Pet fun -Retrotonne

  • Themenstarter Minouri
  • Beginndatum
Minouri

Minouri

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
46
Hallo liebe Foris,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach der passenden Ausstattung für meine 2 (hoffentlich bald einziehenden) Miezen. Da darf natürlich auch der passende Kratzbaum nicht fehlen ;)

Optisch gefällt mir die Retrotonne von Pet fun sehr gut und auch preislich wäre sie für mich gerade noch okay.

Jetzt meine Frage: ist so eine Kratztonne wirklich ein vollwertiger Ersatz für einen Kratzbaum oder braucht man dann noch einen Kratzbaum zusätzlich? Das würde dann ziemlich schwierig werden, da meine Wohnung nicht sooo groß ist...

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Minouri
 
A

Werbung

Hallo,

eine Kratztonne ist toll, weil die Miezen sich meist auch toll dran strecken können beim kratzen. Allerdings wollen Katzen gern toben und rennen, da wirst Du mit der Zeit wohl um einen Kratzbaum nicht drumrumkommen. Achte nur darauf, dass er stabil steht und dicke Säulen hat. Sonst ist er rasch futsch und Du hast keine Freude daran.

Günstige und stabile KB gibts beim pussy-versand.de. Wir haben 2 Mal Modell Relax gekauft und einen draus gemcht, der steht bombig und wird gern zum schlafen genutzt. Dann hab ich noch Modell Lisa mit ganz langen Kratzstangen und ne Tonne. Momentan gibts da viele Angebote, vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

Liebe Grüße
 
Ich habe auch 2 Retrotonnen von Petfun und ich bin sehr zufrieden:smile:sie können schön dran kratzen;) Allerdings wird nur die oberste Etage geliebt,die anderen beiden benutzen sie gar nicht:rolleyes: naja die Miezen lieben eben die Aussicht:D

Finde auch das du dann noch einen KB bräuchtest,wo sie richtig klettern können;) und wenn das bei euch nicht rein passt,dann macht doch Bretter an die Wand,das nimmt wenig Platz weg und da können sie dann auch rumhopsen und klettern.Gibts glaub ich sogar bei Petfun;)
 
Huhu,

habe auch die Retro Tonne. Meine benutzen sie nur zum schlafen. Gekratzt wird an den Kratzbäumen aber nie an der Tonne.
 
Hmmm... ok ich sehe ich muss meine Priorität wohl eher auf einen guten Kratzbaum legen. Und wenn dann noch Platz ist, wird eine Retrotonne angeschafft :D
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
deenille
deenille
FräuleinKadse
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
FräuleinKadse
FräuleinKadse
Gamila
Antworten
22
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S
C
Antworten
109
Aufrufe
14K
Pinguin
Pinguin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben