Panik vor Tierarzt mit Seniorkater

  • Themenstarter Lisa_92
  • Beginndatum
  • #41
sorry, aber ich möchte nicht dein bester Freund sein :sad:

Ja; wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
Lisa entweder Du packst den armen Spatz ein und fährst in eine kompetente Tierklinik oder Du lässt ihn von seinem Leid erlösen.
Wie kann man denn seelenruhig zuschauen wenn es einem "Freund" so dreckig geht und einfach das Gelaber von einem offensichtlich ahnungsbefreiten TA als von Gott gegeben hinnehmen.

Mein 1. TA hat auch lauter tolle Bewertungen im I-Net; trotzdem würde ich dort NIEMALS mehr hingehen weil er ein diagnostische Pfeife hoch zehn ist.
 
A

Werbung

  • #42
Einen Tierarzt der ohne Blutabnahme feststellen kann das eine Katze so schwer Nierenkrank ist das sie eingeschläfert werden muß gibt es nicht.

Grade bei Nierenerkrankungen kommt es darauf an das die Tiere schnell behandelt werden.
Vielen Tieren kann mit einer Infusionstherapie gut geholfen werden.
Doch dafür mußt du auch entsprechend handeln.
Nimm deinen Kater und bring ihn in die Tierklinik.

Ich denke nach 12 Jahren die er bei euch ist hat er diese Chance doch wohl verdient.
 
  • #43
:-(

Hallo,

hab ja wie gesagt heute morgen den TA angerufen. Am Telefon war der 2. TA hab mit ihm geredet und plötzlich meinte er wenn man dann gekommen wäre... Sind wir doch!!!
Weil ich noch eine klitzekleine Hoffnung hatte, dass man ihn irgendwie wieder hinkriegt, ist man noch zum TA gefahren...
Der sagte, man könne nichts mehr tun.

Heute Morgen wurde Nelson 15.06.2002 - 04.03.2015 über die Regenbogenbrücke begleitet, (wo die anderen hinter dem Golden Tor auf ihn warteten und er sich auf seinem eigenen Balkon die Sonne auf das Fell scheinen lassen kann...)
Er wird eine schöne Urne vom Rosengarten Ulm erhalten...

Totzdem vielen Dank für die Tipps

Liebe Grüße
Lisa
 
  • #44
Schlaf gut Nelson. :(

Jetzt geht es dir wieder gut.
 
  • #45
Nelson, es tut mir furchtbar leid:(

Schlaf schön, kleiner Katermann.
 
  • #46
Ich bin sprachlos.

Nelson, alles Gute im Regenbogenland!

Ich fahre jetzt zu dem 17jährigen Kater, dem es dank EINER Tablette tgl. wieder gut geht.
 
  • #47
Es tut mir sehr leid für Nelson.
Lisa, wenn ich richtig gelesen habe, dann wohnt noch eine Katze bei euch.
Bitte, seid bei ihr etwas aufmerksamer. Wenn Katzen mal ein zweistelliges Alter erreicht haben, sollte man mindestens einmal jährlich einen Check beim Tierarzt machen, auch wenn anscheinend nichts auffällig ist.
Dadurch kann man solche chronischen Altersbeschwerden frühzeitig erkennen und auch therapieren, so dass das Tier noch Lebensqualität im Alter hat.
Sehr wichtig auch der Check der Schildrüsenwerte und der Zähne.

Ich habe im Januar eine Katze bei Bekannten abgeholt, die knapp 19 Jahre alt ist. Auch bei ihr wurde ständig weggeschaut, sie wog nur noch 2,6kg, hatte vereiterte Zähne, miserable Schildrüsenwerte. Hat oft gebrochen, war permanent unsauber, hatte röchelnde Atemgeräusche (eine heftige Bronchitis) und hat öfter mal vor Schmerzen laut geschrien (ich habe es selbst gehört, woraufhin ich sie sofort eingepackt und mitgenommen habe, es war so ziemlich eines der erschreckendsten Dinge, die ich je gehört habe).
Mein Tierarzt hat sie gründlich untersucht, ich selbst war unsicher, ob sie noch eine Chance hätte oder ob einschläfern der bessere Weg wäre.
Aber mein Tierarzt sagte, es geht ihr zwar sehr schlecht, aber sie ist unzweifelhaft eine Kämpferin und hat noch Lebenswillen.
Also wurden sämtliche Baustellen nach und nach angegangen, sie wurde sogar noch an den Zähnen operiert. Und was soll ich sagen, seit ein paar Tagen ist sie wieder bei ihren Dosis (ältere Herrschaften, die alles bezahlt haben, aber selbst nicht mehr die Kraft für Tierarztbesuche oder Pflege hätten), es geht ihr viel besser, sie hat sich von der Op erholt, ist wieder sauber, bricht nicht mehr, hat gestern genüsslich eine Scheibe Kochschinken gemümmelt und sich draußen in die Sonne gelegt.
Sie muss täglich ihre Schildrüsenmedikation bekommen, das ist alles.
Und sie genießt es ganz offensichtlich, keine Schmerzen mehr zu haben und leben zu können. Natürlich weiß keiner wie lange das noch geht, ich selbst hatte teilweise Zweifel, ob es richtig war, aber wie man sieht, mein Tierarzt hatte Recht.

Also, eurer anderen Katze zuliebe, sucht euch jetzt einen Tierarzt, der wirklich was taugt und lasst sie regelmäßig untersuchen, damit so etwas nicht nochmal passiert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
2
Aufrufe
782
MarcAlex
M
Kuschie
Antworten
25
Aufrufe
11K
Kuschie
Kuschie
FindusLuna
Antworten
29
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben