Passenden Kragen für Wunde hinterm Ohr?

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Na der Kragen scheint ja vielfältig erprobt :D Ach Gottchen, der Blick ist aber auch herzzerreißend.

Das ist nur Show 😁
Zelda hat es faustdick hinter den Ohren auch wenn sie wie ein Unschuldslämmchen dreinschaut 😅
Den Kragen hat sie übrigens zwei Wochen getragen und er hat gut durchgehalten, obwohl Zelda ein wilder kleiner Flummi ist.
 

Anhänge

  • D6537D20-43F3-40B0-8D58-107AE49424D9.jpeg
    D6537D20-43F3-40B0-8D58-107AE49424D9.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 45
  • Love
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #22
Dat klingt ähnlich übel wie damals bei meinem Kasi.
Wenn man so was mal gesehen hat, er ist im Katzenknast wirklich mit dem Kopf gegen das Gitter gerast (ein Mensch wäre sicher in der geschlossenen Psychatrie gelandet :eek: ) Wir mussten den rauslassen und dann war er auch friedlich.
Die OP-Naht, ja es musste dann operiert werden, nach den mehrfachen Gipsattacken, hat er auch systematisch zerstört und musste getackert werden. Das war echt Hardcore:eek:
Uff, das klingt auch echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.o_O

Nachdem der TA festgestellt hatte, dass er sich ein gewaltiges Hämatom eingehandelt hatte, die Nähte aber heil waren und mit Lachen fertig war ("Toby, den Body hat mir wirklich noch KEINER aufgekriegt!") hat er ihm nen Trichter aufgezogen. Damit rannte Herr Kater dann die Wände hoch, sodass ich spätabends am Feiertag über FB einen flachen Donut organisiert habe.

Und ab diesem Tag stolzierte der Kater mit seiner Pizza um den Hals hoch erhobenen Hauptes stolz wie ein mittelalterlicher König durch die Gegend, als könnte er sich wohler gar nicht fühlen.
o_O
 
  • #23
Wir haben dann gesternabend diesen Trichter einfach noch rundherum ca. 3 cm abgeschnitten, das war dann erträglicher für sie, hat auch heute morgen recht entspannt auf dem Balkon gechillt:

46101355ko.jpg


Die Naht sieht gut aus soweit

46101356bw.jpg


Und der neue Kragen scheint jetzt auch angenehmer

46101354ri.jpg


Für den Kragenwechsel hatten wir das Ding auch eine Weile ab, damit sie sich mal putzen konnte und gefressen hat sie dann auch gleich. Mit Kragen hab ich sie jetzt noch nicht futtern sehen, aber der erhöhte Napf hat ihr glaube grundsätzlich sehr zugesagt :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #24
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben: Der Stofftrichter war zwar wesentlich bequemer für sie, das hat man gemerkt, aber gefressen hat sie damit trotzdem nicht, weder wenn er nach vorne geklappt war, noch nach hinten.
Also hat sie dann noch so einen Donut bekommen und dann ging es ihr wesentlich besser. Damit hat sie dann selbstständig gefressen und ist auch alleine aufs Klo. Sie wär da zwar theoretisch mit der Hinterpfote ans Ohr gekommen, hat es aber nicht gemacht. Wir haben das Ding jeden Tag für eine Stunde etwa abgemacht, dass sie sich putzen konnte. Es sah aber echt zu witzig aus 🤭

46191324mm.jpg


Letzten Mo wurden die Fäden gezogen und es ist jetzt gut verheilt und seit Sa ist sie wieder kragenlos :) Beim TA war sie natürlich der Hit mit der Blume à la "OMG ist das süüüüüüß" :D;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, sMuaterl, bohemian muse und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
These
Antworten
20
Aufrufe
10K
These
These
L
Antworten
7
Aufrufe
624
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben