Perser

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    perser
  • #2.341
Ja stimmt so sieht man sie viel besser.. nur man muss erstmal wissen wie . Danke dafür:)

Ich muss ja gestehen das ich eigentlich perser ohne Nase nicht mag. Sie hat zwar so eine halbe. Aber trotzdem generell wollte ich eine mit.
Aber ich sah sie damals in der Anzeige und irgendwie haben mich ihre Augen auf dem Foto fasziniert und ich wusste .. oh die hat etwas...
Und ich muss sagen charakterlich ist sie zauberhaft. Da würde ich nichts ändern wollen.

Gestern abend haben mein mann und ich und entgültig entschlossen wenn sie kastriert wurde ( termin 2.2.) Sich erholt hat und die Impfungen überstanden hat das wir uns dann langsam nach einer patnerin umsehen. :) die 2 1/2 jahre ohne Partner waren lang genug. Bei uns soll sie nicht auf katzengesellschaft bis auf ihr Lebensende verzichten. Sie soll sich hier wohl fühlen und zwar rundum.

Ich glaube auch das sie sich ganz gut eingelebt hat :)
Sie ist mein kleiner Schatten egal ob ich in der Küche oder im Bad bin. Ich habe mich in ihren Charakter total verliebt:pink-heart:

Liebe grüße
 
A

Werbung

  • #2.342
Na das klingt doch gut :)
Ja, ich mag sie auch mit Nase und hatte damals das Glück genau 2 solche im Tierheim zu finden.
Wenn es soweit ist, kannst du auch hier im Forum ein Gesuch einstellen, da können Dir sicher auch die Leute noch beim Aussuchen der richtigen Partnerin helfen.
 
  • #2.343
Oh das ist aber schön das man selbst dabei hier Hilfe bekommen kann.
Das werde ich gerne in Anspruch nehmen. Auch dann bei der vergesellschaftung.

Cleo stammt von einem privat Haushalt .. aber ich würde als zweite gerne eine vom tierschutz.

Aber noch ist etwas zeit erstmal müssen die notwendigen medizinischen vorsorgen getroffen wurden die bei ihr verpasst worden sind. Ich denke so ab April werden wir anfangen zu suchen:)
 
  • #2.344
Genau, schau erstmal wie sie so ist und sich verhält, damit du dann passend wählen kannst. Sie ist ja quasi noch am Einleben.

Ja, hier findest du viele Tierschutzorgas, Pflegestellen und andere Notfelle. Spidercat's weißer Lino ist z. B. hier aus dem Form und mein Pepi auch :)
 
  • #2.345
Achja echt? Dann werde ich hier im Frühjahr dann Ausschau halten.

Hier habt alle so wunderschöne tiere:pink-heart:

Ich muss sagen bei cleo war es irgendwie naja anders als gedacht ich hatte kurz zuvor mit einer Züchterin gesprochen. Wollte ursprünglich auch im tierheim schauen. Cleo ist optisch eigentlich auch nicht mein Fall :yeah: aber ich weiß immernoch nicht genau was aber irgendwie war ich mir sicher das sie zu uns passt...

Wobei ich sagen muss ich bereue es nicht aber ich habe gegen alle Prinzipien verstoßen die ich mir vornahm. Als Erwachsene katze unkastriert keinen Impfpass widersprüchliche angaben und das gefühl das sie einfach nur schnell schnell weg sollte egal wohin .
Ich weiß nicht genau warum aber ich habe gegen alle vernunftsregeln verstoßen aber irgendwie hatte sie mein Herz sofort gewonnen.. :pink-heart:
 
  • #2.346
Tja, so ist das manchmal ;)
Aber schön, mal wieder Bilder im Thread zu haben :)
 
  • #2.347
Bilder kannst Du auch noch haben.

Chino mit Nase und Nico mit Minimininase:)

24345659zs.jpg


24345660ko.jpg


24345661et.jpg
 
Werbung:
  • #2.348
Ohhh, die 2 Süßen :pink-heart:

Na dann noch Franz-Guck-in-die-Luft und Sissi-Prinzessin :D

24016995sr.jpg


24017003jk.jpg


24016856ii.jpg


24309192ql.jpg


Beide im Moment recht wenig befellt ;)
 
  • #2.349
Oh gott was für Schöne bilder.


Also cleo und ich müssen beide an uns arbeiten glaube ich sie muss posen üben und ich besser fotografieren ;)

Und wenn ich die zwei zusammen sehe :pink-heart:

Ja es kommt immer anders als man denkt:D
 
  • #2.350
Also ich muss jetzt mal sagen der Franz ist ja auch zucker:pink-heart:
Eigentlich mag ich ja eher die helleren katzen im allgemeinen aber es gibt da immer so ausnahmen :pink-heart:
 
  • #2.351
Ja Franz und Sissi sind wunderschön! Deine Katze ist aber auch :pink-heart:Cleo!
 
  • #2.352
Danke :) Ja, der Franz ist schon ein Ausnahmekater und hat hier auch viele Fans :)
Normalerweise sieht er felltechnisch eher so aus, aber der Winter war bisher zu mild:

24345887ch.jpg
 
  • #2.353
Trotz des, bis vor ein paar Tagen milden Winter

Leni im Winterkleid



und so sieht sie im Sommer aus :D

 
  • #2.354
Leni ist ja der wahnsinn.. wie extrem sich das Winter und Sommerfest unterscheiden.

Ich finde Chino ganz toll :pink-heart:

Oh Franz nochmal in voller Pracht wie schön:)
Sissi ist auch bildhübsch und das vom Typ her was mir generell besser gefällt

Silvershaded finde ich ganz toll eine bekannte hat zwei perser in silvershaded.


Cleo hat total viele fluffige haare.. wurde wohl nie gebürstet nur immer mal geschoren.
Verstehe ich nicht ganz den sie mag bürsten und kämmen. Ich habe aber total viele Knoten rauschenden müssen bzw bin immer noch dabei. So nach und nach da ich sie jetzt auch nicht zu lange am Stück ärgern möchte.
Ich habe bestimmt schon 3 katzen aus dem Fell gekämmt und geschnitten und sie ist immer noch ein wattebausch.:D
Ich bin ja mal gespannt Wiener fell im Sommer aussieht.
 
Werbung:
  • #2.355
Ich wusste wirklich nicht dass Perser so hübsch sind.....:pink-heart:
Bin auch nur durch Zufall auf Lino aufmerksam geworden.
Franzls Blick ist unfassbar süß.

24347309dp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.356
Oh ja mit lino hast du auch eine dieser Zucker perserchen.

Ich finde perser wundervoll zu mindest die mit nase. Die ohne, mal abgesehen von den Atem und augenproblemem, finde ich wirken so traurig. Ich weiß auch nicht ist mein persönliches empfinden.

Wobei cleo ja auch nur ein halb Nase hat.
Aber sie ist trotzdem wundervoll wie sie ist.

Am meisten hat mich an persern aber das Wesen fasziniert.

Als ich ein Kind war hatten wir auch 3 stück Wundervolle Wesen waren es.

Was für Schönheiten ihr im tierheim und als Notfällchen gefunden habt :pink-heart:

Liebe grüße und einen schönen tag euch
 
  • #2.357
Oh gungl, was ist das denn für ein wundervolles Katzentier? :pink-heart: Die habe ich ja noch gar nicht gesehen, die hübsche Leni. Darf ich die Süße mit ins Farblexikon nehmen bei den Black Smoke's?
Und der zauberhafte Lino wieder, hach :pink-heart:

Ja, Silver Shaded ist toll, hätte ich auch gerne irgendwann mal, wobei die Rasse da eher nebensächlich ist, hauptsache aus gesunder Zucht ;)
 
  • #2.358
Ah blue nennt man es also und danke

Eine hübsche kleine Perle hast du da :)
Es könnte sogar sein, zumindest nach ein paar der Bilder, dass sie eine Blue-Cream Tortie ist. Das Fell hat so "rosa" Wölkchen ab der Körpermitte verstärkt und am Köpfchen meine ich auch eine Strähne erahnt zu haben. Sind ihre Pfötenballen denn alle einfach nur lavendelfarben/stahlgrau oder ist da auch was rosarotes dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.359
Und tatsächlich ist etwas rosanes dabei und an zwei Pfoten hellere ich habe ein nicht alzu tolles Foto eben als sie mit mir kuschelte von der Pfote gemacht man sieht zwar nicht den ballen aber den hellen puschel...


24348739kj.jpg


24348740hj.jpg




Ich weiß sind keine super Fotos :D
 
  • #2.360
Ach, sieh an, na dann hat Dilani Recht und sie ist Blue Tortie :)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
O
Antworten
10
Aufrufe
8K
Oldstyle85
O
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
montareno
Antworten
10
Aufrufe
5K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
2
Antworten
21
Aufrufe
31K
Lucy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben