Katze hat dicken, harten Bauch und weichen Stuhl (kastriert, keine Würmer oder Giardien)- was kann es sein?

  • Themenstarter queenkali
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Queenkali, was kam denn raus
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Queenkali, was kam denn raus

Tierarzt vermutet Futtermittelunverträglichkeit und das der Darm Durcheinander ist wegen Futter-Wechsel (1. Pflegestellen barfen, 2. Pflegestellen Billigfutter und bei mir dann jetzt auch neues Futter bekommen) daher hat sie jetzt ein Pulver bekommen was man übers Futter macht und ich soll jetzt erst Mal mit Monoprotein füttern. Sie hat jetzt seit Tagen kein Durchfall mehr (juchuu) und mit dem Schlittenfahren hatte sie auch aufgehört und plötzlich hat sie es heute wieder gemacht und nicht mehr aufgehört. Erst auf dem Teppich, dann hab ich den eingerollt dann hat sie es auf dem Boden versucht und dann sogar auf dem Sofa... Poloch war gerötet aber in der Katzentoilette war nur pipi, also muss es sie gejuckt haben oder es ist chronisch? Ich Versuche jetzt erstmal auf das neue Futter langsam umzustellen. Füttere noch das Lucky Lou Geflügel mit Pastinaken und gebe dazu die neue Sorte mit Känguru dazu. Sie frisst es auch gerne. Wollte es Ende der Woche dann nur noch füttern und gucken ob es sich bessert. Ach ja, und ich bilde mir ein das der Bauch auch zurückgegangen ist. Hab nämlich Mal ausgerechnet wie viele Kalorien sie zu sich nehmen sollte und dann 10 Prozent abgezogen und sie kriegt etwas weniger Rind Trockenfutter hab ich auch sehr zurückgeschraubt (sie bekommt hauptsächlich Nassfutter aber auch was in dem Catit Futterbaum, jetzt wiege ich genau ab wie viel sie darf).
 
  • #23
kriegt etwas weniger Rind Trockenfutter hab ich auch sehr zurückgeschraubt (sie bekommt hauptsächlich Nassfutter aber auch was in dem Catit Futterbaum, jetzt wiege ich genau ab wie viel sie darf).

ich meinte "vom" Trockenfutter, nicht "Rind" Trockenfutter sorry. Sie kriegt eins ohne Getreide und Zucker für sterilisierte Katzen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
776
Nicht registriert
N
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
11K
Fairy96
Fairy96
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben