Eine Freundin für Koriander

  • Themenstarter FräuleinKadse
  • Beginndatum
FräuleinKadse

FräuleinKadse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
109
Ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Zeit nicht mehr in diesem Forum war, hat sich einiges getan. Nach einer grandios gescheiterten Zusammenführung Anfang 2020, aufgrund umgeleiteter Aggression der neu eingezogenen Katze, war unser liebes und etwas schüchternes, aber eigentlich soziales Katzenmädchen Koriander ohne kätzische Gesellschaft. Was während der Pandemie zunächst kaum ein Problem war, schließlich war immer irgendjemand daheim und konnte der aufkommenden Langeweile entgegenwirken. Allerdings haben seitdem sowohl mein Partner als auch ich neue Jobs, und seit letztem Sommer haben wir unsere Wohngemeinschaft aufgelöst und leben nun zu zweit auf knapp 100 qm, auf 4 Zimmer und 2 Stockwerke verteilt. Es lag also nahe, es nochmal mit einer Zweitkatze zu versuchen und wir haben uns mehr oder weniger spontan auf eine Anzeige des örtlichen Tierheims gemeldet. Daraus wurde leider nichts (hier wird überall ausschließlich in Freigang vermittelt), aber die Idee wurden wir nicht mehr los. Also "nur mal schnell gucken" bei einigen Tierschutzorgas und schon waren wir mitten im Bewerbungsverfahren für eine total süße Glückskatze aus Bulgarien, die von Tierschützern von der Straße aufgesammelt wurde und bisher noch keine einzige Anfrage hatte. 😍 Der Charakter las sich einfach so passend für Kori: Sie wurde als selbstständig, aber nicht aufdringlich, teils verspielt, teils aber auch etwas bequem/gechillt beschrieben, also super ausgeglichen. Ein gewisser Altersunterschied besteht zwar (Kori wird bald 8, die neue Katze ist 4), aber Kori ist noch recht verspielt und bedient ihre Rennstrecken in der Wohnung mehrmals am Tag, es sollte für die Neue also nicht zu langweilig werden.

Als Ankunftszimmer haben wir unser Bürozimmer ausgewählt, dort stehen sowieso ein Klo und ein Kratzbaum und sie hat ausreichend Versteckmöglichkeiten, kann aber auch bei Bedarf unsere Nähe suchen, da von dort aus das Schlafzimmer abgeht. Zwischen Büro und Flur wird dann auch nach der Eingewöhnungsphase die Gittertür eingehängt. Kori wird in dieser Zeit im zweiten Stock in unserem großen Wohnzimmer residieren und einer von uns wird auch bei ihr schlafen, damit sie nachts nicht einsam ist. Das Wohnzimmer ist gerade im Winter ihr absoluter Lieblingsraum, in dem sie eh jede freie Minute verbringt, dementsprechend wollen wir die Neue lieber in den Räumen ankommen lassen, die Kori nicht so super wichtig sind. Liegt vermutlich auch daran, dass mein Partner und ich in der WG-Zeit nur im oberen Stockwerk gelebt haben und die Räume im unteren Stockwerk quasi neu dazukamen, also kein Kernrevier von Kori waren.

Ich bin schon total am hibbeln, diesen Samstag kommt der Transport an und ich hoffe so sehr, dass wir dieses Mal alles richtig gemacht haben und es sowohl Kori als auch der Neuen in dieser Konstellation bei uns gefällt. Also Daumen drücken, damit diesmal endlich alles gut wird. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft - hoffentlich gaaanz unspektakulär und langweilig, aber selbst wenn die Zusammenführung etwas länger dauern sollte, wäre das auch okay. Die selbstgebaute Gittertür soll sich schließlich zumindest etwas gelohnt haben. 😅

Hier noch ein Bild der Süßen. Sie soll übrigens, um der Namensgebung treu zu bleiben, Holunder (Rufname Holly) heißen. 😁
419355645_310219914806070_2042836514474081980_n.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Noa Blume, KleinerZoo und 13 weitere
A

Werbung

Oh wie schön, den Thread möchte ich gerne verfolgen. Ich wünsche euch auch eine schnelle und unspektakuläre Zusammenführung 😇
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Bonnie92
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt. 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Bonnie92
Ich finde auf jeden Fall, dass Ihr es gut durchdacht habt.
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Bonnie92
Hallo, das klingt nach einer guten Vorplanung. Ich hoffe, dass die Zusammenführung unspektakulär verläuft.

Holly ist wirklich eine süße Maus. ☺️ Auch wenn es für das eigentliche Thema unerheblich ist: Wie sieht denn Kori aus?
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Molana
Möchte Holly denn nicht mehr raus, obwohl sie ein Streunerchen war ?(oder vielleicht weil sie ein Streunerchen war?) Sie ist wunderschön, ich wünsche euch, dass alles klappt🍀
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse
Vielen lieben Dank euch :)

Möchte Holly denn nicht mehr raus, obwohl sie ein Streunerchen war ?(oder vielleicht weil sie ein Streunerchen war?) Sie ist wunderschön, ich wünsche euch, dass alles klappt🍀
Holly ist wohl im Herbst 2022 plötzlich in ner Streunerkolonie aufgetaucht und war da bereits kastriert, daher auch die kupierte Ohrspitze. Da es dann kalt wurde, ist sie wohl einfach einer Tierschützerin nach Hause gefolgt, nach dem Motto "Hier ist es warm, es gibt Fressen und ich werde gekuschelt, hier bleib ich" 😁 Seitdem schien sie keine Anstalten zu machen wieder rauszuwollen, wer weiß was sie auf der Straße alles erlebt hat.

Kori kommt übrigens auch aus Bulgarien und hat zumindest die ersten Monate auf der Straße verbracht, die ist froh, dass sie nicht mehr raus muss. Vor dem Fenster auf dem Kratzbaum sitzen und rausschauen reicht ihr völlig aus. @Bonnie92, hier noch ein Foto von ihr. 🥰
 

Anhänge

  • 20240118_101241.jpg
    20240118_101241.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Molana, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Was für eine süße Geschichte von Holly. Interessant, dass sie schon kastriert war. Dann hatte sie vielleicht auch mal ein Zuhause.

Kori finde ich auch wunderschön. 😍
 
  • Love
Reaktionen: FräuleinKadse
Was für eine süße Geschichte von Holly. Interessant, dass sie schon kastriert war. Dann hatte sie vielleicht auch mal ein Zuhause.

Kori finde ich auch wunderschön. 😍

Das geknipste Ohr spricht eher für ne Kastra-Aktion evtl von einem Verein...
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und FräuleinKadse
  • #10
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #11
  • #13
Das geknipste Ohr spricht eher für ne Kastra-Aktion evtl von einem Verein...
Genau, in Sofia gibts ja einige Vereine, die Kastraaktionen durchführen und die Tiere danach wieder raussetzen. Vielleicht hatte Holly vorher ja ein Zuhause, weil sie so zahm ist, aber wir wissen es leider nicht.

Ich bin gerade tatsächlich nochmal zum örtlichen Supermarkt geschlittert, um ein Päckchen TroFu zu holen - wir wissen von ihrer PS, dass sie Nassfutter nicht wirklich mag und bevor sie uns am Ende das Fressen verweigert, will ich lieber vorbereitet sein. Langfristig ist natürlich eine Umstellung auf NaFu geplant, ich bin nur gespannt was Holly von diesem Plan hält. 😅 Die Kleine scheint sehr futtermotiviert zu sein und wirkt auf den Bildern eher voluminös, das dürfte mit NaFu aber hoffentlich besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue und verKATert
  • #14
Die beiden sind ja wirklich ausgesprochen schön. 😍
Ich stecke auch gerade in einer Zusammenführung und wünsche euch, dass es ruhig und zauberhaft wird. ✨
Klingt zumindest alles sehr durchdacht.
 
Werbung:
  • #15
Ich will mir hier auch mal ein Plätzchen sichern:love:
Klingt wirklich ganz zauberhaft und hier werden dann fürn Samstag die Daumen und Pfötchen gedrückt!
Weißt du denn schon die Tageszeit wann es Samstag soweit ist?
 
  • #16
Die beiden sind ja wirklich ausgesprochen schön. 😍
Ich stecke auch gerade in einer Zusammenführung und wünsche euch, dass es ruhig und zauberhaft wird. ✨
Klingt zumindest alles sehr durchdacht.
Uiiii, ich hab natürlich sofort gestalked und die letzten Seiten in deinem Thread überflogen - ihr habt ja ein wundersüßes Buntchen, und so mutig! 😍 Da werde ich die Tage definitiv etwas nachlesen müssen 😊

Ich will mir hier auch mal ein Plätzchen sichern:love:
Klingt wirklich ganz zauberhaft und hier werden dann fürn Samstag die Daumen und Pfötchen gedrückt!
Weißt du denn schon die Tageszeit wann es Samstag soweit ist?
Vielen Dank ❤ Wir wissen es noch nicht genau, rechnen aber frühestens um die Mittagszeit mit der Ankunft.
 
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos
  • #17
Ich bin gespannt, wie es läuft!
 
  • #18
Ich schmelze dahin ❤ Jetzt darf die Kleine erstmal in Ruhe ankommen. Willkommen, Holly!
received_422513843554175.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mia_U, Duna, Noa Blume und 13 weitere
  • #19
Was eine Schönheit!

Willkommen zu Hause! ❤️
 
  • Love
Reaktionen: FräuleinKadse
  • #20
Sie sieht recht entspannt aus.
Willkommen im Neuen Zuhause Holly. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: FräuleinKadse

Ähnliche Themen

lucertola
Antworten
4
Aufrufe
1K
Akiri
Akiri
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
ChSch
ChSch
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A
N
Antworten
4
Aufrufe
825
Bea
Bea
Dulcamara
2
Antworten
22
Aufrufe
940
Dulcamara
Dulcamara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben