Plötzlich aphatisches Herumsitzen und komisches Atmen

  • Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum
  • #121
Ganz ruhig Mico, ich kann Dich verstehen, aber Panik ist ein ganz schlechter Begleiter. Versuch nicht so viel zu lesen, es wird oft von einem aufs andere geschlossen und plötzlich verstirbt man an einem Pickel.

Mit einer guten Therapie kann Deiner Maus geholfen werden. Wichtig ist, dass Du nicht aufgibst, lass Dich nicht abwimmeln und bleib ruhig. Mache einen Schritt nach dem Nächsten.

Du schaffst das und die Maus auch, wir sind in Gedanken bei Dir...

Yepp. Im Moment kannst du eh nichts machen als abwarten, deiner Maus zuliebe ruhig zu bleiben und sie in der Tierklinik untersuchen zu lassen - was ja jetzt zeitnah passieren wird. Du machst also alles richtig. Und mehr kannst du nicht tun.
 
A

Werbung

  • #122
Als ich heim kam wirkte sie wieder aufmerksamer und das Atmen ist auch nicht mehr so schnell...jedoch hat sie kaum gegessen
Mal sehen
 
  • #123
Am Wochenende hast du dann nur den Notdienst zur Verfügung, ich würde es definitiv heute abklären lassen. Das ist doch auch gefährlich.
 
  • #124
Als ich heim kam wirkte sie wieder aufmerksamer und das Atmen ist auch nicht mehr so schnell...jedoch hat sie kaum gegessen
Mal sehen

Mal sehen - das klingt nicht gut für Deine Katze. Was ist, wenn sie wieder akut heute Nacht einen derartigen Zustand bekommt? Und Du wachst morgen früh auf und sie lebt nicht mehr? Ist sehr direkt gesagt, aber ich hätte einfach Angst, dass genau das passieren könnte.

Ich würde auch absolut nicht zögern und wirklich noch heute in die TK fahren. Am Wochenende haben die da auch meist nur Notdienst. Wer weiß, ob dann direkt und umgehend so detailliert untersucht werden kann. Dann müsste die Maus evtl. vielleicht stationär aufgenommen werden. Mal abgesehen von den dann wahrscheinlich höheren Kosten für Dich, wäre das für die Katze doch auch schlimm.

Tue Dir und Deiner Katze den Gefallen und fahre umgehend, bitte.
 
  • #125
Jepp, und es ist gut möglich, dass am Wochenende niemand vor Ort ist, der Echos kann.

Nicht fressen ist ein Alarmzeichen. Bitte geh heute.

Wir halten alle die Daumen und denken an dich, aber bitte, geh heute. Wenn du zum Notdienst musst, wirds auch teurer.
 
  • #126
Als ich heim kam wirkte sie wieder aufmerksamer und das Atmen ist auch nicht mehr so schnell...jedoch hat sie kaum gegessen
Mal sehen

Ich verstehe dich, ehrlich gesagt, gerade nicht.:confused:
Heute morgen hattest du noch so eine Panik und jetzt...Mal sehen?

Der Zustand kann sich ganz schnell wieder verschlechtern, dass sie nicht frisst war zu Beginn nicht der Fall, also geht es ihr defintiv schlecht.:(

Weiterhin alles Gute für Lilly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
So ein rum-geeiere auf Kosten der Katze :mad:
 
Werbung:
  • #128
Ich verstehe das gerade auch nicht. Ihr braucht schnellstmöglich eine richtige Diagnose und eine gezielte Behandlung.

Wenn Katze schon schwer atmet und nichts mehr frisst, dann ist es fünf vor zwölf.

Woran scheitert es denn? An Deinem Freund? Am Geld?

Notdienst am Wochenende kostet Dich locker das Doppelte oder Dreifache.
 
  • #129
Wenn du heute die Katze in der Klinik normal untersuchen lässt, kostet das nicht unbedingt ein Vermögen, Klinik ist nicht immer so viel teurer als TA. Kannst du vorher noch die Röntgenaufnahem von deiner TÄ anfordern dass sie diese zur Klinik mailt oder du diese abholst und mitnimmst?
 
  • #130
Hä? Ich habe doch nicht einmal in Frage gestellt in die Klinik zu fahren!!! Das mal sehen war auf mal sehen was der Arzt sagt bezogen
Ich sitze noch immer seit fast vier Stunden in der Klinik und warte!
 
  • #131
Dann war das nur ein Mißverständnis. Gut daß Du gefahren bist, die Warterei ist natürlich Mist, aber wenigstens kommt nun was in die Gänge! Drücke weiterhin die Daumen für Euch!!!

Hä? Ich habe doch nicht einmal in Frage gestellt in die Klinik zu fahren!!! Das mal sehen war auf mal sehen was der Arzt sagt bezogen
Ich sitze noch immer seit fast vier Stunden in der Klinik und warte!
 
  • #132
Dann war das ein Missverständnis, sorry.

Bist du in der Gisperslebener?
 
  • #133
Hä? Ich habe doch nicht einmal in Frage gestellt in die Klinik zu fahren!!! Das mal sehen war auf mal sehen was der Arzt sagt bezogen
Ich sitze noch immer seit fast vier Stunden in der Klinik und warte!


Sorry, Missverständnis!


Das ist ätzend.

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Ich hoffe, ihr kommt bald dran.

Berichte dann, ich hoffe, dass ein positives Ergebnis (= im besten Fall etwas, das leicht behandelbar ist und völlig ausheilt) rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
Ja, Missverständnis. Die langen Wartezeiten in vielen Tierkliniken sind wirklich blöd. Aber ich hoffe, dass sich die Warterei für Euch lohnt und es der Maus schon bald wieder besser geht.
 
Werbung:
  • #135
Wir sind gerade zu Hause angekommen! Die Ärztin wär wirklich klasse! Sie sagt Lillys Herzmuskel ist ganz grenzwertig zum HCM. Es wird wohl in Zukunft eine Herzpatientin werden.
Sie sagt es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Blut in der Lunge verursacht durch einen Sturz! Entzündungswerte sind niedrig USW. Das Einzige was zu niedrig ist sind die trombozyten das deutet noch mehr auf eine Verletzung hin. Ich soll sie beobachten. Sie bekommt Antibiotikum, wassertabletten und Schmerzmittel.
Entschuldigt bitte Schreibfehler! Bin noch etwas aufgehst und schreibe vom Handy aus!
 
  • #136
Das hört sich doch schon mal viel besser an.

Grenzwertig zu HCM ist etwas, womit sie auf jeden Fall erstmal wahrscheinlich eine lange Zeit gut zurecht kommt.

Letztendlich kannst du *froh* sein, dass es wahrscehinlich doch ein Unfall mit Thoraxprellung war.
So wurde die Grenzwertigkeit früh entdeckt und du weisst, dass der wahrscheinliche Unfall die Ursache für ihren schlechten AZ ist.
 
  • #137
Und du merkst früh, wenn eine Behandlungsbedürftigkeit eintritt, so dass sie vermutlich lange mit der Krankheit (sofern sie denn ausbricht) leben kann.

Also doch schon mal keine ganz schlechte Nachricht.
 
  • #138
Ich bin soooo froh!
Vielen Dank euch allen! Wirklich! Das hat mir sehr geholfen auch meine Entscheidung für die Klinik zu bekräftigen!!!
 
  • #139
Bin so froh, daß es doch halbwegs gut ausgegangen ist! Man malt sich ja immer gleich alles Mögliche aus....:oops:

Das habt Ihr toll gemacht. Ich wünsche noch weiterhin gute Genesung, jetzt kannst Du Dir mal einen Schnappes aufgießen, das war ja die reine Nervenfolter für Dich!!

Ich bin soooo froh!
Vielen Dank euch allen! Wirklich! Das hat mir sehr geholfen auch meine Entscheidung für die Klinik zu bekräftigen!!!
 
  • #140
Ja, das stimmt! ;)
 

Ähnliche Themen

♥ Bibu ♥
Antworten
2
Aufrufe
783
Königscobra
Königscobra
♥ Bibu ♥
Antworten
1
Aufrufe
797
Catma
C
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
R
Antworten
21
Aufrufe
782
KatzeK
K
L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben