Pechvogel Finchen ist in der Klinik

• Themenstarter Themenstarter Lizzy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Und schon wieder Grund zur Sorge.

Eins meiner Notfellchen, Finchen ist seit Montag in der Klinik. Finchen ist gerade mal zwei und hat in ihrem kurzen Leben schon viel mitgemacht. Sie war schon bei vier Besitzern, obwohl sie ein so liebes Tier ist.

Beim letzten wurde sie hochträchtig vor die Tür gesetzt, bekam draußen ihre Babys und landete schließlich bei uns.

Finchen war von anfang an sehr lieb und zutraulich, wurde nur zum Ende der Woche immer ruhiger, lag in ihrem Körbchen, aber nicht apathisch oder sonst irgendwie krank wirkend. Sie nahm aufmerksam Anteil an dem Geschehen um sie rum, kein Schnupfen, keine Durchfall/Erbrechen, aber nach zwei Tagen wurde es mir zu bunt und wir stellten sie dem TA vor. Ergebnis 40,6 Fieber und sie blieb da.:sad:
Das Ergebnis der Blutuntersuchung war bis auf erhöhte Leukos völlig unauffällig, aber das hohe Fieber blieb trotz Behandlung.
Heute wurde sie geröntgt und man stellte einen unklaren Befund im Brustraum fest, dieser wurde noch einmal genauer untersucht und es war Flüssigkeit.

Hiervon wurde jetzt eine Probe ans Labor verschickt und ich denke, vor Freitag werde ich wohl nichts erfahren.
Die TÄ sprach von FIP- verdächtiger Flüssigkeit, zwar nicht bernsteinfarben, aber von der Konsistenz her schon:sad:

Wenn jemand ein paar Daumen übrig hätte.........:pink-heart:

Das ist Finchen

1152_3733653539313137.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du meine Güte. Die arme Maus 🙁

Natürlich werden hier für sie ganz fest die Daumen gedrückt.
Ich hoffe das sich die Diagnose nicht bestätigen wird

Och nööö! Noch ein krankes Kätzchen. 🙁 Klar sind die Daumen gedrückt!

Nein, bitte nicht FIP!!!

Ich drücke die Daumen dass es nicht FIP ist.
TÄ sprechen ja bekanntlich oft (zu) vorschnell von FIP.
Hoffentlich auch in diesem Fall.

2 Daumen und 20 Pfötchen, dass Finchen bald wieder ganz gesund ist!!!

Werbung:
Alle Daumen, Hufe, Pfoten, Pfötchen, Krallen!!!:pink-heart:

Oh nein, das tut mir so leid!!! Aber auch TÄ können sich irren! Hier werden alle Pfötchen und Daumen gaaanz stark gedrückt. Und da ich weiß, daß Daumen- und Pfotendrücken hilft, wird Finchen ganz sicher bald wieder gesund sein.

Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme.:pink-heart:

Ja klar, auch TÄ irren zuweilen🙄 und ich habe Finchen noch lange nicht abgeschrieben:pink-heart:

Dafür bin ich zu lange dabei, um gleich zu schwarz zu sehen:oha:. Es ist nur so einiges, was mich ein wenig unruhig werden lässt, z.B. das das hohe Fieber nicht runtergeht. Es ist nun schon den dritten Tag deutlich über 40:sad: Allerdings frisst sie relativ gut, wie mir die TÄ berichtet.

Wir werden uns in Geduld üben müssen, bis wir ein Ergebnis haben und Eure Daumen helfen bestimmt. Danke:pink-heart:

Auch hier werden die Daumen blau gequetscht und Pfötchen gedrückt. Alles Liebe und Gute für die Kleine . Kämpfe Finchen - du schaffst es !!!
liebe Grüße

Du hast alle meine Daumen für Finchen! Die arme Maus darf nichts Schlimmes haben!

Werbung:
auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt ...

Wie geht es deinem Finchen heute ? Ist das Fieber gesunken ?

Danke der Nachfrage, aber leider nicht:sad: Ist immer noch über 40, spricht auf nichts an:sad:

Allerdings frisst sie, zwar nicht viel, aber doch ein sehr hochwertiges Futter und es zeugt ja noch von Lebenswillen.:verstummt:

Morgen sollen die Laborwerte vorliegen.

Abgesehen von dem FIP Verdacht erinnert mich der Krankheitsverlauf an den von Victor, dem silbergrauen Kater, bei dem es schlußendlich eine Sepsis war, die nur leider zu spät entdeckt wurde und er es nicht geschafft hat.:sad:

Ich hab der TÄ mal meine Überlegungen mitgeteilt und sie wird auch in der Richtung mal untersuchen. Denkbar wäre es, weil Finchen ja quasi von draußen kommt und es doch möglich wäre, irgendeine Verletzung, die man auf den ersten Blick nicht sieht, hat sich stark entzündet.

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.:sad:

Sie hat es nicht geschafft:sad::sad:

Eben rief mich die TÄ an und hatte den Befund, der eindeutig aussagte, das es FIPwar. Die Rivalta-Probe war positiv.:sad:

Ausserdem hatte sich ihr Zustand heute verschlechtert. Dadurch, das die Flüssigkeit im Brustraum war, hatte sie noch eine Brustfellentzündung bekommen:sad:

Sie geht heute abend noch über den Regenbogen, denn wir wollen nicht, das sie in der Nacht qualvoll erstickt.:sad:

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und hoffe, das Finchen jetzt all das Schöne erlebt, was ihr in ihrem kurzen Leben bisher versagt blieb.:sad:

oh nein...es tut mir wahnsinnig leid:sad:

liebes, kleines, tapferes finchen....
ich wünsche dir eine gute reise über den regenbogen zu den anderen sternenkatzen, die dich nun ganz liebevoll und freundschaftlich in ihre mitte aufnehmen werden....

Werbung:
Finchen, ich wünsche dir eine gute Reise. Sicher wirst du dort hinter dem Regenbogen alles Wunderschöne erleben, was dir hier leider versagt wurde. Ich bin sehr traurig, aber bei dem Gedanken daran, daß du dort nur Schönes erleben wirst, wird mein Herz leichter. Gute Reise.

Oh nein, das habe ich jetzt erst grad gelesen.
Lass Dich mal drücken Elisabeth. Schon wieder musstest Du ein liebgewonnenes Wesen gehen lassen.:sad:

Finchen, Dir alles Gute, Du musst jetzt nie wieder leiden oder Schmerzen ertragen.

Arme Maus, immer die, die noch garnicht richtig schön leben dürften. Mach's gut kleines Finchen.

Ich hab mich geade erst hier rein gelesen und bin den Tränen nahe.🙁

Es tut mir sehr Leid für dich.