Perser

2

22Verena1988

Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
93
Ort
Freystadt
  • #1.481
Sissi und Franz liiieben die Waschmaschine, besonders wenn sie an ist :rolleyes:

Wow, deine Sissi schaut auf dem Bild genauso aus wie meine Mira, wenn sie liegt :wow: Bin schon erschrocken :yeah:

Muss demnächst mal ein Vergleichsfoto machen :)
 
F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
  • #1.482
Ich glaube, Fanny freut sich. Ich mags auch lieber, wenn Katzen richtig Katzen sind und nicht nur Trantüten, die zum Fressen aufstehen und sonst kuscheln und schlafen. Natürlich wird hier immer noch viel geschlafen und noch viel mehr gekuschelt, aber so ein bisschen herumsausen und spielen ist doch schön.
Anbei ein Foto der beiden, wie sie FAST nebeneinander liegen. So richtig kuscheln gibt es nicht, aber ich denke, das ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung, vor allem, weil sie noch gar nicht so lange zusammen wohnen.
Leider muss ich mir heute noch zeigen lassen, wie man Bettys Krallen schneidet. Sie kürzt sie nicht so gut, wie sie sollte und mittlerweile bleibt sie im Teppich hängen, das ist mir zu gefährlich.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.483
@ 22Verena1988

Jetzt hast du mich ja richtig neugierig gemacht auf deine Mira :verschmitzt: Bin gespannt aufs Vergleichsfoto....

@ FannyPrice

Leider seh ich kein Foto :sad:
Richtig Kuscheln gibts hier auch nicht, das kommt vielleicht noch bei euch. Der Rest klingt doch echt super. Und du hast eine Katze, die sich bürsten lässt, das ist viiieeel wert :grin:
Krallen schneiden machen wir bei Franz auch immer mal, aber zum Glück haben wir Laminat, da kann er nicht so viel hängenbleiben. Allerdings lass ich das vom Tierarzt machen, das würde ich mich nicht alleine trauen... zumal Franz ja eh nie stillhält :verschmitzt:
Beim Spielen ist Franz echt ein Kamika(t)ze :omg: Bis er ausgepowert ist, das dauert. Sissi spielt auch gerne mit, aber fordert es nicht so ein, sie würde auch den ganzen Tag schlafen, wenn keiner animiert.
Franz schreit richtig laut, wenn er spielen will und geht dann an den verbotenen Platz, zieht sich am Fernseher hoch, dann weiß man, jetzt ist Spielzeit :D:D:D Angel ist dann sehr beliebt, besonders am Kratzbaum hoch und runter, aber auch seine Schuhsohle, Ohrstäbchen und Kartons in die man reinspringen kann :verschmitzt:
Franz erzählt eh viel, ich glaube er ist ein heimlicher OKH :verstummt:

So, hier hab ich mal wieder ein paar Bildchen

So legt sich Sissi hin, wenn ich versuche ihre Augen zu säubern :rolleyes:



Hier gabs diese Woche mal fast-kuscheln, nahe beieinander liegen :) Da waren beide aber auch todmüde und keiner konnte sich mehr wehren :D





Mein Teddy beim spielen am Kratzbaum :pink-heart:



Und einfach so noch ein paar Bilder :pink-heart:







 
Werbung:
F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
  • #1.485
Die Bilder sind echt superknuffig.
Ich hatte vorhin das Foto vergessen, tut mir Leid. Hier ist es jetzt nochmal. Gerade hat Fanny aber versucht, von hinten auf Betty draufzuspringen, Betty hat indigniert gefaucht. Ich denke, es wäre ganz gesund, wenn die hier mal mit ein bisschen Prügelei die Rangordnung klären, statt ewig um sich herum zu schleichen. Ein Gewitter, das die Luft klärt.
Leider ist es mittlerweile extrem kalt geworden und schneit und da ich zu der TA zu Fuß muss (sie ist in einer Art Fußgängerzone) hab ich etwas Angst, dass Betty krank wird. Wir schauen mal, wie es morgen Nachmittag aussieht und wer da gerade Dienst hat.
Ich hab ihr sogar schon vorgemacht, wie man an den Kratzbrettern und so kratzt, aber irgendwie... :rolleyes: Faule Socke.
Also, vorne im Bild Fanny und der puschelige Berg links dahinter ist Betty.
 

Anhänge

Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.486
[Ouote]

Ist Franz niedlich, auch mit seinem Kurzhaarschnitt :pink-heart:. Ich bin so gespannt, wie Franz mit seiner vollen Haarpracht aussieht. :)

Lach was seh ich im Hintergrund, DVD's von Ilja Richters Disco. Hey das war meine Sturm- und Drangzeit. :oops:
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
  • #1.487








Sophie lässt sich auch immer mehr zum spielen animieren,der Federwedel ist für sie der Knaller
Jule hat sie tatkräftig unterstützt,sie ist eh eine Spielkatze
 
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #1.489
Ich freu mich so für Miss Sophie....sie ist doch wunderschön und bald wird sie sich auch ganz heimisch fühlen :verschmitzt:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.490
Tiffany,

auf Franz neues komplettes Fellkleid bin ich auch riesig gespannt, vorallem ob sich farblich noch was ändert und z.B. mehr grau durchkommt. Sissis Fell hat sich farblich seit Dezember auch geändert, ist noch viel mehr von dem Beige-Braun dazugekommen. Hat sie bestimmt, weil mir diese Latte Macchiato Farbe so gefällt :aetschbaetsch1:
Aber Franz ist echt der Liebling aller Frauen, auch wenn wir Besuch haben, alle stehen aufs Franzl ;)

Ja und die Disco-DVDs, hehe, ich liebe tatsächlich die 70er Musik, sowohl Disco, als auch Rock wie Kiss, ACDC (nur mit Bon Scott), Rolling Stones usw. Und die 80er liebe ich auch. Mit heutiger Musik kann ich dagegen nichts anfangen :oops: Aber das ist Mamas und Papas gute Erziehung :D Papa hat immer Rolling Stones gehört und Mama 80er Disco. Hätte die Zeit auch gern erlebt, so muss ich mich mit DVDs begnügen und meiner Plattensammlung.
 
Feli_

Feli_

Forenprofi
Mitglied seit
9 Oktober 2011
Beiträge
1.104
Ort
Stuttgart/Fellbach
  • #1.491
Werbung:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.492
Feli_,

du auch noch :D Wie ich schon sagte, alle Frauen stehen aufs Franzl. :D
Aber ich find ihn auch zu süß, habe grad die ganzen Komplimente mit Streicheln weitergegeben :pink-heart:
Was machen deine Süßen?
 
2

22Verena1988

Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
93
Ort
Freystadt
  • #1.493
@dieMiffy

Hier mal ein kleines Vergleichsfoto (ich hoffe, man kann es sehen).
Dort sieht man schon ein bisschen, dass die (von oben betrachtet) recht gleich aussehen ;-)

 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.494
Hallo Verena,

ich seh zwar nicht soviel auf dem Foto, aber die Farbe, die da erkennbar ist, ist wie bei Sissi :eek: Das ist ja echt Wahnsinn. Wie nennt sich denn die Farbe deiner Mira? Ich weiß nämlich nicht, wie man diese schöne Einfärbung nennt, bei mir heißts Latte Macchiato ;)
Hast du noch ein größeres Bild? Bei picr.de stell ich immer die Größe auf 600.
 
2

22Verena1988

Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
93
Ort
Freystadt
  • #1.495
Ich hab mal noch ein paar ältere Fotos rausgekramt. Deine Katze ist generell etwas heller und das Gesicht ist natürlich anders ;-) Aber das Liegebild von oben schaut aus wie meine...

Ich habe leider keine Ahnung, wie sich die Farbe nennt. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Haben die beiden von privat hier aus Indien und meine andere kleine ist eine Glückskatze :) Wir kennen auch nur ihre Mutter (sind Geschwister) und das ist eine ganz weiße Perserdame. Den Vater kennen wir nur von Bildern (wer weiß aber, ob das auch wirklich so stimmt). Bin mir aber sicher, dass der Vater keine Perserkatze war.

Leider kann ich momentan schlecht Fotos von oben machen, da sie meistens immer ganz oben auf ihrem Kratzbaum schläft, wo ich natürlich nicht hinkomme ;) Deswegen ein paar alte Fotos







 
2

22Verena1988

Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
93
Ort
Freystadt
  • #1.496
und hier noch meine Glückspersermixkatze. Leider kann man auf den Bildern die durchschimmernde braune Farbe nicht erkennen...



 
F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
  • #1.497
Die Glückskatze ist ja unglaublich goldig!
Ich kann berichten, dass Betty gut am Zunehmen ist, Katzenminze und Baldrian für sich entdeckt hat (Droooogen) und am Mittwoch einen Termin bei meiner TA hat. Ich werde versuchen, ihr das Krallenschneiden als Wellnesstreatment mit Mani-Pedi zu verkaufen, vielleicht klappt es ja :D
Gestern Abend haben Fanny und Betty sogar mit Berühren auf meinem Betty gekuschelt, Fanny auf meinem Schoß eingerollt mit ihrem Hinterteil an Bettys Schulter und es blieb dauerhaft friedlich. Habe auch schon ein paar Tage kein Gefauche mehr gehört.
Mehr Katzenparadies ist auch in Planung, der arme Freund wurde rekrutiert und spätestens übernächstes Wochenende geht es zu Ikea.
 
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #1.498
WOW!!! :wow::wow::wow:
Ich find eure Langhaarperser ja soooooo schön!!!
Meine nächste Katze wird auf jeden Fall auch ne langhaarige...
 
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
7.756
Ort
Osnabrück
  • #1.499
WOW!!! :wow::wow::wow:
Ich find eure Langhaarperser ja soooooo schön!!!
Meine nächste Katze wird auf jeden Fall auch ne langhaarige...
Ja, schön sind sie aber auch sehr pflege-und arbeitsintensiv. Das sollte dir bewusst sein. Aber wenn du die Zeit hast.....!
Ich perönlich würde beim nächsten mal (hoffe das dauert noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange) eher etwas mit Kurzhaarfrisur nehmen.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.500
Hallo Verena,

die ist ja echt knuffig, aber insgesamt noch dunkler, das stimmt. Ich finde sie sieht im Gesicht ein bisschen wie BKH aus, weil sie so ein Bärchen-Gesicht hat :verschmitzt:
Und die Glückskatze... Ich bin verliiiieeeebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Man, die ist ja eine Schönheit und guckt soooo süß. Wie heißt denn die Dame?
Hmmm, zum Klauen kommen bist du eindeutig zuweit weg :stumm:

FannyPrice,

da ist ja richtig Kuscheln bei dir angesagt :muhaha: Und auch noch im Bettchen... *neidisch guck* Da Sissi fast nie ins Bett kommt und Franz auch nur selten, vermute ich ja, dass sie das im alten Zuhause nicht durften. Könnte das sein, dass sie dadurch Angst oder Respekt vorm Bett haben? Sie bewegen sich darauf auch immer sehr vorsichtig, wenn sie denn mal kommen.
Was hast du denn in Planung fürs Katzenparadies? Jetzt bin ich ja neugierig...

Wantani,

hast du nicht schon eine Langhaarkatze? Die Maus auf deinem Avatar? :oops:

Zitat von wantani Beitrag anzeigen
WOW!!!
Ich find eure Langhaarperser ja soooooo schön!!!
Meine nächste Katze wird auf jeden Fall auch ne langhaarige...

Zitat von Nisha
Ja, schön sind sie aber auch sehr pflege-und arbeitsintensiv
Ja, wie Nisha schon sagte, die Fellpflege ist schon sehr aufwändig, besonders wenn die Katze das nicht mag. Dann hat man sowas wie meinen Franz nach kurzer Zeit ;) Und das kann echt schnell gehen, innerhalb von ca. 3 Wochen war er von "paar Fellknötchen" zu "total verfilzt", weil er sich nicht kämmen ließ. Man kann aber auch Glück haben, dass die Katze das mag, so wie die Betty zum Beispiel. Oder man kann auch das Glück haben, dass man gar nicht kämmen muss, das ist bei Sissi so. Ich mach es bei ihr aber trotzdem, damit Franz nicht das Gefühl kriegt, nur er wird mit Bürste geärgert :verschmitzt:

Aber gewisse Dinge des Pflegeaufwands kann man gerade bei Persern auch minimieren, wie z.B. Nasen- und Augenprobleme. Abgesehen davon, dass die Tiere sich mit richtiger Nase auch wesentlich wohler fühlen, hat man auch weniger Aufwand damit. Gerade wenn man eine "neu vom Züchter" kauft, sollte man unbedingt drauf achten, dass sie anständige Nasen haben.

Wieviele Katzen hast du denn? Vielleicht kannst du ja gleich was langhaariges dazu holen :D
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben