PF oder Kristin

  • Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum
  • #21
41677605ob.jpg


das dingen ist uralt, die einzelnen ebenen sind noch immer wie neu. zwei alte sisalstämme (noch aus grauer vorzeit von einem anderen hersteller) sind die dunkleren. die zwei hellen sind recht neu. eben auch holz und tolles sisal.

die katzen düsen von unten nach oben wie eichhörnchen ^^
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
A

Werbung

  • #22
41677697mq.jpg


und hier der pf inkl katzentier ^^ sie nutzt übrigens alle ebenen gern
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #23
Danke für das Foto, aber ich finde trotzdem die sehen nicht so gemütlich aus 😕🙈😅
Orientale sind ja eher größere Stapelkatzen u ich kann mir nicht vorstell das sie da zu zweit kuscheln können?! 🤔🤷🏻‍♀️
Ich hatte vorher so ein großes Plüschteil von ZP, das Modell gibt es heute noch, da ist ganz oben ein Bettchen mit 50cm Durchmesser, da waren sie am liebsten… aber so ein Monster mag ich nicht mehr… nur kuschelige Betten 😄
 
  • #24
41677697mq.jpg


und hier der pf inkl katzentier ^^ sie nutzt übrigens alle ebenen gern
Danke für das Foto! Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut!
Ich denke ich nehme einen PF wegen der Holzstämme u keinen Kristin… 👍🏻
 
  • #25
bei dem kb ist ja auch diese große ebene, für stapelkatzen sicher auch interessant.

m. e. macht man mit pf nix falsch.
 
  • #26
Wenn dir Catwalk zu teuer sind, was ich verstehe kann, würde ich als Alternative wirklich auf PetFun zurückgreifen. Es gibt ganz viele Besitzer die hochzufrieden damit sind.

Was mich persönlich reizen würde zu sehen, wäre ein NP Deckenspanner in XXL die sind wirklich günstig, aber ich habe keinen Platz mehr.

Das ist mein alter Katzenglück, nur so zur Ansicht der Qualität.
41677520iz.jpg


41677519oh.jpg


Catwalk suche ich, den habe ich halt nicht richtig aufgebaut, da ich eine Höhle jetzt weggelassen habe.
Sieht auch gemütlich aus! Haben
die Holzstämme? Ich finde bei Catwalk die Bettchen optisch wirklich nicht so ansprechend… 🤷🏻‍♀️
 
  • #27
Ich kenne bzw. habe Kratzbäume von beiden Anbietern. Wenn einem das Geld nicht weh tut, dann würde ich wirklich immer einen Kirstin kaufen. Geschmack ist natürlich subjektiv, aber sie sehen m.E. deutlich wertiger aus und gerade die Stoffe/Liegeflächen sind qualitativ und haptisch überhaupt nicht mit Petfun zu vergleichen. Sollte es ein Kirstin werden, würde ich auf jeden Fall auch mindestens 1 Luxusmulde kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, bohemian muse und OKHmum
Werbung:
  • #28
  • #29
Ich habe Petfun und Kirstin.
Kirstin ist viel besser.

Nicht nur bei der Qualität der Stämme, sondern auch die Qualität der Bettchen. Vor allem die Mikrofaserbettchen sind toll.
Die Bettchen sind sehr weich und auch nach Jahren und etlichen Wäschen sind die noch wie neu. Die Petfunbettchen sind dagegen von der Stoffqualität viel schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade und OKHmum
  • #30
Ich kenne bzw. habe Kratzbäume von beiden Anbietern. Wenn einem das Geld nicht weh tut, dann würde ich wirklich immer einen Kirstin kaufen. Geschmack ist natürlich subjektiv, aber sie sehen m.E. deutlich wertiger aus und gerade die Stoffe/Liegeflächen sind qualitativ und haptisch überhaupt nicht mit Petfun zu vergleichen. Sollte es ein Kirstin werden, würde ich auf jeden Fall auch mindestens 1 Luxusmulde kaufen.
haben die Kristin Holzstämme? Nicht oder? Magst du mir vielleicht mal Bilder zeigen von deinen Bäumen?
 
  • #32
das sieht so wenig "kuschelig" aus 😅 🙈
Wenn es dir um kuschelig geht, wäre Kirstin definitiv eine gute Wahl, die Mikrofaserbezüge von denen sind traumhaft weich (bei Petfun ist der Mikrofaser eher so ein glattes, irgendwie kühles Material, zwar gut sauber zu machen, aber nicht so wirklich kuschelig).

Ich hab hier seit einem halben Jahr einen Deckenspanner von Kirstin, mit dem ich super zufrieden bin. Der hält bei zwei schweren Katern absolut bombenfest und wird sehr gerne angenommen (vor allem die Luxusmulde).
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #33
Ich habe Petfun und Kirstin.
Kirstin ist viel besser.

Nicht nur bei der Qualität der Stämme, sondern auch die Qualität der Bettchen. Vor allem die Mikrofaserbettchen sind toll.
Die Bettchen sind sehr weich und auch nach Jahren und etlichen Wäschen sind die noch wie neu. Die Petfunbettchen sind dagegen von der Stoffqualität viel schlechter.
ah ok, das ist ein Argument. Danke! Was findest du bei den Stämmen besser? Die Umwickelung? Magst du mir vielleicht Fotos zeigen von deinen Bäumen?
 
Werbung:
  • #35
Wir haben zwei Catwalks, uns gefallen die supergut und die haben eine Spitzenqualität ... leider wirklich seehr teuer.

Das ist der Deckenspanner im Wohnzimmer, da war er brandneu ... der sieht aber heute 7 Jahre später auch noch so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mazumiau und Marmorkatz
  • #36
Wenn es dir um kuschelig geht, wäre Kirstin definitiv eine gute Wahl, die Mikrofaserbezüge von denen sind traumhaft weich (bei Petfun ist der Mikrofaser eher so ein glattes, irgendwie kühles Material, zwar gut sauber zu machen, aber nicht so wirklich kuschelig).

Ich hab hier seit einem halben Jahr einen Deckenspanner von Kirstin, mit dem ich super zufrieden bin. Der hält bei zwei schweren Katern absolut bombenfest und wird sehr gerne angenommen (vor allem die Luxusmulde).
Danke für dein Feedback! Welchen hast du?
 
  • #38
Wir haben zwei Catwalks, uns gefallen die supergut und die haben eine Spitzenqualität ... leider wirklich seehr teuer.

Das ist der im Büro:
https://i.servimg.com/u/f44/18/84/79/20/kratzb10.jpg
ui bei so einem riesigen Baum würde mei Mann die Kriese bekommen 😄
Paradiesisch für die Katzen 👍🏻 obwohl Orientale das nicht so nutzen, aus meiner Erfahrung… ja ein Bettchen hoch oben zum zurückziehen u etwas zum kratzen. Ansonsten am Sofa im Stapel mit Mensch u Hund 🥰
 
  • #39
haben die Kristin Holzstämme? Nicht oder? Magst du mir vielleicht mal Bilder zeigen von deinen Bäumen?


Nein, Kirstin haben keine Holzstämme, macht aber qualitativ keinen Unterschied, außer dass sich die Kirstin nicht verziehen, so wie das bei Holz der Fall ist.

Bilder mache ich ungerne von meinen privaten Räumen. Würde dir auch nicht wirklich weiter helfen, weil ich die Kratzbäume ganz individuell zusammenstelle und so gestalte, dass sie teilweise zum Liegen, aber auch zum wirklichen Klettern ins nächste Stockwerk genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #40
Sieht auch gemütlich aus! Haben
die Holzstämme? Ich finde bei Catwalk die Bettchen optisch wirklich nicht so ansprechend… 🤷🏻‍♀️
Wagner hat keine Holzstämme, Kirstens auch nicht, das tut der Qualität aber keinen Abbruch.

Wenn du jemals einen Kirstins und PetFun nebeneinander stehen siehst, der Kirstins ist 100% wesentlich hochwertiger.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und OKHmum

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
J
Antworten
63
Aufrufe
32K
Momodu
Momodu
Sternenregen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sternenregen
Sternenregen
G
Antworten
15
Aufrufe
566
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
3
Aufrufe
619
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben