Paul 15,09,2016

  • Themenstarter Paul159
  • Beginndatum
P

Paul159

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2017
Beiträge
2
Hallo an alle in diesem Forum
ich bin Anfänger was Katzen betrifft.
Ich habe seit dem 11,11,2016 einen Kater einen Britischen Kurzhaar Kater
er ist am 15,09,2016 geboren. Ich habe ihn schon zwei mal also jedes mal über drei Tage verteilt entwurmt und er hat auch seine beiden Impfungen schon bekommen auch damit er auch als Deckkater verwändet werden kann.
Außerdem hat er die Blutgruppe A. Er ist jetzt im 5 Monat und er wird meiner Meinung oft sehr Wild und wenn er so wild ist dann springt er hoch und er beißt einem in die Hand. Mit dem Futter habe ich keine Probleme er ist gut und sein Stuhlgang funktioniert auch sehr gut. Ehr hat ein kleines Sofa mit Rand und es passiert immer öfter das er den Rand mit denn vorderen Pfoten am kneten ist und mit dem Hinterteil und Schwanz zuckt er immer öfters und dann ist der Rand nass. Wenn ihr Informationen für mich habt dann bitte ich schreibt mir.


Ich grüße euch ihr Kater und Katzendamen
euer Paul
 
A

Werbung

damit er auch als Deckkater verwändet werden kann.



1. Hole ihm einen passenden Spielkumpel, Katzen sind keine Einzeltiere.
2. Lass ihn kastrieren, es gibt schon genug Katzen, die Tierheime sind voll davon.
 
Hallo...

Ich kann leider keine Frage in Deinem Post entdecken.
Ich kann Dir nur eins raten... such Dir einen fähigen Tierarzt und lass den armen Mann kastrieren.
Es gibt genug Katzenelend auf den deutschen Straßen, da muss Dein Kater nicht als Deckkater "bereit" gehalten werden.
Was sicherlich auch die Sofa Geschichte erklärt falls Du darauf hinaus willst.

Unkastriert, Einzelkater... puh... ich hoffe er bekommt keinen Freigang
 
Hallo,

ist der Kater alleine bei dir? Das würde das Beißen in die Hand erklären. Er ist jetzt im besten Rüpelalter und rauft mit dir, weil ihm ein passender Spielpartner fehlt. Das wird noch schlimmer, wenn er älter wird.
Bitte gib ihm einen Kumpel, einen gleichaltrigen Kater, mit dem er spielen und raufen kann...dann wird sich das Beißen in die Hand sehr schnell aufhören.

Liebe Grüße!
 
Hallo,
Der Kater braucht ganz dringend einen gleichaltrigen Katerkumpel zum raufen und kuscheln, Katzen sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung ist absolut nicht artgerecht.
Außerdem solltest du ihn kastrieren lassen, erspare ihm den Stress, es gibt wirklich schon genug herrenlose Kitten und Katzenelend.
Ein Partner und die Kastra sind wirklich enorm wichtig, damit er ein glückliches Leben führen kann.

Wie viel und was bekommt er zu fressen?
Liebe Grüße

Edit :
Vielleicht magst du mal hier ein wenig lesen? :)
http://www.katzen-fieber.de/kastration.php
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht in wie fern du dich mit Katzenzucht auseinander gesetzt hast, dein Post klingt aber doch recht unerfahren.

Katzenzucht heißt nicht einfach zwei Katzen zusammen zu setzen und zu gucken was dabei raus kommt.

Wenn du professionelle Zucht betreiben möchtest solltest du dich an einen eingetragenen Verein wenden der dir einen Mentor zur Seite stellt der dich mit Rat und Tat begleitet.

Allerdings kostet das viel Zeit die dein Kater nicht hat.
Er signalisiert dir sehr deutlich, dass er einen Spielkameraden braucht.
Entsprechend solltest du deinen Kater umgehend kastrieren lassen und ihm einen Kumpel besorgen.

Dann hast du ausreichend Zeit dich eingehend mit dem Thema Zucht zu befassen.

Je nachdem wo du den Kater her hast darfst du mit ihm vielleicht auch gar nicht züchten.
 
Hallo an alle in diesem Forum
ich bin Anfänger was Katzen betrifft.
Ich habe seit dem 11,11,2016 einen Kater einen Britischen Kurzhaar Kater
er ist am 15,09,2016 geboren.

Er ist also schon im Alter von 8 Wochen bei dir eingezogen?? Oder verstehe ich das was falsch? :confused: Wo hast du ihn denn her?

Achja ansonsten - er markiert halt. Das Problem könntest du ganz einfach lösen, indem du ihn kastrieren lässt. Was du aber so oder so dringend tun solltest! Es gibt genug kleine Mäuse auf dieser Welt, die ein Zuhause suchen, da braucht es nicht noch mehr :(
 
Werbung:
Sind irgendwo Ferien?

Liest sich nach Langeweile ....Wollen wir es gleich totspielen :D
 
Muss leider nicht unbedingt sein, habe neulich einen sehr ähnlichen Fall bei ebay Kleinanzeigen gesehen, eine Frau mit einem Einzelkater, der decken sollte.
Sie wusste es einfach absolut nicht besser und hat sich von mir überzeugen lassen, den Kater zu kastrieren und eventuell einen Kumpel zu holen.. Klar weiß ich nicht was sie letztendlich gemacht hat aber sie schien sehr einsichtig.
Vielleicht klappt das ja hier auch? :D
 
  • #10
Ääähhh ja , er markiert. Klartext, er pinkelt Dir die Bude voll, wie es unkastrierte Kater nunmal machen.
Wenn du nicht möchtest, dass deine Wohnung in kürzester Zeit nach Puma -Käfig riecht, solltest du ihn schnell kastrieren lassen.

Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist, kopiere ich nochmal.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
*kräh*
K
KeremOez
2 3
Antworten
56
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
tigerlili
Antworten
592
Aufrufe
68K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben