Plötzlich dicker Bauch?

  • Themenstarter Shieva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicker bauch fester bauch krankheit
S

Shieva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
15
Guten Abend :)

Mein,kleines Findelkind hat plötzlich einen kugelrunden Bauch bekommen. Ich kam gerade nach Hause, wollte zu Shieva und dann fiel mir bei ihr der dicke Bauch auf. Er ist ziemlich hart und war bevor ich los bin nicht da. Sie hatte nach dem Fressen immer einen runderen Bauch, aber nicht so. Ihr tut es nicht weh wenn ich anfasse. Kann es einfach angefressen sein? Sie wurde erst entwurmt und tobt durch die Gegend
 
A

Werbung

Wie oft, wann und womit wurde sie entwurmt? Was verfütterst du? Wann hat sie das letzte Mal Kot abgesetzt?
 
Das letzte mal war sie gegen 15:45 auf Toilette. Wie du Wurmkur heißt kann ich gerade ehrlich gesagt nicht sagen. Wir haben sie vom TA bekommen und haben ihr , wie abgesprochen, eine halbe Tablette gegeben. Eine halbe war für unter 3kg.
 
oh, das liest sich aber nicht gut. War das Milbemax vielleicht?
 
Ich gucke gleich mal nach. Sie war eben auf der Toilette
 
Wie alt ist sie denn und wann wurde sie entwurmt? Und wie oft?

Wie fühlt sich der Bauch an? Eher ganz hart oder eher wabbelig?
 
Sie ist laut Schätzung des TA sind 8 Wochen. Sie wurde vor 3 1/2 Tagen entwurmt. Der Bauch ist ganz hart
 
Werbung:
Ich würde dir raten heute noch zu einem Notdienst zu fahren.

In dem Alter kann das wirklich alles sein.

Das kann vom essen sein, es kann aber auch ein Wurmbauch sein.
Oder aber auch eine üble Verstopfung.
Im schlimmsten Fall aber auch eine ernsthafte Erkrankung. Da gibt es mehrere, die dringend behandlungsbedürftig sind.

Eine "Ferndiagnose" ist da eigentlich nicht möglich.

In dem Alter sollte man grundsätzlich zum Tierarzt bei Auffälligkeiten.

Fahr schnellstmöglich hin.
Dann weißt du, "was Sache" ist.
 
Bitte zum Notdienst wenn der Bauch hart ist.
 
  • #10
Dem kann ich mich nur anschließen.

Grade bei Kitten in dem alter sollte man immer schnell handel und nicht abwarten.
 
  • #11
Ich habe gerade gelesen, dass du das schon vor zwei Tagen in einem anderen Thread gefragt hast.

Es fällt mir gerade sehr schwer nachzuvollziehen, dass du noch nicht beim Tierarzt warst wenn das schon vor zwei Tagen schon so war.

Also bitte fahr sofort hin.
 
  • #12
Ich wäre dort sofort zum TA, aber er war zwischendurch weg.
 
  • #13
Warst du jetzt schon beim TA?
Wie gehts dem Kleinen?
 
  • #14
Es waren nur Würmer. Wir waren 3x beim TA und sie hat jedes,mal ein Antibiotikum bekommen. Da sie die ersten zwei Besuche Fieber hatte, gab es fiebersenkendes Mittel. Shieva ist beim Tierarzt so eine liebe, sie sitzt einfach da und wartet. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Super, das freut mich.
Denke bitte dran, dass Einzelhaltung ein no go ist. Aber vielleicht hat der kleine schon einen Kumpel.
 

Ähnliche Themen

Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
chinchillas123
C
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
lea1904
L
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
7K
Adri
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben