Perser

Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.341





Da sieht man auch ein wenig die verschiedenen Farbtöne. :)

Falls ich mal einen wunderschönen Schnappschuss habe stelle ich gerne das Bild dann ein wenn ihr möchtet.

Bisher ist mir noch kein wunderschönes gelungen leider. Meist ist die Kamera raus oder das Handy und katze schaut weg oder ist wieder ganz wo anders:yeah:
 
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.343
Ja stimmt so sieht man sie viel besser.. nur man muss erstmal wissen wie . Danke dafür:)

Ich muss ja gestehen das ich eigentlich perser ohne Nase nicht mag. Sie hat zwar so eine halbe. Aber trotzdem generell wollte ich eine mit.
Aber ich sah sie damals in der Anzeige und irgendwie haben mich ihre Augen auf dem Foto fasziniert und ich wusste .. oh die hat etwas...
Und ich muss sagen charakterlich ist sie zauberhaft. Da würde ich nichts ändern wollen.

Gestern abend haben mein mann und ich und entgültig entschlossen wenn sie kastriert wurde ( termin 2.2.) Sich erholt hat und die Impfungen überstanden hat das wir uns dann langsam nach einer patnerin umsehen. :) die 2 1/2 jahre ohne Partner waren lang genug. Bei uns soll sie nicht auf katzengesellschaft bis auf ihr Lebensende verzichten. Sie soll sich hier wohl fühlen und zwar rundum.

Ich glaube auch das sie sich ganz gut eingelebt hat :)
Sie ist mein kleiner Schatten egal ob ich in der Küche oder im Bad bin. Ich habe mich in ihren Charakter total verliebt:pink-heart:

Liebe grüße
 
Werbung:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.344
Na das klingt doch gut :)
Ja, ich mag sie auch mit Nase und hatte damals das Glück genau 2 solche im Tierheim zu finden.
Wenn es soweit ist, kannst du auch hier im Forum ein Gesuch einstellen, da können Dir sicher auch die Leute noch beim Aussuchen der richtigen Partnerin helfen.
 
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.345
Oh das ist aber schön das man selbst dabei hier Hilfe bekommen kann.
Das werde ich gerne in Anspruch nehmen. Auch dann bei der vergesellschaftung.

Cleo stammt von einem privat Haushalt .. aber ich würde als zweite gerne eine vom tierschutz.

Aber noch ist etwas zeit erstmal müssen die notwendigen medizinischen vorsorgen getroffen wurden die bei ihr verpasst worden sind. Ich denke so ab April werden wir anfangen zu suchen:)
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.346
Genau, schau erstmal wie sie so ist und sich verhält, damit du dann passend wählen kannst. Sie ist ja quasi noch am Einleben.

Ja, hier findest du viele Tierschutzorgas, Pflegestellen und andere Notfelle. Spidercat's weißer Lino ist z. B. hier aus dem Form und mein Pepi auch :)
 
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.347
Achja echt? Dann werde ich hier im Frühjahr dann Ausschau halten.

Hier habt alle so wunderschöne tiere:pink-heart:

Ich muss sagen bei cleo war es irgendwie naja anders als gedacht ich hatte kurz zuvor mit einer Züchterin gesprochen. Wollte ursprünglich auch im tierheim schauen. Cleo ist optisch eigentlich auch nicht mein Fall :yeah: aber ich weiß immernoch nicht genau was aber irgendwie war ich mir sicher das sie zu uns passt...

Wobei ich sagen muss ich bereue es nicht aber ich habe gegen alle Prinzipien verstoßen die ich mir vornahm. Als Erwachsene katze unkastriert keinen Impfpass widersprüchliche angaben und das gefühl das sie einfach nur schnell schnell weg sollte egal wohin .
Ich weiß nicht genau warum aber ich habe gegen alle vernunftsregeln verstoßen aber irgendwie hatte sie mein Herz sofort gewonnen.. :pink-heart:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.348
Tja, so ist das manchmal ;)
Aber schön, mal wieder Bilder im Thread zu haben :)
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.349
Bilder kannst Du auch noch haben.

Chino mit Nase und Nico mit Minimininase:)





 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.350
Ohhh, die 2 Süßen :pink-heart:

Na dann noch Franz-Guck-in-die-Luft und Sissi-Prinzessin :D









Beide im Moment recht wenig befellt ;)
 
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.351
Oh gott was für Schöne bilder.


Also cleo und ich müssen beide an uns arbeiten glaube ich sie muss posen üben und ich besser fotografieren ;)

Und wenn ich die zwei zusammen sehe :pink-heart:

Ja es kommt immer anders als man denkt:D
 
Werbung:
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.352
Also ich muss jetzt mal sagen der Franz ist ja auch zucker:pink-heart:
Eigentlich mag ich ja eher die helleren katzen im allgemeinen aber es gibt da immer so ausnahmen :pink-heart:
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.353
Ja Franz und Sissi sind wunderschön! Deine Katze ist aber auch :pink-heart:Cleo!
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.354
Danke :) Ja, der Franz ist schon ein Ausnahmekater und hat hier auch viele Fans :)
Normalerweise sieht er felltechnisch eher so aus, aber der Winter war bisher zu mild:

 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.266
Ort
Oberbayern
  • #2.355
Trotz des, bis vor ein paar Tagen milden Winter

Leni im Winterkleid



und so sieht sie im Sommer aus :D

 
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.356
Leni ist ja der wahnsinn.. wie extrem sich das Winter und Sommerfest unterscheiden.

Ich finde Chino ganz toll :pink-heart:

Oh Franz nochmal in voller Pracht wie schön:)
Sissi ist auch bildhübsch und das vom Typ her was mir generell besser gefällt

Silvershaded finde ich ganz toll eine bekannte hat zwei perser in silvershaded.


Cleo hat total viele fluffige haare.. wurde wohl nie gebürstet nur immer mal geschoren.
Verstehe ich nicht ganz den sie mag bürsten und kämmen. Ich habe aber total viele Knoten rauschenden müssen bzw bin immer noch dabei. So nach und nach da ich sie jetzt auch nicht zu lange am Stück ärgern möchte.
Ich habe bestimmt schon 3 katzen aus dem Fell gekämmt und geschnitten und sie ist immer noch ein wattebausch.:D
Ich bin ja mal gespannt Wiener fell im Sommer aussieht.
 
spidercat

spidercat

Forenprofi
Mitglied seit
9 Oktober 2012
Beiträge
1.144
Ort
BW
  • #2.357
Ich wusste wirklich nicht dass Perser so hübsch sind.....:pink-heart:
Bin auch nur durch Zufall auf Lino aufmerksam geworden.
Franzls Blick ist unfassbar süß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cleo13

Cleo13

Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
55
  • #2.358
Oh ja mit lino hast du auch eine dieser Zucker perserchen.

Ich finde perser wundervoll zu mindest die mit nase. Die ohne, mal abgesehen von den Atem und augenproblemem, finde ich wirken so traurig. Ich weiß auch nicht ist mein persönliches empfinden.

Wobei cleo ja auch nur ein halb Nase hat.
Aber sie ist trotzdem wundervoll wie sie ist.

Am meisten hat mich an persern aber das Wesen fasziniert.

Als ich ein Kind war hatten wir auch 3 stück Wundervolle Wesen waren es.

Was für Schönheiten ihr im tierheim und als Notfällchen gefunden habt :pink-heart:

Liebe grüße und einen schönen tag euch
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.368
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.359
Oh gungl, was ist das denn für ein wundervolles Katzentier? :pink-heart: Die habe ich ja noch gar nicht gesehen, die hübsche Leni. Darf ich die Süße mit ins Farblexikon nehmen bei den Black Smoke's?
Und der zauberhafte Lino wieder, hach :pink-heart:

Ja, Silver Shaded ist toll, hätte ich auch gerne irgendwann mal, wobei die Rasse da eher nebensächlich ist, hauptsache aus gesunder Zucht ;)
 
D

Dilani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2015
Beiträge
194
  • #2.360
Ah blue nennt man es also und danke
Eine hübsche kleine Perle hast du da :)
Es könnte sogar sein, zumindest nach ein paar der Bilder, dass sie eine Blue-Cream Tortie ist. Das Fell hat so "rosa" Wölkchen ab der Körpermitte verstärkt und am Köpfchen meine ich auch eine Strähne erahnt zu haben. Sind ihre Pfötenballen denn alle einfach nur lavendelfarben/stahlgrau oder ist da auch was rosarotes dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben