PF oder Kristin

  • Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum
O

OKHmum

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2021
BeitrÀge
77
Ich habe mir hier schon fast alle BeitrĂ€ge in den beiden speziellen Threads durchgelesen. Jetzt bin ich mir noch immer unsicher... 😅 Was wĂŒrdet ihr empfehlen?
Bald ziehen zwei OKH ein und ich brauche einen doch eher stabileren Baum, deshalb wenn, dann die grĂ¶ĂŸeren Versionen


đŸ€“đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜…

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich kenne nur pf und catwalk.

bei pf gefallen mir die großen durchmesser der sĂ€ulen und das das innenleben holz ist. außerdem gibts ja unglaublich viele variationen.

ich glaube, sofern tun die sich nicht viel, weiß aber nur nicht, bei pf ist es gut lösbar, will man was Ă€ndern.

wenns um deckenspanner geht, das ist das einzige, was mir bei pf nicht so gut gefÀllt.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
Warum gefallen dir die Deckenspanner nicht?

Edit: Catwalk kannte ich noch nicht, das sieht so wenig "kuschelig" aus 😅 🙈
 
wenns um deckenspanner geht, das ist das einzige, was mir bei pf nicht so gut gefÀllt
Warum?
Ich ĂŒberlege tatsĂ€chlich grad mir dort einen zu kaufen. Ich wĂŒrd allerdings sicherheitshalber noch zusĂ€tzlich an die Wand dĂŒbeln wollen.
 
weil ich die von catwalk kenne ^^

aber funktionieren tun die von pf auch wirklich gut. ich hab nur die spikes oben entschĂ€rft und dann ein stĂŒck einer gummimatte (so wie fĂŒr waschmaschinen) oben drauf gedrĂŒckt. hĂ€lt bombig, zerkratzt aber nicht mehr die decke
 
geht sicher auch mit kork, hÀlt, schont aber die decke.
 
Meine Erfahrungen beschrĂ€nken sich auf Petfun und Profeline. Profeline wurde hier von den Katzen eindeutig bevorzugt. Meinem Geldbeutel hingegen gefĂ€llt Petfun besser. Qualitativ gibt es da auch nichts zu meckern, die BĂ€ume stehen stabil, sind robust und wandelbar. Zum Kratzen werden/wurden sie allerdings nur von einer Katze benutzt. An den anderen StĂ€mmen kratzen sie wesentlich lieber und nehmen dafĂŒr auch weitere Wege in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
Werbung:
Das wĂ€re ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte 😉
Danke :)
 
weil ich die von catwalk kenne ^^

aber funktionieren tun die von pf auch wirklich gut. ich hab nur die spikes oben entschĂ€rft und dann ein stĂŒck einer gummimatte (so wie fĂŒr waschmaschinen) oben drauf gedrĂŒckt. hĂ€lt bombig, zerkratzt aber nicht mehr die decke
Hast du einen PF oder Catwalk Deckenspanner u hast du davon vielleicht ein Foto? Bitte â˜șIch finde wirklich das Catwalk nicht so gemĂŒtlich aussieht auf den Fotos... đŸ€”
 
  • #10
Meine Erfahrungen beschrĂ€nken sich auf Petfun und Profeline. Profeline wurde hier von den Katzen eindeutig bevorzugt. Meinem Geldbeutel hingegen gefĂ€llt Petfun besser. Qualitativ gibt es da auch nichts zu meckern, die BĂ€ume stehen stabil, sind robust und wandelbar. Zum Kratzen werden/wurden sie allerdings nur von einer Katze benutzt. An den anderen StĂ€mmen kratzen sie wesentlich lieber und nehmen dafĂŒr auch weitere Wege in Kauf.
Profeline kannte ich auch nicht... zum GlĂŒck 😅 das sind ja echt Luxusteile 🙈 die Seite muss ich ganz schnell wieder vergessen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • #11
DS - Deckenspanner

das ist der deckenspanner von catwalk. funzt wunderbar und sieht auch gut aus. finde ich zumindest.

bei pf waren das ja so flĂ€chen mit spikes die man hochdreht und dann eben ein stĂŒck teppich um die schraube abzudecken. kann ich beizeiten mal fotografieren. aber vielleicht haben die die technik auch schon wieder geĂ€ndert.

ich mag pf wegen der sehr dicken stÀmme und wegen der vielfalt. und mit dem spanner kann man sicherlich gut leben. wie gesagt, ich mag dieses zerkratze der decke so gar nicht. das lÀsst sich ja anpassen.

wenn ich nochmal einen kb kaufe, vermutlich auch einen pf. kirstin & catwalk sind halt auch noch teurer.

bei allen kriegt man ja alles mögliche einzeln.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #12
ach so. meine katzen liebten den catwalk, der war immer heiß begehrt.

den pf hab ich erst spÀter bekommen, bin aber sicher, den hÀtten die bunten auch sehr gemocht.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #13
hmmmm đŸ€” der Abschluss sieht bei Catwalk wirklich elegant aus
 das habe ich mir im Detail von PF noch gar nicht angesehen
 Danke fĂŒr den Tip!
 
Werbung:
  • #15
Ich hab unter anderem petfun deckenspanner - da ist nichts was die Decke beschÀdigt und da rennen zwei Kater insgesamt 17 Kilo gemeinsam hoch. Und wenn eine SÀule durchgekratzt ist - bekommt man kostenlos Ersatz. Den Service find ich sensationell.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und OKHmum
  • #16
ich kenne nur pf und catwalk.
Ich habe einige Catwalk Deckenspanner mit mehreren StĂ€mmen, die sind eigentlich unkaputtbar und super fĂŒr meine Katzen.

PetFun kenne ich von einigen Messen, die sind nicht so hochwertig wie die Catwalk, man sieht die QualitÀtsunterschiede am Seil.
ABER das ist "jammern" auf hohem Niveau, ich wĂŒrde auch in Zukunft PetFun kaufen, theoretisch.
Was ich dort auch gut finde, sie wickeln die StĂ€mme bei Abnutzung umsonst nach, war zumindest frĂŒher so.

Ich habe hier auch einen Kratzbaum von KatzenglĂŒck (habe gerade gesehen, da gibt es einen neuen Inhaber) da sieht das Sisal nach ĂŒber 10 Jahren noch aus wie neu, hervorragend.
Man sieht dem Bettchen an, dass es 1000x gewaschen wurde, na ja kotzende Katzen.

BĂ€ume von Kirstins kenne ich auch von Messen, finde ich auch klasse.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #17
Catwalk ist mir zu teuer dafĂŒr das mir die optisch nicht so zusagen đŸ€”đŸ€·đŸ»â€â™€ïž mag mir vielleicht jemand Fotos zeigen von euren Catwalk BĂ€umen?
PF hat HolzbÀume u Kristin nicht oder?
 
  • #19
bei pf weiß ich, es sind holzsĂ€ulen. die kann man sich auch neu wickeln lassen. wobei die wirklich ewig halten.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #20
Wenn dir Catwalk zu teuer sind, was ich verstehe kann, wĂŒrde ich als Alternative wirklich auf PetFun zurĂŒckgreifen. Es gibt ganz viele Besitzer die hochzufrieden damit sind.

Was mich persönlich reizen wĂŒrde zu sehen, wĂ€re ein NP Deckenspanner in XXL die sind wirklich gĂŒnstig, aber ich habe keinen Platz mehr.

Das ist mein alter KatzenglĂŒck, nur so zur Ansicht der QualitĂ€t.
41677520iz.jpg


41677519oh.jpg


Catwalk suche ich, den habe ich halt nicht richtig aufgebaut, da ich eine Höhle jetzt weggelassen habe.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
J
Antworten
63
Aufrufe
32K
Momodu
Momodu
Sternenregen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sternenregen
Sternenregen
G
Antworten
15
Aufrufe
565
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
3
Aufrufe
617
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben