Petition gegen Kostenexplosion beim Tierarzt - Mehrwertsteuer runter, Tierschutz rauf!

• Themenstarter Themenstarter catwoman2000
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, aber die Mehrwertsteuer liegt auf auf allem .. sogar Lebensmitteln und jemand der am Ende des Monats nicht weiß wie die eigenen Kinder noch ernährt werden sollen, wirds relativ egal sein ob ein Tierhalter 190€ Steuer bezahlt. Für diese Personen sind die 10% (glaub es sind 10?) auf Lebensmittel schon zu viel.

Übrigens hab ich letzte Woche mein Pflegepferd in der Zahn-OP betreut und da waren tierärztliche Leistungen (in Österreich) mit 10% besteuert. Lediglich die Medikamente (Narkose und so) mit 20%.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester
A

Werbung

"Die Wirtschaft", das sind wir. Das ist die Basis unseres Wohlstands, da leben wir doch alle von.
Das ist richtig, aber da es hier im speziellen um die Tierarztkosten geht könnte man die anfallenden Steuern zweckgebunden
jenen Menschen refundieren, die ein geringes Einkommen haben.

Unser Staat kann aber leider nicht zweckgebunden, der kann nur Gießkanne ;-)

Oder halt Klientelpolitik, man müßte den Söder mal fragen, der fiele mir als einziger ein, der etwas an sich nicht gut Verkaufbares durchsetzen könnte 🤣

Tatsächlich hielte ich die Zweckgebundenheit von Abführung der MwSt., welche durch TA-Kosten und Futter-/Zusatzmittel-/Tierzubehörverkauf anfiele, an den "ärmeren, bedürftigeren" Teil der Tierhalter für die fairste Lösung.

• Like
Tatsächlich hielte ich die Zweckgebundenheit von Abführung der MwSt., welche durch TA-Kosten und Futter-/Zusatzmittel-/Tierzubehörverkauf anfiele, an den "ärmeren, bedürftigeren" Teil der Tierhalter für die fairste Lösung.
Ja, ich träum halt weiter................. 😋

• Like