Perser

Isabel8490

Isabel8490

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2010
Beiträge
117
Ort
Baiersdorf (Mittelfranken)
  • #201
Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

@Sarah: Meine Kleine hat auch manchmal Ausfluss aus Nase und Augen, obwohl sie ja ein schönes Näschen hat, da sie immer still hält kann ich das mit dem Finger rausmachen, einfach vom Auge in Richtung Nase wischen. Die Nase lässt sie sich auch einfach mit Tempo oder Finger saubermachen, da das ja ganz trocken ist reicht es, 1-2 mal drüber zu fahren. Aber natürlich bloß nicht mit Fingernagel oder draufdrücken, sonst könntest du das Auge verletzen, wobei du dir das bestimmt denken kannst ;-)

Also wenn du so ein braves Kätzchen hast wie ich geht das ganz schnell und problemlos.

Zum Haaren muss ich auch sagen: Ich liebe meine Katzen ja wirklich abgöttlisch und das bürsten mache ich auch gerne und oft, aber diese Haare überall.. :D Naja.. was nimmt man nicht alles in Kauf für die Süßen..

Bei mir heißts: Schwarz aus dem Kleiderschrank verbannen und 1-2 Fusselrollen Verschleiß pro Woche :-D Besonders diese schönen Wollpullis... oh oh.. Da nimmt man die Mäuse einmal auf den Arm und schon ist der schwarze Pulli grau. Habe da auch schon Furminator usw ausprobiert aber es hat einfach keinen Sinn. Also heißt es: bürsten, bürsten, saugen, saugen ;-)

Liebe Grüße!
 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #202
Hey,
ich hab leider nicht so einen genügsamen Kerl der sich alles gefallen lässt, ich meine, er kratzt nicht o.ä aber er haut ab und maunzt mich böse an. Auch wenn ich mit der Bürste komme ist er weg :(
Ich kauf hier bald son Entknotungsspray für uns Frauen, vllt ist das Bürsten dann besser XD Spaß !
Ich denke mal das er ziemlich gequält worden sein muss vom Vorbesitzer wenns ums Bürsten usw ging :(
Oh ja, Fusselbürsten sind auch meine besten Freunde :aetschbaetsch1:
Aber manchmal versagen auch die :D
Wisst ihr was das schlimmste ist? Rico hat so ganz kleine, feine Haare die er verliert, die Haare setzen sich wirklich ÜBERALL fest und du bekommst sie auch schlecht weg.
Allerdings ist es meistens so das ich nur schwarze Haare finde, von dem kleinen Kasper. Er schläft 2 Stunden auf meinem Bett und ich hab nen schwarzen Fleck dort.
Aber Kasper hat es eh drauf momentan. :( Er nimmt Rico immer das Futter weg weil Rico nie alles auf einmal frisst, wie kann ich das verhindern ohne den Napf immer in den Himmel stellen zu müssen? Mittlerweile hat Kasper auch raus wie er auf das Ikearegal kommt, aufs Aquarium und dann ein riesen Sprung und oben ist er :grummel:

Liebe Grüße
 
C

Corry

Gast
  • #203
Ich bin den Persern aber auch total verfallen und meine Sternchendame Corry war für mich einfach die beste und tollste und ich vermiss sie von Tag zu Tag immer mehr :(











 
Werbung:
Purnimo

Purnimo

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2008
Beiträge
1.213
  • #204
ich oute mich auch als Perserfan ... ich liebe diese Rasse ... vorausgesetzt sie haben eine Nase
bei mir lebt zur Zeit Beauty ...ich habe sie vor circa sieben Jahren aus einer Zuchtauflösung des TS ...ihren Bruder musste ich leider vor 1 1/2 Jahren einschläfern lassen wegen PKD ... die beiden sind schon mit sechs Wochen bei mir eingezogen da ihre Mutter nicht überlebte ...sie war in so schlechtem Zustand das jede Hilfe zu spät kam
mein absoluter Traum wäre ein Persermädchen in golden shadded
auf den Fotos ist Beauty (schildpatt)





 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #205
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schöne Katzen.
 
Merlin10

Merlin10

Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2010
Beiträge
33
Ort
Lehrte
  • #206
Hallo

Habe mir vor einer Woche meinen ersten Kater geholt bin total glücklich mit ihn :pink-heart:. Es ist ein 4 monate alter Perser namens Merlin.



 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #207
Hallo,
och Gott ist der süß :pink-heart:
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #208
OOOO eine sehr schöne katze oder Kater.
Ja richtig, ein Kater.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
C

Chocolat3

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2010
Beiträge
2.225
  • #209
Süß. :pink-heart:

Die etwas helleren Perser finde ich am schönsten. :D
 
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
  • #210
Oooooooooooch, der ist ja süß.

wünsche Dir viel Freude mit ihm!

Viele Grüße von Merlin an Merlin!
 
Merlin10

Merlin10

Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2010
Beiträge
33
Ort
Lehrte
  • #211
Danke, er ist wirklich ein süsser :pink-heart:
 
Werbung:
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #212
Hallo

Habe mir vor einer Woche meinen ersten Kater geholt bin total glücklich mit ihn :pink-heart:. Es ist ein 4 monate alter Perser namens Merlin.



Ach wie putzig der Kleine Merlin :pink-heart::pink-heart:schaut meinen Jack sehr ähnlich, nur dass deiner ein helleres Fell hat.
 
Isabel8490

Isabel8490

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2010
Beiträge
117
Ort
Baiersdorf (Mittelfranken)
  • #213
Ja die hellen Perser sind schon besonders schön, wobei ich sagen muss: Das tortie smoke-farbene Fell von meinem Mädchen ist viiiiieeel pflegeleichter.

Er hat kein Fell er hat Watte. Und dann ist er auch noch zickig wenn ich ihn am Bauch bürsten will :( Mittlerweile kommt der Langhaarschneider zwischen seinen Hinterbeinen regelmäßig zum Einsatz :( Weiß einfach nicht wie ich ihm das noch schmackhaft machen soll :(

Ich besteche ihn mit Leckerlis, ich streichel ihn und zuuuufällig kommt dann die Bürste zwischendurch zum Einsatz, hat einfach keinen Zweck. Er macht dann die Düse :(

Bin schon am überlegen ihn im Sommer scheren zu lassen dann ist das Thema für ein halbes Jahr gegessen..

Ich liebe ihn wirklich sehr aber es gibt kaum was schlimmeres als eine Perserkatze die sich nicht bürsten lässt. Vor allem wenn diese dann ein Frauchen hat, die keinen einzigen Filz an ihren Mietzen sehen will.

Gibt es in der Hinsicht noch effiziente Tipps??
 
Merlin10

Merlin10

Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2010
Beiträge
33
Ort
Lehrte
  • #214
Ui wenn sie sich nicht Bürsten lassen ist natürlich schwer. Noch kann ich mich nicht beschweren :smile:. Er hat aber auch noch Pflegeleichteres Fell, was sich natürlich noch ändern kann. Die sehen sich übrigens ähnlich :)
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #215
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich einen habe der sich sehr gut kämmen lässt!
Und mein MC/Persermix Kater, wenn der schon die Bürste sieht legt er sich gleich unter die Bürste, so nach dem Motto hier auch noch :zufrieden:
 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #216
Hallo,
das mit dem rumzicken beim Bürsten kenn ich auch, leider :(
Also ich habe jetzt kapituliert. Habe mir diesen Mat Breaker gekauft aber selbst den hasst er :mad:
Ich werde im Frühjahr mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn scheren lassen. Solange versuche ich die Verfilzungen so gut es geht raus zu schneiden. Aber auch das geht nur mit festhalten und nicht irritieren lassen vom Rumgenöhle :D
Liebe Grüße
 
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
  • #217
Hallo,
das mit dem rumzicken beim Bürsten kenn ich auch, leider :(
Also ich habe jetzt kapituliert. Habe mir diesen Mat Breaker gekauft aber selbst den hasst er :mad:
Ich werde im Frühjahr mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn scheren lassen. Solange versuche ich die Verfilzungen so gut es geht raus zu schneiden. Aber auch das geht nur mit festhalten und nicht irritieren lassen vom Rumgenöhle :D
Liebe Grüße
Das tut mir jetzt echt leid!

Ich dachte,ich hätte Dir einen super Tip gegeben.

LG
Marga
 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #218
Da hast Du ja keine Schuld dran ;)
War ja auch ein super Tipp aber Rico findet das Ding halt auch kacke:grummel: Naja ist sein Problem dann im Frühjahr, muss er dann durch und eventuell ein bisschen frieren :)
 
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
  • #219
Da hast Du ja keine Schuld dran ;)
War ja auch ein super Tipp aber Rico findet das Ding halt auch kacke:grummel: Naja ist sein Problem dann im Frühjahr, muss er dann durch und eventuell ein bisschen frieren :)
Schade,bei meinen wirkt der wahre Wunder!

Ja,dann muß er wohl frieren!

LG
Marga
 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #220
Ja, tut mir ja eigentlich auch Leid für Ihn aber ich will ja nicht das er irgendwann vor Verfilzungen nicht laufen kann ;)
ich versuche ihn schon immer zu bestechen aber er haut dann einfach ab :) Muss er sich an Kasper kuscheln :D
LG
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben