Petition gegen Kostenexplosion beim Tierarzt - Mehrwertsteuer runter, Tierschutz rauf!

• Themenstarter Themenstarter catwoman2000
  • Beginndatum Beginndatum
catwoman2000

catwoman2000

Neuer Benutzer
Hallo ich habe auf Open Petition schon eine ähnliche Petition geteilt, aber nochmal auf Change.org einen Versuch gestartet, da es dort mehr Leute gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr unterschreibt, damit Changeorg meine Petition ausstrahlt.

Diese Kampagne braucht dich jetzt

Mfg
Christine

A

Werbung

Soweit ich weiß, will ich nur was von denen, die eine Reform für die Tiermedizin wollen wie ich. Von so Leuten wie dir will ich gar nichts 🙂 das Katzenforum ist nicht meine einzige Quelle wo ich geteilt habe.

• Like
  • Grin
Reaktionen: consti und *Paulina*
Schade, dass du unsere Anmerkungen im anderen Thread nicht ernst genommen hast.

Du möchtest gerne weniger beim Tierarzt bezahlen und was das mit einer ganzen Berufsgruppe macht, ist dir völlig egal.
Würdest du als Angestellte einer Tierarztpraxis auf einen Teil deiner Rente verzichten, weil du statt mehr Gehalt nun plötzlich einfach andere Steuerfreibeträge bekommen sollst?

• Like
Reaktionen: Motzfussel und Echolot
Schade, dass du unsere Anmerkungen im anderen Thread nicht ernst genommen hast.

Du möchtest gerne weniger beim Tierarzt bezahlen und was das mit einer ganzen Berufsgruppe macht, ist dir völlig egal.
Würdest du als Angestellte einer Tierarztpraxis auf einen Teil deiner Rente verzichten, weil du statt mehr Gehalt nun plötzlich einfach andere Steuerfreibeträge bekommen sollst?
Ich weiß über alles Bescheid und deswegen schlage ich mich mit Schwerenötern nicht rum sondern ziehe das hier einfach durch.

Die Petition ist für eine Eingrenzung der GOT für Routinebehandlungen only und auch nur tagsüber. Nacht und Wochenenddienste sind gar nicht davon berührt. Die Wteuerfreibeträge sollen für die Praxen gelten nicht für euch und Investitionsabzüge damit kleine Praxen sofort ihre Geräte erstattet bekommen und euch gleich viel zahlen können wie davor. Es soll nicht zu Lasten der kleinen gehen sondern zu Lasten des Staates. Damit beschäftigt sich dann einer der sich damit auskennt. Damit keine in der Tierarztpraxis weniger verdient und das war auch nie meine Absicht.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Um die Petition zu erstellen habe ich mich genauestens informiert. Ich weiß durch eine TMFA auch wie viel ihr aktuell verdient. Und ja penetrant sein hilft wenn man seine Petition bewerben will. Tut mir leid wenn es jemanden stört, aber ich glaube eben an das was ich tue. Ich habe persönlich Erfahrung mit einer Rentnerin die alles verkauft hat von sich nur um die Tierarzt-Kosten irgendwie bezahlen zu können und habe ihr auch 300€ spenden eingeholt, was eine Menge Geld ist aber beim Tierarzt anscheinend nichts.

• Like
Reaktionen: consti
Manchesmal solltest du dich aber vielleicht etwas zurücknehmen oder dein Geschreibe etwas reflektieren?!
Keine Ahnung ob du nun mittlerweile deinen 'Quell des unendlichen Wissens' preisgegeben und dich geoutet hast, aber mir zumindest kommst du schon etwas penetrant und überheblich vor 🫣
Danke, sehe ich ganz genauso. Und ich entscheide definitiv selber, ob ich unterschreibe oder nicht.

• Like
Reaktionen: Black Perser und lisett
Werbung:
Um die Petition zu erstellen habe ich mich genauestens informiert. Ich weiß durch eine TMFA auch wie viel ihr aktuell verdient. Und ja penetrant sein hilft wenn man seine Petition bewerben will. Tut mir leid wenn es jemanden stört, aber ich glaube eben an das was ich tue. Ich habe persönlich Erfahrung mit einer Rentnerin die alles verkauft hat von sich nur um die Tierarzt-Kosten irgendwie bezahlen zu können und habe ihr auch 300€ spenden eingeholt, was eine Menge Geld ist aber beim Tierarzt anscheinend nichts.
Es gibt auch hier im Forum genug Fälle, wo Leute die Kosten für den Tierarzt nicht mehr schaffen und ihre Katzen entweder abgeben oder eben teilweise auch Spendenaufrufe starten. Das kann echt nicht die Lösung sein. Ich unterschreibe deine Petition auf jeden Fall. Zweimal, dreimal, so oft es nur geht.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Brigitte Lara und catwoman2000
Danke! Du verstehst mich. Wer nicht aus dem Ghetto kommt oder aus einkommensschwachen Verhältnissen hat keine Ahnung. Genauso können wir Tier-Halter sagen, dass es euch nicht interessiert wie es uns damit geht. Teuer brauchen ein Zuhause und das soll nicht nur reichen zustehen!!!

Ich weiß über alles Bescheid und deswegen schlage ich mich mit Schwerenötern nicht rum sondern ziehe das hier einfach durch.

Die Petition ist für eine Eingrenzung der GOT für Routinebehandlungen only und auch nur tagsüber. Nacht und Wochenenddienste sind gar nicht davon berührt. Die Wteuerfreibeträge sollen für die Praxen gelten nicht für euch und Investitionsabzüge damit kleine Praxen sofort ihre Geräte erstattet bekommen und euch gleich viel zahlen können wie davor. Es soll nicht zu Lasten der kleinen gehen sondern zu Lasten des Staates. Damit beschäftigt sich dann einer der sich damit auskennt. Damit keine in der Tierarztpraxis weniger verdient und das war auch nie meine Absicht.

Warum benennst du deine konkreten Lösungsansätze und Vorschläge dann nicht genau so in dieser Petition?
Das würde ich - unabhängig von meiner Meinung zur Petition - sinnvoller finden als es „nur“ hier im Forum zu erklären. Wenn du von deinem Vorhaben überzeugt bist, dann gib doch den Menschen etwas mehr Einblick in deinen Gedankengang.

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Namenlose und Echolot
Warum benennst du deine konkreten Lösungsansätze und Vorschläge dann nicht genau so in dieser Petition?
Das würde ich - unabhängig von meiner Meinung zur Petition - sinnvoller finden als es „nur“ hier im Forum zu erklären. Wenn du von deinem Vorhaben überzeugt bist, dann gib doch den Menschen etwas mehr Einblick in deinen Gedankengang.
Weil ich meine ine Petition nicht endlos lange formulieren möchte

Das ist schön. Ist immer gut, über alles Bescheid zu wissen.
Das stand so in Deiner Petition aber gar nicht zu lesen.
Was meinst Du mit "zu Lasten des Staates" - der Staat soll die Tierhaltung subventionieren?
Also alle Steuerzahler sollen eine bestimmte Klientel bzw. ein Gewerbe subventionieren, sprich 100% der Steuerzahler sollen ca. 45% der Bevölkerung bei deren Hobby finanziell unterstützen?
In Anbetracht von sonstigen Subventionen, die von den Herren (und wenigen Damen) Politikern gern verteilt werden, vielleicht gar nicht so abwegig.... ;-)

Werbung:
Ich bin überzeugter Tierschützer und Vegetarier. Die Mehrwertsteuer zu Unterlassen analog zur Menschenmedizin ist einfach das mindeste. Aktuell wäre eine Senkung auf 7% nur möglich, da ein Tier eine Sache ist juristisch. Das soll geändert werden, deswegen Mehrwertsteuer auf null. Tierheimes sind überfüllt und Menschlichkeit hat noch keinen geschadet. Wir sind ein Sozialstaat und kein Egomanen Staat. Dafür können gerne andere Investitionen des Staates gekürzt werden und Korruption angegangen werden.😉

Das Geld ist da!!! Das sagen die Linken die ganze Zeit. Es wird nur für unnötiges verschleudert.

Die Mehrwertsteuer zu senken ist das eine. Den Punkt würde ich auch unterschreiben und da gab es auch in dem anderen Faden keine Einwände, wenn ich mich richtig erinnere.

Deine restlichen Ideen beschreibst du leider nicht genau genug, um die Konsequenzen abschätzen zu können. Klar, du möchtest die Petition kurz fassen, damit sie von vielen auch wirklich gelesen wird (lange Texte schrecken ab), ich wiederum mag es lieber, wenn jemand sich nicht nur „beschwert“, sondern sinnvolle Alternativen aufzeigt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Lenotti, Black Perser und eine weitere Person
Nein wirklich ich liebe euer Feedback, danke. Ich habe es soeben genauer verfasst🙂

🙂🤔

Du bist ja noch nicht so lange dabei, aber scheinst dich ja gut auszukennen und zu Werten in vielerlei Hinsicht...
Manchesmal solltest du dich aber vielleicht etwas zurücknehmen oder dein Geschreibe etwas reflektieren?!
Keine Ahnung ob du nun mittlerweile deinen 'Quell des unendlichen Wissens' preisgegeben und dich geoutet hast, aber mir zumindest kommst du schon etwas penetrant und überheblich vor 🫣
Vielen Dank dafür - genau meine Meinung 🙏
Und das hat nichts mit der Petition zu tun.

würdest Du wissen, daß das so gut wie niemand hier unterschreiben möchte!
Aber du weißt es, oder?
Bist du jetzt auserwählt, für uns alle zu sprechen?
Vielleicht bin ich komisch, aber ich entscheide immer noch selbst. Danke!

• Like
  • Cool
Reaktionen: miss.erfolg, E&P❤️, lisett und 5 weitere
Werbung:
  • Like
  • Danke
Reaktionen: catwoman2000, Brigitte Lara, Micrita und 3 weitere
Aus der Petition:
"Routinebehandlungen sollen (tagsüber) nur bis zum 1,5-fachen Satz der GOT abgerechnet werden, unabhängig vom Standort der Tierarztpraxis oder Tierklinik"

Dann willst Du also, dass der Notdienst noch teuerer wird?

"Routinebehandlungen sollen (tagsüber) nur bis zum 1,5-fachen Satz der GOT abgerechnet werden, unabhängig vom Standort der Tierarztpraxis oder Tierklinik"
Das halte ich für unangemessen, denn es würde bedeuten, daß bei schwierigen/dadurch zeitintensiven Patienten kein finanzieller Handlungsspielraum mehr besteht, egal wieviel Zeit bei drauf geht und egal wieviel Helfer benötigt werden.
Außerdem würde es bewirken, daß z. B. weniger diagnostische Geräte angeschafft/betrieben werden können oder vielleicht kein eigenes Labor mehr zur Verfügung steht. Will nicht nur alles bezahlt werden, auch das Personal benötigt die entsprechenden Qualifikationen.

Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Mietspiegel ganz Deutschlands: der in München darf nur genauso viel/wenig abrechnen wie der Doc ohne Röntgen auf dem platten Land?

Wie kann man überhaupt einem selbstständigen Privatunternehmer, der das volle Risiko trägt sowie unmögliche Arbeits-/Dienst- und Notdienstenzeiten hat, vorschreiben wollen, wieviel er abrechnen darf?
Wir leben hier ja nicht im Sozialismus. GsD übrigens!

• Like
Reaktionen: Motzfussel und YogaKater:)
Das halte ich für unangemessen, denn es würde bedeuten, daß bei schwierigen/dadurch zeitintensiven Patienten kein finanzieller Handlungsspielraum mehr besteht, egal wieviel Zeit bei drauf geht.
Außerdem würde es bewirken, daß z. B. weniger diagnostische Geräte angeschafft/betrieben werden können oder vielleicht kein eigenes Labor mehr zur Verfügung steht. Will nicht nur alles bezahlt werden, auch das Personal benötigt die entsprechenden Qualifikationen.

Wie kann man überhaupt einem selbstständigen Privatunternehmer, der das volle Risiko trägt sowie unmögliche Arbeits-/Dienst- und Notdienstenzeiten hat, vorschreiben wollen, wieviel er abrechnen darf?
Wir leben hier ja nicht im Sozialismus. GsD übrigens!
Das Zitat ist ja auch nicht von mir sondern aus der Petition. So einen Müll würde ich nie fordern, eben aus den von Dir genannten Gründen.

• Danke
Reaktionen: *Paulina*