noch im Spiegel anschauen?! Ich hoffe, der liebe Gott verteilt hier eine gerechte Strafe.
Meine Eltern wollten Sie sofort zum Tierheim bringen, da ist aufgefallen, dass eine Katze sehr krank ist. Vermutlich Lungenentzündung. Dann also erst zum Tierarzt. Unserer toller Tierarzt hat die Katzen kostenlos behandelt. Meine Vater brauchte nur die Medikamente zahlen. Der Arzt sagt, dass die kranke Katze eine Überlebenschance von 50 : 50 hat.
Also wollten sie erst nach dem Tierarzt zum Tierheim. Ende vom Lied: Beide Katzen hier. Eine total quitsch videl und die andere krank, allerdings auf dem Weg der Besserung. (Nahrungsaufnahme ist wieder da und sie macht stündlich Fortschritte.

Was ich Euch damit sagen will, vor allen den Leuten aus NRW, wenn Ihr Interesse an beiden Kätzchen habt, meldet Euch bei mir. Fotos gibt es auf Anfrage.
Eigentlich möchten wir sie nicht behalten, da wir mehr Hundeliebhaber sind und kein Hauspersonal für Katzen sein möchten! ;o)
Gebt den Kleinen eine Chance. Deren Start ins Leben war bislang noch nicht so toll. Da ich nicht der große Katzenfan bin, kann ich leider nicht sagen, was für eine Rasse es ist. Allerdings sind es 2 ganz süße Herzensbrecher.... (glaubt mir).
Eine ist komplett schwarz, wenn die Sonne auf Ihr Fell scheint, kommt ein Tigermuster zum vorschein. Die andere ist schwarz/weiss.
Ganz wichtig! Die Katzen werden nur zusammen vermittelt und erst, wenn die eine völlig gesund ist. Zum Alter kann ich leider ebenfalls nichts sagen, allerdings sind sie noch ganz klein. Eine 1.140 Gramm, die andere 1.200 Gramm. Wir glauben, dass es sich um ein Weibchen und ein Männchen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, dass Du den Beiden geholfen hast!:pink-heart:
Mach mal unbedingt Photos, dann vermittelt es sich viel leichter.
 
Schön?! Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. ... sonst hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können.
 

Anhänge

  • Bild 001_1282x961.jpg
    Bild 001_1282x961.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 002_1282x961.jpg
    Bild 002_1282x961.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 003_1282x961.jpg
    Bild 003_1282x961.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 112
  • Bild 004_1282x961.jpg
    Bild 004_1282x961.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 005_1282x961.jpg
    Bild 005_1282x961.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 126
Hier nochmal ein paar Bilder von gerade. Oha, es sind 2 Couch - Katzen! :oops:) Der Schwarz-Weißen geht es wirklich schon besser.... puuuh!
 

Anhänge

  • Bild 007_1424x1068.jpg
    Bild 007_1424x1068.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 011_1424x1068.jpg
    Bild 011_1424x1068.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 012_1424x1068.jpg
    Bild 012_1424x1068.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 008_1424x1068.jpg
    Bild 008_1424x1068.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 105
meine eltern kommen genau aus dem ort, ich werd sie mal bequatschen!
 
Können jederzeit in Bad Westernkotten besichtigt werden. :verschmitzt:
 
Leider wollen sie absolut garkeine Katze :(((
Ich würd sie ja nehmen, aber wir haben schon 4 Stück.
Kannst ja mal Zettel im Rewe aushängen usw. In BWe sollte sich doch wohl jemand finden der tierlieb ist. Hoffe die Süßen müssen nicht ins TH.

GLG
 
Werbung:
hab übrigens gestern mal überlegt. ruf mal den patriot an. is eh sommerloch und die solln mal ne story schreiben über diese ASOZIALEN menschen, die man auch mal in einer kiste aussetzen sollte und dass die 2 süßen ein zuhause suchen.

wie gehts den 2en? lungenentzündung gut überstanden?
 
Das mit dem REWE ist ne super Idee. Das werde ich mal machen.
Das mit der Tageszeitung hatte ich auch schon überlegt, allerdings sollen diese Leute nicht wissen, wie gut es den Katzen jetzt geht.
Mache Heute Abend noch ein paar Fotos! :):):)
Die Lungenentzündung ist vergessen. Puuuh, zum Glück. Die beiden sind echt süss. Sehr zutraulich, schmusen gerne und vor allem spielen sie für ihr Leben gern.
Wir werden sie wohl nur zusammen abgeben. Tierheim kommt gar nicht in Frage. Zu 100% auf keinen Fall.
Es wird doch wohl noch Leute geben, die 2 so süsse Katzen ein Zuhause geben.
Zurzeit habe ich meinen Gast-Hund für 2 Wochen zu Besuch. Zum Glück ist das ein liebes Hundchen. Der tut denen gar nichts. Nur die Katzen standen voll aufgestubbelt vor ihm. Heute Morgen wurden sie zusammen gefüttert. Komisch! Wenns um Futter geht, geht es auch bei den 3 gemeinsam. :verschmitzt::verschmitzt: Komisch Komisch! :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Hier noch ein paar neue Foto von Heute Abend. Hat denn niemand Interesse?
 

Anhänge

  • Bild 004_1709x1282.jpg
    Bild 004_1709x1282.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 008_1709x1282.jpg
    Bild 008_1709x1282.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 009_1709x1282.jpg
    Bild 009_1709x1282.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 010_1709x1282.jpg
    Bild 010_1709x1282.jpg
    84 KB · Aufrufe: 49
  • #11
Das sind ja TOLLE Fotos. Die zwei sind richtig süß zusammen. Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass die zwei auf keinen Fall getrennt werden sollten. Gerade nach so einem Schicksalsschlag.

Mit der Zeitung kann ich dich natürlich nachvollziehen, dass du nicht möchtest, dass die früheren Besitzer wissen, dass ihr Plan aufgegangen ist. Wobei, hätten die gewollt dass sie entdeckt werden, hätten sie den Karton vors TH in Lippstadt stellen können und nicht mitten auf ein Feld.
Ich hoffe natürlich dass der Zettel im Rewe hilft, aber ich denke mit ner mitreißenden Story lässt sich auch schnell jemand finden. Das ganze Katzenelend im Moment (THs platzen auf allen Nähten) ist einfach nur traurig.

Ich hoffe so, dass die 2 kleinen ein schönes Zuhause finden.
Wie heißen sie denn? und OOH sind die süß. :pink-heart:
Bezüglich der Rasse, sie scheinen ganz normale Feld- und Wiesenkatzen zu sein. Tippe sie kommen vom Bauernhof und ihrer ExBesitzer haben einen massiven Dachschaden!
Wenn die einem so in die Augen sehen kann doch kein normaler Mensch so grausam zu ihnen sein und ihren Tod in Kauf nehmen :(

ganz lieben Gruß an meine alte Heimat
 
  • #12
hallo,

ich bin in lippstadt bzw anröchte aufgewachsen und werde mal nachher eine ehenamtliche vom tierheim in lippstadt anrufen. die wohnen in erwitte und nehmen oft solche notfellchen auf.

versprechen kann ich nichts, es ist aber nen versuch wert.

LG, Tine
 
  • #13
Hallo Tine,

vielen Dank. Ich suche allerdings ein Zuhause für die Tiere, keine Übergangslösung. Die Übergangslösung bin ich! :)
Glaub mir, hier sind sie in guten Händen. Nur wie gesagt, eigentlich sind wir nicht die großen Katzenfans. *ARG* es wird aber immer schlimmer! :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Katzenrasse

Hallo.

Bezüglich der Rasse habe ich mir schon soetwas gedacht. Lass uns darauf einigen, dass es ein alter Erwitter Landadel ist! :zufrieden:
Wenn man sie auf den Arm nimmt schnurren die ja wirklich toll. Suche nur noch die Batterie!
Zurzeit habe ich einen Gasthund, der sehr gut mit Katzen kann. Mittlerweile spielen sie alle drei zusammen. Zuerst standen beide Katzen etwas strubbelig da, jetzt aber gar nicht mehr. :):)
 
Werbung:
  • #15
Gasthund

:):):):):):)
 
  • #16
Gasthund 2

Diesmal mit Foto.
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 29
  • #17
ich schaue dennoch, was sich machen lässt. ich weiß, dass sie unter anderem 2 katzen nicht mehr abgeben, die auch als lütten zu ihnen gekommen sind.
 
  • #18
Hallo Tine,

ok. Die Katzen können auch gerne angeschaut werden.
Vielleicht kennt sie ja jemanden, der noch 2 gaaaaaaaaaanz süße Katzen haben möchte.
 
  • #19
Ich denke wir sollten einfach abwarten, der Jens scheint so langsam Katzenliebhaber zu werden :grin: und die 2 sind wirklich super süß.
In BWe können sie auch problemlos Freigänger sein.

NIMM SIE NIMM SIE
schonmal an Schicksal gedacht? :muhaha:
 
  • #20
naja, kotten ist ja ein dorf ^^

noch dazu ein dorf, wo viele leute sich erholen :D

viel verkehr ist da nicht und freigang sollte da sicherlich funzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M
Amida
Antworten
357
Aufrufe
16K
Krähe
Krähe
D
Antworten
7
Aufrufe
520
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P
N
Antworten
2
Aufrufe
307
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben