PF oder Kristin

  • Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum
  • #61
Ja, das kann ich mir gut vorstellen :). Ich hab nicht mal die XXL-Version der Luxusmulde, sondern die "normale" Größe und da passen meine beiden schon rein. Meine sind allerdings nicht so die Stapler, sondern nur selten mal kurz zusammen auf einer Liegefläche, dann wird ausdiskutiert, wer bleiben darf und wer geht ;).
Aber du hast EKH oder? Die sind etwas kleiner wie OKH.. ich glaube ich brauche schon große Bettchen.... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Nein, Kirstin haben keine Holzstämme, macht aber qualitativ keinen Unterschied, außer dass sich die Kirstin nicht verziehen, so wie das bei Holz der Fall ist.
Genau so sieht es aus. Holz arbeitet, es zieht sich zusammen und dehnt sich aus, womit auch das Sisalseil betroffen ist. Daher bevorzuge ich ganz klar die festen dicken Papprohre von Kirstens und Co. Das Sisal von Petfun ist deutlicher rauher/kratziger als das von Kirstens. Unseren Petfun Iris mussten mein Mann nach ein paar Jahren mit zig Schrauben fixieren, damit der Stamm überhaupt noch hält, das Holz war rausgebrochen.

Wagner hat keine Holzstämme, Kirstens auch nicht, das tut der Qualität aber keinen Abbruch.

Wenn du jemals einen Kirstins und PetFun nebeneinander stehen siehst, der Kirstins ist 100% wesentlich hochwertiger.
Da stimme ich zu 100% zu. Kirstens hat megatolle Bettchen, toller Stoff, super Füllung. Petfuns Microfaser und Baumwolle sieht dagegen sehr einfach und fast schon billig aus. Ich liebe Kirstens und wenn ich noch Platz und das liebe Geld hätte, wäre die Bude hier voll mit den Bäumen 😄

Das sind unsere, links der günstige Natural Paradise von Zooplus aufgepimpt mit Luxusmulden von Kirstens, rechts der Kirstens
41678117ki.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #63
Genau so sieht es aus. Holz arbeitet, es zieht sich zusammen und dehnt sich aus, womit auch das Sisalseil betroffen ist. Daher bevorzuge ich ganz klar die festen dicken Papprohre von Kirstens und Co. Das Sisal von Petfun ist deutlicher rauher/kratziger als das von Kirstens. Unseren Petfun Iris mussten mein Mann nach ein paar Jahren mit zig Schrauben fixieren, damit der Stamm überhaupt noch hält, das Holz war rausgebrochen.


Da stimme ich zu 100% zu. Kirstens hat megatolle Bettchen, toller Stoff, super Füllung. Petfuns Microfaser und Baumwolle sieht dagegen sehr einfach und fast schon billig aus. Ich liebe Kirstens und wenn ich noch Platz und das liebe Geld hätte, wäre die Bude hier voll mit den Bäumen 😄

Das sind unsere, links der günstige Natural Paradise von Zooplus aufgepimpt mit Luxusmulden von Kirstens, rechts der Kirstens
41678117ki.jpg
Danke für dein Feedback u das Foto! Ich werde einen Deckenspanner von Kristin kaufen... mit 3 verschiedenen Bettchen u dann sehe ich was sie am liebsten mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
  • #65
Sorry, die Frage hatte ich gerade übersehen.

Meinen wirst du so nicht auf der Website von Kirstins finden, weil ich eine modifizierte Version der M15-Deckenspanner bestellt habe. (Ich brauchte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein paar Abänderungen in der Länge der einzelnen Stämme, außerdem wollte ich zwei ebene Plattformen und einen Platzhalter für eine evtl. spätere zusätzliche Plattform.) Ich habe meine Vorstellungen einfach per Email an Kirstins geschickt mit der Frage, ob man das so machen könnte und sie haben mir dann ein gutes Angebot zurückgeschickt ;)

Aber du hast EKH oder? Die sind etwas kleiner wie OKH Kater... ich glaube ich brauche schon große Bettchen.... :unsure:
Meine sind EHK (also stammbaumlose europäische Hauskatzen). Ich habe jetzt keine Ahnung, wie groß und schwer OKH tatsächlich werden. Meine beiden bewegen sich gewichtstechnisch jeder zwischen 5 und 6 kg (im Sommer eher 5, im Winter eher 6). Aber bei Stapelkatzen wie OKH kann ein größeres Bettchen sicher nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: OKHmum
  • #66
Das sind unsere, links der günstige Natural Paradise von Zooplus aufgepimpt mit Luxusmulden von Kirstens,
Wie zufrieden bist du mit dem NP Deckenspanner?
Mit dem liebäugele ich schon ewig, aber eigentlich brauch ich ihn auch nicht.... ist wie früher mit den Schuhen.🙈
Ich bin so neugierig wie er mir gefallen würde, bin echt ein bisschen Kratzbaum verrückt.
 
  • #67
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Ich denke es wird dieser - Kratzbaum M15-01
mit den XXL Bettchen u das unterste tausche ich gegen ein Hängemulde mit Unterhängematte... mal gucken was der dann kostet 🤪😄
Möglicherweise/vermutlich gibt es dann den Sonderpreis nimmer ...

Wenn Du in der Nähe wohnst, Kirsten gibt Rabatt bei Selbstabholung:
"30 % Rabatt auf alle Kratzbäume bei Selbstabholung in 27336 Rethem/Aller"
 
  • #69
der erste hat 14,7 cm u der zweite 15 cm dicke Stämme, so viel Unterschied ist das nicht. Die Betten wären groß genug, die Frage ist, wie ist die Qualität wenn da zwei schwere Jungs herumwildern?! 😅🤷‍♀️🤪
Die Frage nach der Qualität von NP (Natural Paradise) wurde ja schon von andren beantwortet ... und bitte nicht vergessen, Du kriegst bei zooplus keine Ersatzteile.
 
  • #70
Möglicherweise/vermutlich gibt es dann den Sonderpreis nimmer ...
Muss nicht sein.
Als ich meinen modifizierten Deckenspanner bestellt habe, hatten Sie auch gerade 20 % Rabatt auf die Deckenspanner auf der Website. Ich habe nicht mal nach Rabatt gefragt, als ich ihnen meine Vorstellungen gemailt habe, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass ich den bei Abänderungen sowieso nicht kriege. Sie haben mir aber die 20 % Rabatt dann beim Angebot auch abgezogen.
 
  • #71
der erste hat 14,7 cm u der zweite 15 cm dicke Stämme, so viel Unterschied ist das nicht. Die Betten wären groß genug, die Frage ist, wie ist die Qualität wenn da zwei schwere Jungs herumwildern?! 😅🤷‍♀️🤪
Das dürfte er überstehen, kenne jemanden aus nem Forum, sie hat 12 Katzen und diesen Baum schon seit langem und ist sehr zufrieden, als auch ganz viele andere NP Bäume.

Mit dem original Kirstins wirst du ihn natürlich nicht vergleichen können.
Und wenn du dich für den Kirstins entschieden hast, dann bleib dabei, der ist wesentlich besser. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Bummel und OKHmum
  • #72
Muss nicht sein.
Als ich meinen modifizierten Deckenspanner bestellt habe, hatten Sie auch gerade 20 % Rabatt auf die Deckenspanner auf der Website. Ich habe nicht mal nach Rabatt gefragt, als ich ihnen meine Vorstellungen gemailt habe, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass ich den bei Abänderungen sowieso nicht kriege. Sie haben mir aber die 20 % Rabatt dann beim Angebot auch abgezogen.
Ich habe eine Mail geschrieben mit meinen Wünschen u natürlich auch nach dem Rabatt gefragt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #73
Das dürfte er überstehen, kenne jemanden aus nem Forum, sie hat 12 Katzen und diesen Baum schon seit langem und ist sehr zufrieden, als auch ganz viele andere NP Bäume.

Mit dem original Kirstins wirst du ihn natürlich nicht vergleichen können.
Und wenn du dich für den Kirstins entschieden hast, dann bleib dabei, der ist wesentlich besser. 👍🏻
mal gucken was das gute Stück dann kosten soll 😌aber Danke für den Tip!

Auch an alle anderen Danke für die Zahlreichen Antworten, Tips u Fotos! 🌺🌺🌺
 
  • #74
Wie zufrieden bist du mit dem NP Deckenspanner?
Mit dem liebäugele ich schon ewig, aber eigentlich brauch ich ihn auch nicht.... ist wie früher mit den Schuhen.🙈
Ich bin so neugierig wie er mir gefallen würde, bin echt ein bisschen Kratzbaum verrückt.

Der NP hat schon ein paar Jährchen auf den Säulen 😆 und er sieht immer noch gut aus. Nichts abgeratzt oder so. Er machte und macht bisher 12 Katzen mit. Die Auflagen hatte ich gleich zu Beginn gegen abgekettelte Teppiche getauscht. Die Bettchen sind gut, wurden auch lange benutzt. Nachdem ich dann Kirstens entdeckt hatte, wurden die Liegemulden ersetzt 😏 Der hält ganz sicher noch einige Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
  • #75
Der NP hat schon ein paar Jährchen auf den Säulen 😆 und er sieht immer noch gut aus. Nichts abgeratzt oder so. Er machte und macht bisher 12 Katzen mit. Die Auflagen hatte ich gleich zu Beginn gegen abgekettelte Teppiche getauscht. Die Bettchen sind gut, wurden auch lange benutzt. Nachdem ich dann Kirstens entdeckt hatte, wurden die Liegemulden ersetzt 😏 Der hält ganz sicher noch einige Jahre.
Das hört sich wirklich gut an.
Wo hast du die Teppiche dazu gekauft?
 
  • #76
Das hört sich wirklich gut an.
Wo hast du die Teppiche dazu gekauft?
Bei uns im Geschäft 😊 Auf Maß geschnitten und gekettelt. Unser Catwalk ist auch damit belegt. Der Kettelservice wunderte sich schon über die kleinen Teppiche, fand er aber gut als ich ihm sagte wofür die sind 😁
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #77
Tja, also mich habt ihr umgestimmt 😅
Ich hätte mir fast schon 2 Ersatz-KB von PetFun gekauft, weil ich unsere 9 Jahre alten Zooplus-Dinger mal austauschen wollte.
Nun hab ich mir zwei bei Kirsten ausgeguckt und sogar schon meinem Mann gezeigt. Allerdings so, dass er den Preis nicht sieht :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade
  • #78
Tja, also mich habt ihr umgestimmt 😅
Ich hätte mir fast schon 2 Ersatz-KB von PetFun gekauft, weil ich unsere 9 Jahre alten Zooplus-Dinger mal austauschen wollte.
Nun hab ich mir zwei bei Kirsten ausgeguckt und sogar schon meinem Mann gezeigt. Allerdings so, dass er den Preis nicht sieht :LOL:
So macht man das auch 😆😅🤣
 
  • #79
  • #80
Soooo eng sieht er das immer nicht, aber wenn ich so teure Sachen für die Fellnasen kauf, dann will er auch immer neues Angelequipment und ich finde, er hat langsam genug :LOL:
Oh ja das kenne ich 🙄 Ich darf hier auch alles für die Mäuse kaufen, manchmal fragt er dann nur ob es nicht langsam genug ist 🙈
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
J
Antworten
63
Aufrufe
32K
Momodu
Momodu
Sternenregen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sternenregen
Sternenregen
G
Antworten
15
Aufrufe
534
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
3
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben