ploetzlicher mitbewohner

  • Themenstarter opa-juergen
  • Beginndatum
  • #21
zum thema futter
vieleicht fragen sich einige der typ erklaert er hat kein geld fuettert seine katze aber mit huhn und son teures zeug
ich hab eine bekannte bei uns im lebensmittelgeschaeft (sag den namen mal nicht wegen werbung ;) )dort wird die ware 1 bis 2 tage vor ablauf des mhd aussortiert, diese bekomme ich, da ist nichts dran, das kann auch ich bedenkenlos essen, ich bin wie gesagt gelernter koch und kann das durchaus einschaetzen
 
A

Werbung

  • #23
zum thema futter
vieleicht fragen sich einige der typ erklaert er hat kein geld fuettert seine katze aber mit huhn und son teures zeug
ich hab eine bekannte bei uns im lebensmittelgeschaeft (sag den namen mal nicht wegen werbung ;) )dort wird die ware 1 bis 2 tage vor ablauf des mhd aussortiert, diese bekomme ich, da ist nichts dran, das kann auch ich bedenkenlos essen, ich bin wie gesagt gelernter koch und kann das durchaus einschaetzen

:muhaha: so eine Bekannte möchte ich auch!
Das ist ja super praktisch!
 
  • #24
Hallo, Jürgen,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Hmm, das ist jetzt eine dumme Situation. Ich glaube, du bist etwas falsch an die Sache herangegangen. Der beste Ort, wo man Katzen herbekommt, sind Tierheim/Tierschutz. Dort hast du die Garantie, dass die Tiere geimpft, flohfrei etc herbekommst.

Das mit dem flohfrei würde ich nicht unterschreiben. Habe bisher 2 Katzen aus dem TH und beide waren mit Flöhen über und über bedeckt :grummel:
 
  • #25
Dürfte man theoretisch auch. Deutschland ist seit ca. 10 Jahren Pseudowut-frei. (Allerdings traue ich mich es trotzdem nicht)

Geht mir genauso, daher bekommen meine nur Rind und Geflügel, welches für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist.
 
  • #26
Zahl die Beratung durchs Forum einfach irgendwann durch eigene Ratschläge an Hilfesuchende hier zurück.
:D
 
  • #27
das werde ich gerne tun, duerfte nur noch etwas dauern bei dem was ich alles noch zu lernen habe:oops:
zu allen die sagen das ich naiv und zu schnell an die sache gegangen bin, ja ihr habt recht, vollkommen, aber bereuen tu ich es trotzdem nicht
muckel und ich schaffen das
 
Werbung:
  • #28
Es gibt bei Kaufland in der Tierabteilung von Dr.Clauders Ungeziefer-Frei Spray für die Anwendung am Tier und auch eins für die Umgebung.Die kosten je ca 3-4 Euro.Ich hab unseren Flohbefall damit erfolgreich bekämpft.Natürlich mit mehrmaliger Anwendung.Also Lieblingsplätze,Kratzbaum usw mehrmals behandeln und auch das Tier.Nach einer Woche waren wir flohfrei.
 
  • #29
hallo hanna

der kot ist fest und dunkel, trinken ist eine ihrer lieblingsbeschaeftigungen, das liegt moeglicherweise aber daran das sie zumeist auf der heizung oder auf der fensterbank ueber der heizung liegt
zur zeit fuettere ich huehnchen oder schwein gekocht, ab und an nassfutter
am anfang hat sie trockenfutter gierig gefressen bis zum uebergeben, nun steht zwar noch trockenfutter neben dem wasser aber sie geht so gut wie nie ran
zum thema unterhalt, ich habe ein sparbuch angelegt wo jeden monat eine kleine summe drauf kommt, war aber ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen das sie sofort hilfe braucht, zum thema tiere aus kleinanzeigen muss ich dir aufgrund meiner erfahrung leider recht geben, ich habe einen maechtigen XXXXXXX auf die dame

Hallo Jürgen,
ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bitte lass die Katze beim TA untersuchen. Ich kenne mich zum Glück nicht gut damit aus, meine aber gelesen zu haben, dass Katzen, die sehr viel trinken, auch Nierenkrank sein können.
Fütterst du nur das reine Fleisch? Oder fügst Du Vitamine, Taurin, etc. dazu?
Viele Grüße
 
  • #30
Na komm, Du bist ja jetzt hier und fragst um Hilfe und Rat und nimmst diesen auch an. Fehler haben mit Sicherheit alle irgendwann mal gemacht, wichtig ist, dass man bereit ist dazuzulernen. Und hier im Forum ist eine Menge know-how enthalten. Lies Dich in Ruhe durch die einzelnen Rubriken, Schritt für Schritt, das wird schon. :)

Wichtig ist jetzt erstmal, dass Du die Flöhe loswirst, und sobald Du ein paar Euros zusammenhast, ab zum TA und Katz durchchecken lassen. Frag doch dann dort vor Ort mal vorsichtig an, ob Du bei einer höheren Summe evtl. Ratenzahlung vereinbaren kannst, manche TÄ lassen sich darauf ein.
 
  • #31
natuerlich werde ich sie untersuchen lassen, rein vorsichtshalber und ausserdem muss ich ja schaun ob der tierarzt nicht nur zu muckel sondern auch zu mir passt

klar, das reine fleisch frisst sie am liebsten aber ich versuche schon ihr was unter
zu mogeln:) zudem habe ich auch ein vitaminmittel
das einzigste "problem/chen" beim urinieren ist das sie aus prinzip am rand vom katzenklo uriniert, da klappt das mit dem klumpen bilden beim streu nicht immer perfekt;)
 
  • #32
natuerlich werde ich sie untersuchen lassen, rein vorsichtshalber und ausserdem muss ich ja schaun ob der tierarzt nicht nur zu muckel sondern auch zu mir passt

klar, das reine fleisch frisst sie am liebsten aber ich versuche schon ihr was unter
zu mogeln:) zudem habe ich auch ein vitaminmittel
das einzigste "problem/chen" beim urinieren ist das sie aus prinzip am rand vom katzenklo uriniert, da klappt das mit dem klumpen bilden beim streu nicht immer perfekt;)

Glaub mir, für die Fellis gibt es keinen passenden Tierarzt :cool:
Entweder erstarren sie vor Angst oder werden zur Furie...

Wenn du nicht richtig barfst (soll heißen, du hast dich eingelesen und weißt, wie die Nahrung zusammen gesetzt sein muss), sollte die Futtermenge - also das Fleisch - 20 % der Komplettbedarfs deiner Katze nicht übersteigen. Sonst drohen Mangelerscheinungen...
 
  • #33
Glaub mir, für die Fellis gibt es keinen passenden Tierarzt :cool:
Entweder erstarren sie vor Angst oder werden zur Furie...

Oder sie schnurren ... :D

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: Am besten so bald es geht mit der Kleinen zum Tierarzt.
Alles andere kann später kommen, aber es ist wichtig, dass ihr die Flöhe in den Griff bekommt. Es gibt wirklich sehr gute Mittel, die die Flöhe auf der Katze töten, aber das ist Gift (klar, sonst würden die ja kaum sterben) und wenn du damit keine Erfahrung hast: Tierarzt!

Achja und:
Herzlich Willkommen im Forum! :) Jemand der Rat sucht und den umsetzt ist hier sehr gerne willkommen. Es ist schön, dass du dich informierst und dich um Muckel kümmerst.
 
  • #34
Probier mal die Streu von Coshida"rosa Packung"von Lidl,die klumpt auch ganz gut bei "Randpinklern"und kostet ca 2,99pro Packung.
 
Werbung:
  • #35
jetzt muss ich ja doch lachen
"Randpinklern"
diese marotte ist also durchaus bekannt:)
 
  • #36
jetzt muss ich ja doch lachen
"Randpinklern"
diese marotte ist also durchaus bekannt:)

Haha, oja! Meine Lilly ist eine Randpinklerin, und mein Jerry ein Stehpinkler - hier bleibt mir also nur, die Hauben zwei- bis dreimal am Tag auszuwaschen (wenn ich sie abmache, pinkelt er an die dahinterliegende Wand :rolleyes:) :D
 
  • #37
Na, aber klar doch, ich hab hier eine "Randpinklerin" und einen "Stehpinkler" der es sogar schafft zielsicher durch den Rand nach außen zu pinkeln :stumm:- 3 versch. Toiletten probiert bis ich endlich eine gefunden hab wo der Rand in anderer HÖhe verläuft als er pinkelt...

Und übrigens noch herzlich Willkommen hier!
 
  • #38
Mir gefällt, wie Du Dich hier im Forum informierst!

Zum Thema Kastration: Zu 98% ist Muckel kastriert, denn sie ist ja tätowiert. Tätowierungen macht der Tierarzt nur unter Narkose und es kommt kaum vor, dass eine Katze nur wegen der Tätowierung in Narkose gelegt wird. Es ist auch sehr selten, dass eine Katze gleichzeitig während einer anderen OP mittätowiert wird.
 
  • #39
natuerlich werde ich sie untersuchen lassen, rein vorsichtshalber und ausserdem muss ich ja schaun ob der tierarzt nicht nur zu muckel sondern auch zu mir passt

klar, das reine fleisch frisst sie am liebsten aber ich versuche schon ihr was unter
zu mogeln:) zudem habe ich auch ein vitaminmittel
das einzigste "problem/chen" beim urinieren ist das sie aus prinzip am rand vom katzenklo uriniert, da klappt das mit dem klumpen bilden beim streu nicht immer perfekt;)

Du kannst eine Katze nicht ausschließlich mit rohem Fleisch ernähren. Das wird sie sehr krank machen, da sie Mangelerscheinung entwickeln wird, wenn du das Futter nicht richtig supplementiert.
Wenn man Rohfleisch füttern will (BARF), dann müssen dem Futter jede Menge zusätzliche Nährstoffe (Eisen, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin D, Calcium, Phosphor, Jod, Taurin...) zugesetzt werden, die Muskelfleisch nicht enthält. So eine Maus besteht nämlich aus mehr, als zartem Brustfilet.

Wenn du mit "Vitaminmittel" eine Vitaminpaste meinst: dieses Produkt versorgt deine Katze nicht mit den notwendigen Nährstoffen.
 
  • #40
danke an alle neuen die mich begruessen, es ist schoen sich angenommen zu fuehlen und @ichbindas, das beruhigt mich etwas und klingt logisch, waere schoen, nochmal zum futter, ich bin schon inkonsequent, muckel darf natuerlich dinge bei mir die woanders verpoent sind, sie liegt auf dem tisch neben dem lappetoppe und wenn ich dann was esse faellt es oft schwer ihr nichts abzugeben, scheinbar ist alles lecker was ich esse,klar es ist sicher nicht unbedingt richtig, aber sag mal nein wenn dich 2 so augen anschaun, ich versuch es ja nicht ausufern zu lassen, nur wenn ich in ein anderes zimmer gehe muss der lappe auf den schrank sonst liegt sie quer ueber der tastatur ;)
 

Ähnliche Themen

betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
N
Antworten
4
Aufrufe
675
Nanilina
N
Küstenmädel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben