Pankreatitis wird nicht besser

  • Themenstarter Mausebaer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich mit Euch:)
 
A

Werbung

  • #82
Ich freue mich mit!:pink-heart::)
 
  • #83
Das sind doch schon mal wunderbare Nachrichten :pink-heart:
 
  • #84
Sehr schön! Meine Daumen sind gedrückt, damit Eddie am Dienstag heim kommen kann - da erholt es sich gleich viel besser.
 
  • #85
Ich hoffe auch, dass er sich wieder erholt und bald wieder nach Hause kann.
 
  • #86
Hallo Ihr Lieben,

heute wieder eine Nachricht von uns bzw. Eddie. Sein Zustand hat sich weiter stabilisiert und er macht laut Tierärztin einen guten und munteren Eindruck. Allerdings hatte er heute früh leichtes Fieber, darauf hin wurden die Magensonde und der Zugang entfernt (das können potentielle Entzündungsherde sein); bei einer Nachkontrolle war das Fieber bereits nahezu verschwunden. Er wird daher noch bis morgen in der Tierklinik bleiben und kann dann hoffentlich - endlich - wieder zu uns nach Hause. Wir können es gar nicht abwarten und freuen uns schon sehr.

Die Ergebnisse von der Gewebeuntersuchung der entnommenen Leberteile steht noch aus; erst dann wissen wir womit wir es zu tun hatten und wie es dann mit der Behandlung etc. weitergeht. Trotz aller Ungewissheit sind wir zur Zeit erst einmal froh unsere Katze bald wieder streicheln zu können.

Danke nochmal für die vielen lieben Beiträge von Euch, das hat uns sehr geholfen und Mut gemacht. Wir haben die letzten Tage gemerkt wie sehr wir die letzten anderthalb Monate mit unserer Katze gelitten haben und wie viel Energie uns das gekostet hat. Es war schön hier im Forum Menschen zu treffen die das Nachempfinden können.

Liebe Grüße :)
 
  • #87
Das sind schöne Nachrichten!

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Ihr alle, und Eddie leider am meisten, gelitten habt. Schön, dass er sich nun langsam erholen kann. Dafür drücke ich weiterhin die Daumen, und vor allem, dass er wieder heim kann, denn dort geht es einem doch am allerbesten.
 
Werbung:
  • #88
Freut mich sehr, ich hoffe, es geht jetzt nur noch bergauf. :)
 
  • #89
Das sind wirklich schöne Nachrichten.
 
  • #90
Ist er wieder zuhause oder muß er noch in der Tierklinik bleiben?
 
  • #91
Hallo ihr Lieben,

endlich wieder ein Lebenszeichen von uns. Im wahrsten Sinne.. Eddie ist seit gestern wieder bei uns zu Hause. Wir sind überglücklich, aber auch etwas verschreckt von dem ganzen Aufwand der nun noch auf uns zukommt. Eddie ist insgesamt recht munter und sogar hungrig. Er hat eine große Halskrause um mit der er überall davor läuft Ständig gibt es kleine Rums-Geräusche irgendwo in der Wohnung.. :-( Außerdem hat er eine Magensonde bekommen. Die schaut seitlich am Hals heraus - es sieht wirklich gruselig aus! Aber es hilft sehr ihn regelmäßig zu füttern und vor allem die Medikamente zu verabreichen. Stück für Stück sollen wir ihn nun an Futter gewöhnen und wenn wir das Gefühl haben dass er wieder normal frisst dann können wir die Sonde entfernen lassen.

Insgesamt ist er aber erstaunlich gut drauf und vor allem sehr anschmiegsam und schnurrbegeistert. Im Grunde hat sich damit sein Zustand bereits jetzt durch die OP verbessert.

Zur Zeit bekommt er Antibiotika und ein Leberschutzmittel. All diese Medis müssen wir ihm täglich (teilweise morgen + abends) für die nächsten 2 Wochen geben, besser wäre sogar noch länger. Wenn die Magensonde gezogen ist wird es mit den Tabletten voraussichtlich jedes mal ein Kampf. Vorschläge wie man einer Katze optimal eine Tablette gibt sind herzlich willkommen :)

Anbei noch ein Bild was noch in der Tierklinik entstanden ist. Er sieht noch recht gerupft aus, aber er kann sich ja wegen der Halskrause zur Zeit nicht putzen. Ich hoffe ihr verzeiht im diese kleine Unpässlichkeit :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • Eddie.jpg
    Eddie.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 129
  • #92
Das er wieder zuhause ist, ist eine gute Nachricht.:yeah:
Aimée hatte im letzten Jahr auch eine Sonde im Hals über die ich sie ernähren musste, da sie wegen ihrer Pankreatitis nicht mehr gefressen hat. An den Anblick musste ich mich erst gewöhnen. Die Fütterung verlief aber viel einfacher als ich zuerst dachte.

Ich hoffe, dass er die Sonde bald nicht mehr braucht und selbstständig frisst. Bei Aimée dauerte es leider ziemlich lange.
 
  • #93
hach, das freut mich so für euch :pink-heart:
Mit der Uniklinik, hatte ich mit Butzi aber auch gute Erfahrungen gemacht :)
 
  • #94
Wie schön, dass er zuhause ist!
Ich wünsche ihm, dass es ganz schnell bergauf geht mit Eddie. Dass er nach so einer schweren OP nicht gleich das blühende Leben ist, empfinde ich als normal. Und lieber so als gar nicht.

Ich hoffe, dass er sich mit Euer Hilfe und Liebe bald berappelt. Bitte gibt dem Süßen ganz sanfte Heilungs-Bussels von mir!
 
Werbung:
  • #95
Ich verzeihe ihm diese kleine Unpässlichkeit nur zu gerne, Hauptsache, er ist wieder zu Hause und es geht ihm einigermaßen gut. Einfach wird es bestimmt nicht werden, aber es lohnt sich. Ich schicke Eddie einen virtuellen Knuddler rüber und drücke die Daumen, dass er bald von alleine futtern mag.
 
  • #96
Es freut mich sehr zu lesen, dass der süße Schatz wieder bei euch Zuhause ist! :)
Für die weitere Genesung sind alle Daumen gedrückt. Ich wünsche euch, dass er sich schnell von der schweren OP und der Zeit in der Klinik erholt und bald wieder eigenständig frisst.
 
  • #97
Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder Neuigkeiten, leider keine so guten.:( Eddie hat sich nun schon mehrfach erbrochen, seit gestern Abend 4 mal. Heute früh wollte ich ihm wieder die Medies über die Magensonde geben, es waren nicht mehr als 20ml Flüssigkeit, aber die blieben keine Minute drin.

Er hat schon seit dem Abholen aus der Tierklinik häufig und schwer gurgelnd geschluckt, war aber sonst beim Nutzen der Magensonde entspannt. Über die Tage wurde er immer unruhiger, musste immer öfter schlucken. Manchmal gibt es auch einen ganz kurzen Moment wo sein Atem rasselt.

Das seltsame ist dass auf der anderen Seite total gierig auf Fressen ist. Ich habe immer wieder mal ihm kleinste Portiönchen angeboten, auf die hat er sich mit selten gesehener Gier drauf gestürzt. Das spricht eigentlich eher dagegen dass ihm schlecht ist, oder?

Mein Verdacht ist dass er mit der Magensonde nicht klar kommt. Die Probleme und lauten Geräusche beim Schlucken deuten darauf hin. Das würde bedeuten dass wir sie ihm möglichst noch heute ziehen müssten. Was denkt ihr? Abgesehen graut uns davor die Katze zukünftig mit Tabletten zu tracktieren. Irgendwie müssen wir ja noch 14 Tage lang täglich Tabletten in die Katze rein bekommen.

Wir wollten eigentlich heute zu einem lange geplanten Familientreffen fahren, nur Freitag Abend bis Samstag früh, aber unter diesen Umständen habe ich kein gutes Gefühl mehr. Eine Bekannte wollte Sitting-Dienst und Magensonden-Fütterung übernehmen - aber in diesem Zustand kann ich ihr (und der Katze) das wohl nicht aufbürden..
 
  • #98
Oh nee. :verstummt:
Vielleicht rufst Du heute mal bei der Klinik an, was das heißen könnte. Armer Eddie, ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. So viel Kampfeswillen muss doch belohnt werden.


PS: da würde ich ehrlich gesagt ihn auch nicht alleine lassen mit jemand anderem.
 
  • #99
Das klingt nicht so gut, aber solange er selbstständig frisst, ist die Entfernung der Sonde nicht so schlimm.
Könnt ihr die Tabletten in Leckerchen oder im Rohfutter, z.B. Rinderhackfleisch, verstecken?

Falls das nicht funktioniert, fragt die TÄ ob man die Tabletten mörsern darf.

Falls ja, könntet ihr die Tablette mörsern und Sie ihm mit ein bisschen Wasser über eine Spritze in den Mund geben.
Falls er dabei zappelt, ist es günstig, wenn man ihn vorher in ein Handtuch einwickelt.
 
  • #100
Vielleicht ist die Magensonde ja auch verrutscht. Das würde ich unbedingt abklären lassen. Oder er kann eines der Medikamente nicht vertragen. Ich würde das unbedingt heute noch abklären lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
246
Jasmin+Maja
J
T
Antworten
10
Aufrufe
9K
Tini04
T
ariyah
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
18
Aufrufe
559
pfotenseele
P
***Scarlett***
Antworten
2
Aufrufe
5K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben