Pansen

  • Themenstarter Izz
  • Beginndatum
Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.935
Ich hatte vor einer Weile für meinen Hund eine Dose Rinti Pansen geöffnet.
Ich habe Volker dann (eigentlich nur aus Spaß) etwas davon in seinen Napf getan, und er hat jetzt ein neues Leibgericht. :oops:
Er fand das so lecker, das er die anderen Katzen angeknurrt hat, und Volker teilt sonst (außer Maus) alles ohne Mucken.
Der Versuch mit den anderen hat ergeben; außer Izzy sind alle ganz heiß drauf.

Also habe ich eine Woche später frischen grünen Pansen (gewolft) aufgetaut, aber das fanden natürlich alle -außer Hund- richtig, richtig bäh! :D

Trockenpansen am Stück dagegen findet Volker auch richtig klasse!

Ich möchte also Dosenpansen im Haus haben (nee, selbst kochen kommt gar nicht in Frage...mein Vater hat das früher für seine Hunde gemacht, und diesen Geruch bekommt man niemals aus dem Kopf :()
Mir ist schon klar, das das -es ist weißer Pansen, und gegart ist er auch- für die Katzen eher keinen Wert hat.
Aber Volker ist so heiß drauf, das ich ihm -gemischt damit- durchaus auch Futter auftischen darf, das er sonst nur angeekelt frisst (das ist bei Volker leider fast alles, was als hochwertig gilt).

Frage:
Gibt es noch mehr Marken/Sorten, die Pansen beinhalten? Darf wohl gern auch Hundefutter sein.
Gibt es vielleicht sogar ein Katzenfutter mit Pansen?
Oder gibt es einen Barfshop, der gegarten, weißen Pansen anbietet? Ich kaufe schon ewig immer nur im Tierhotel und beim Dorfschlachter...bei beiden habe ich nichts gefunden, ich bin da irgendwie nicht mehr wirklich informiert.:oops:
 
A

Werbung

Huhu!

Es gibt von Premiere die Reihe "Meati" für Hunde. Da gibts auch eine Sorte Pansen. ;)
 
Huhu!

Deine Fragen in Bezug auf Fertigfutter kann ich leider nicht beantworten, aber unsere Katzen lieben auch Pansen!

Für unsere Hunde hole ich öfter mal frischen, grünen Pansen vom Schlachter, also am Stück, nicht das stinkende, gewolfte Zeugs aus der Tiefkühle. Die Katzen sind total scharf darauf, die machen richtig Theater, wenn ich damit hantiere. Alle kriegen was davon und dann sind sie happy! :)
Der muss aber wirklich superfrisch sein, dann stinkt er fast gar nicht und die Katzen mögen das. Wenn er ein paar Tage steht und das Stinken anfängt, dann rümpfen auch sie die Nase! Kein Wunder! ;)
 
Moin,

ich hatte vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen, dass gebrühter/gespülter Pansen verkauft wurde. Ich bilde mir ein es war das Tierhotel, aber bin mir nicht mehr sicher.

Wie wäre es, wenn du verschiedene Barf-fleisch versender anschreibst und nachfragst?
Und Pansen ist nun auch nicht so wertlos, ich würde ihn zum Teil unter Muskelfleisch einordnen, wie zb auch Hühnermägen.

Und ansonsten spricht bei gesunden Katzen nichts dagegen auch mal Pansen-haltiges Hundefutter unterzumatschen. Evenutell noch etwas Taurin dazu und gut ist.
 
Ganz ähnlich gings mir auch, irgendwo hatte ich weißen Pansen im Versand gesehen. Habe den jetzt bei Haustierkost gefunden, allerdings nur in 2 kg Beuteln.
Jetzt würde mich ein Versuch bei meiner Bande ja doch schon reizen. Eigentlich heißt es ja immer, dass Katzen bei Pansen nur die Nase rümpfen, aber scheinbar ja nicht alle.:)
 
Huhu!
Es gibt von Premiere die Reihe "Meati" für Hunde. Da gibts auch eine Sorte Pansen. ;)
Dankeschön!
Ich glaube, das hatte ich auch schon mal, und da ist der Pansen auch nicht so weiß/grau wie bei Rinti, sondern schon noch etwas grün. Das probiere ich, und hole mal eine Dose aus dem Fressnapf :)

Für unsere Hunde hole ich öfter mal frischen, grünen Pansen vom Schlachter, also am Stück, nicht das stinkende, gewolfte Zeugs aus der Tiefkühle.
Ich muß bei meinem Dorfschlachter dann einen ganzen Pansen nehmen. Früher -da gab es noch kaum online Fleisch u.ä.- habe ich das durchaus auch gemacht, alles zerteilt, eingefroren.
Aber jetzt habe ich nur noch einen Hund, und die ist zudem ein Senior, verträgt Pansen nicht mehr so gut. Und bei den Katzen weiß ich nicht sicher, das sie das dann auch wirklich fressen.
Da tu ich mir (und meiner Kühltruhe ;)) diesen Akt echt nicht mehr an.

Und ansonsten spricht bei gesunden Katzen nichts dagegen auch mal Pansen-haltiges Hundefutter unterzumatschen. Evenutell noch etwas Taurin dazu und gut ist.
Ja, so dachte ich mir das.
Ich wollte es ihm nicht täglich servieren. Eben nur als "Schmankerl", und dann eben auf die Futtersorten, die er sonst nicht so gern frisst. Ich denke, das wird dann keine zusätzliche Tauringabe notwendig sein?

Jetzt würde mich ein Versuch bei meiner Bande ja doch schon reizen. Eigentlich heißt es ja immer, dass Katzen bei Pansen nur die Nase rümpfen, aber scheinbar ja nicht alle.:)
Ja, mach mal.
Ich habe bei Volker jegliche Versuche aufgegeben, ihn überhaupt an "frisches Futter" zu bekommen. Er frisst ja nicht mal die Mäuse, die er selbst fängt. Libellen frisst er dagegen - vielleicht sollte ich sein Futter aus der Reptilienabteilung bestellen? Sein Blick auf mich, wenn im Napf rohes Fleisch ist (Emma und Otis haben Rohfleischtage)...er hasst mich dann. :rolleyes:
Ich habe nicht damit gerechnet, das er den Dosenpansen lecker findet, war total überrascht.
 
Du kannst ja mal versuchen, ob Hühner - oder Gänsemägen nicht eine gute Alternative wären. Gerade Gänsemägen ( Geflügelbetrieb ) sind bei meinen sehr beliebt. Kann man kruz kochen ( die stinken auch nicht sonderlich ) und dann portionsweise einfrieren...
 
Werbung:
Du kannst ja mal versuchen, ob Hühner - oder Gänsemägen nicht eine gute Alternative wären.
Gänsemägen hatte ich noch nicht, aber Hühnermägen habe ich recht häufig, sowohl für den Hund, als auch für Emma und Otis.
Volker frisst die weder roh, noch gekocht, noch gebraten. Nicht am Stück, nicht geschnitten, nicht aus dem Napf, nicht aus der Hand. :rolleyes:
 
Kennst Du nicht Hundefreunde, die bei dem Schlachter mal ab und zu Pansen holen? Vielleicht könntest Du dort eine kleine Menge abbekommen, für Deinen Kater.
Nur so ein Gedanke! :)
 
  • #10
Kennst Du nicht Hundefreunde, die bei dem Schlachter mal ab und zu Pansen holen? Vielleicht könntest Du dort eine kleine Menge abbekommen, für Deinen Kater.
Nur so ein Gedanke! :)

Jo, den Gedanken hatte ich auch, und frage bereits rum.
Aber bisher haben alle -ebenso wie ich selbst auch- eben nur tiefgefrorenen Pansen aus dem Onlineshop. :D
Kann ich auch verstehen; einen ganzen Pansen in Portionen zerschnippeln ist eine Schxxx Arbeit.:oops:
Mal gucken, vielleicht ergibt sich zufällig irgendwann noch was.
 

Ähnliche Themen

Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
Izz
Antworten
16
Aufrufe
3K
Izz
Izz
Corinna7
  • Corinna7
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben