PF oder Kristin

  • Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum
  • #41
Vielleicht magst du dir auch noch Drapaki Rufi anschauen, die haben auch einen guten Ruf.
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben nur Bäume von Profeline und Kirstin, weshalb ich zu Petfun nicht direkt etwas sagen kann, aber die Qualität der Bäume von Kirstin ist wirklich extrem hoch. Ich bin sehr sicher, dass Petfun auf diesem Level nicht mithalten halten (was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, da es einfach eine andere Preisklasse ist).

Solange du dich dadurch nicht in eine finanzielle Krise stürzt, würde ich ganz eindeutig für den Baum von Kirstin pläydieren 👍🏻

Als ich den ersten Baum damals ausgepackt habe, war meine initialer Gedanke übrigens, dass ich auch gerne so eine weich gepolsterte Hängematte hätte 😄

76F5227C-D5BE-430B-834A-3079BE11F2CF.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, Schlumps, minna e und eine weitere Person
  • #44
Wir haben nur Bäume von Profeline und Kirstin, weshalb ich zu Petfun nicht direkt etwas sagen kann, aber die Qualität der Bäume von Kirstin ist wirklich extrem hoch. Ich bin sehr sicher, dass Petfun auf diesem Level nicht mithalten halten (was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, da es einfach eine andere Preisklasse ist).

Solange du dich dadurch nicht in eine finanzielle Krise stürzt, würde ich ganz einseitig für den Baum von Kirstin pläydieren 👍🏻

Als ich den ersten Baum damals ausgepackt habe, war meine initialer Gedanke übrigens, dass ich ich auch gerne so eine weich gepolsterte Hängematte hätte 😄

Anhang anzeigen 152593
😻 süß das kleine Miezchen in der Hängematte 🥰
ok also doch eher Kristin…🤓 für meine Jungs nur das beste 😉😄
 
  • #45
Das ist mein Kirstin-Deckenspanner einmal im ganzen
40185340qg.jpg


Und einmal die Luxusmulde mit "Doppelbelegung"
41677839cd.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #46
Das ist einer meiner Catwalks, wild zusammengebaut.
Was man aus diesem Winkel nicht sieht, die Katzen können in einer Geraden nach oben flitzen.
41677768ek.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #47
😻 süß das kleine Miezchen in der Hängematte 🥰
ok also doch eher Kristin…🤓 für meine Jungs nur das beste 😉😄

Oh ja, die Hängematte ist bei all unseren Pflegekitten immer extrem beliebt 😊
Bei ausgewachsenen Katzen kommt sie aber zum Großteil nicht ganz so gut an.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
Werbung:
  • #48
ah ok, das ist ein Argument. Danke! Was findest du bei den Stämmen besser? Die Umwickelung? Magst du mir vielleicht Fotos zeigen von deinen Bäumen?
41677847tu.jpg


Das Schrotteil ganz links ist ein uralter auseinanderfallender KB von zoo+. Für die Ecke suche ich noch etwas anderes, habe bisher aber noch nicht das passende gefunden
Das ist mein größter Kratzbaum. Ich habe noch einen kleineren und einen Minikratzbaum.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #49
ui bei so einem riesigen Baum würde mei Mann die Kriese bekommen 😄
Paradiesisch für die Katzen 👍🏻 obwohl Orientale das nicht so nutzen, aus meiner Erfahrung… ja ein Bettchen hoch oben zum zurückziehen u etwas zum kratzen. Ansonsten am Sofa im Stapel mit Mensch u Hund 🥰
Der nimmt überhaupt nicht sooviel Platz weg, weil der nur zwei Stämme hat.
Aber zum Stapelkuscheln für größere Katzen ist der Baum tatsächlich nicht so gut geeignet, dafür sind die Schalenbettchen zu klein ... leider stapeln unsere Coonies nicht bzw. tun das nur 2 von 5 und die auch selten.

Übrigens ich hatte mich verschrieben, das ist nicht der Kratzbaum im Büro, sondern der im Wohnzimmer. (aberist eigentlich egal)
Hier ist nochmal der obere Teil vom Baum mit 3er-Besetzung:
katert10.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: OKHmum und Marmorkatz
  • #50
  • #51
Was ich für meine nicht mehr kaufen würde sind die Höhlen, die werden zu 99% nicht genutzt.
 
  • #52
Das ist mein Kirstin-Deckenspanner einmal im ganzen
40185340qg.jpg


Und einmal die Luxusmulde mit "Doppelbelegung"
41677839cd.jpg
Danke für die Fotos! Die Luxusmulde in XXL u die Hängebettchen sind glaube ich am ehesten nach Orientalengeschmack ☺️
 
  • #53
Das ist einer meiner Catwalks, wild zusammengebaut.
Was man aus diesem Winkel nicht sieht, die Katzen können in einer Geraden nach oben flitzen.
41677768ek.jpg
Die Bettchen gibt es aber nur in der Größe oder? Die sind, glaube ich, zu klein...
 
  • #54
Werbung:
  • #55
41677847tu.jpg


Das Schrotteil ganz links ist ein uralter auseinanderfallender KB von zoo+. Für die Ecke suche ich noch etwas anderes, habe bisher aber noch nicht das passende gefunden
Das ist mein größter Kratzbaum. Ich habe noch einen kleineren und einen Minikratzbaum.
Danke für das Foto! Wird die Tonne angenommen? Meine wollten das bis jetzt nie...
 
  • #56
Der nimmt überhaupt nicht sooviel Platz weg, weil der nur zwei Stämme hat.
Aber zum Stapelkuscheln für größere Katzen ist der Baum tatsächlich nicht so gut geeignet, dafür sind die Schalenbettchen zu klein ... leider stapeln unsere Coonies nicht bzw. tun das nur 2 von 5 und die auch selten.

Übrigens ich hatte mich verschrieben, das ist nicht der Kratzbaum im Büro, sondern der im Wohnzimmer. (aberist eigentlich egal)
Hier ist nochmal der obere Teil vom Baum mit 3er-Besetzung:
katert10.jpg
Ja die Betten sind zu klein u soweit ich gesehen habe gibts da keine großen Versionen wie bei PF u Kristin oder?
 
  • #57
Das Sisalseil an sich ist von der Qualität bei Kirstens wesentlich besser, als bei PetFun.
Danke für die Info! Dann werde ich jetzt die Kristin HP nochmal durchforsten 😄
Was ich für meine nicht mehr kaufen würde sind die Höhlen, die werden zu 99% nicht genutzt.
Das wollten meine Katzen bis jetzt auch nie... ich brauche am ehesten ein erhöhtes Bett (Deshalb am ehesten ein Deckenspanner) u ein kuscheliges Sofa 😄😉
 
  • #58
Ist sie vielleicht für große Katzen dann zu klein?

Nein, an der Größe liegt es nicht. Ich denke es ist eher der sehr wackelige Untergrund.
Zwei unserer jüngeren Katzen, die mit dem Baum aufgewachsen sind und schon als Kitten am liebsten in der Hängematte lagen, benutzen sie immer noch gerne aber unsere anderen Katzen und die erwachsenen Pflegis bevorzugen Liegeflächen, die etwas mehr Stabilität bieten.
 
  • #59
Danke für die Fotos! Die Luxusmulde in XXL u die Hängebettchen sind glaube ich am ehesten nach Orientalengeschmack ☺️

Ja, das kann ich mir gut vorstellen :). Ich hab nicht mal die XXL-Version der Luxusmulde, sondern die "normale" Größe und da passen meine beiden schon rein. Meine sind allerdings nicht so die Stapler, sondern nur selten mal kurz zusammen auf einer Liegefläche, dann wird ausdiskutiert, wer bleiben darf und wer geht ;).
 
  • #60
Nein, an der Größe liegt es nicht. Ich denke es ist eher der sehr wackelige Untergrund.
Zwei unserer jüngeren Katzen, die mit dem Baum aufgewachsen sind und schon als Kitten am liebsten in der Hängematte lagen, benutzen sie immer noch gerne aber unsere anderen Katzen und die erwachsenen Pflegis bevorzugen Liegeflächen, die etwas mehr Stabilität bieten.
ah ok, dann könnte es bei mir ja noch klappen wenn sie in einem Alter von 4 u 5 Monaten zu mir kommen ☺️
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
J
Antworten
63
Aufrufe
32K
Momodu
Momodu
Sternenregen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sternenregen
Sternenregen
G
Antworten
15
Aufrufe
566
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
3
Aufrufe
619
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben