Päppelkätzchen beißt gern in Hände

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallochen,

es geht mal wieder um päppelkind lotti: http://www.katzen-forum.net/galerie/111882-paeppelkind-lotti.html

die kleine beißt gern in unsere hände. wenn man sie streichelt, will sie meistens gleich beißen. das sieht nicht irgendwie bösartig aus oder so - eher verspielt. dennoch tut's natürlich demnächst sicher auch mal weh, wenn ihr gebiss kräftiger wird. gibt's einen weg, wie man ihr das abgewöhnen kann, oder ist das normal in dem alter und vergeht von allein?
 
A

Werbung

Zweites Kitten dazu.
 
wir haben ja zwei eigene (2.5 jahre alt). das katzenkind ist vom tierschutzverein und halt erstmal nur zum päppeln hier (seit einer woche). so schnell war jetzt kein zweites dazu zu kriegen.
 
balli hat aber recht.. eure sind zu alt für das Spiel was sie jetzt braucht..

Edit:
hat das Tierheim keine 1-2 Kitten ? Ca das Alter.. geht auch bissle älter.. das überbrücken die gut... ich mach ja selber PS-Koordination und würde nie ein kleines alleine irgendwohin geben..
 
sie war halt ganz alleine. kam nicht aus einem unserer kittenhäuser, sondern von einem anderen verein. sie hat niemanden. ich müsste halt von den anderen "familien" in unseren kinderstuben jemand rausklauen. :verstummt:
wär das so gut??
 
Das wäre super für die Kleine. Und sehr wichtig. :)
 
sie war halt ganz alleine. kam nicht aus einem unserer kittenhäuser, sondern von einem anderen verein. sie hat niemanden. ich müsste halt von den anderen "familien" in unseren kinderstuben jemand rausklauen. :verstummt:
wär das so gut??

Es wird doch noch irgendwo Kitten geben... direkt von der Quara 1 oder 2... die Kitten kommen doch ienzelnd in Quara je nachdem was da ankommt... und meist sinds 1 oder 2...

Edit:
Geschwister trennt man nciht... ich würde nicht einfach aus dem Kittenhaus welche rausreißen... aber wie gesagt direkt von der Quara wird sicher was kommen..
 
Werbung:
Du kannst natürlich auch einen ganzen Wurf dazu holen. Oder zwei oder mehr einzelne Kitten.
Trennen würde ich einen so jungen Wurf auch nicht.
 
hm, naja, das sagt sich so. ich bin kurzfristig eingesprungen, weil für diese eine eine päppelmama gesucht wurde. einen ganzen wurf kann ich meinen mädels hier nicht zumuten. und die kitten, die momentan in frage kommen, sind alle noch nicht durchgeimpft etc - das wird eh noch ein paar wochen dauern.

ansonsten weiß ich das doch auch alles natürlich - mit dem nicht allein bleiben und so. lotti ist doch auch nur vorübergehend hier!
ich hatte nur gehofft, dass jemand für den übergang tipps hat.
 
  • #10
hm, naja, das sagt sich so. ich bin kurzfristig eingesprungen, weil für diese eine eine päppelmama gesucht wurde. einen ganzen wurf kann ich meinen mädels hier nicht zumuten. und die kitten, die momentan in frage kommen, sind alle noch nicht durchgeimpft etc - das wird eh noch ein paar wochen dauern.

ansonsten weiß ich das doch auch alles natürlich - mit dem nicht allein bleiben und so. lotti ist doch auch nur vorübergehend hier!
ich hatte nur gehofft, dass jemand für den übergang tipps hat.

die gibt es kaum.... eben weil du ihr das nicth so beibringen kannst wie anderen.... Wie handhabt euer Th das mit der Quara? Gibts da kein mäusle was die erste Impfe schon durch hat? oder zwei halt..
Glaub mir deinen Katzen tust du weniger an wenn du ihnen zwei Kitten vorsetzt als eins..
wie lange soll lotti bei dir bleiben?
 
  • #11
wie lange lotti bei mir bleibt, hängt davon ab, wie schnell sie vermittelt wird ...:verstummt:
 
  • #12
wie lange lotti bei mir bleibt, hängt davon ab, wie schnell sie vermittelt wird ...:verstummt:

ach so.. ich kenen Orgas da gehen zb die 12 wöchigen Kitten zurück auf die Hauptpflegestelle bzw ins Tierheim... eben damit die Vermittlungschancen besser werden.. die werden sozusagen separat gepäppelt und kommen dann wieder alle geimpft etc zusammen.. daher die Frage...
Da eine Vermittlung unter Umständen auch länger dauert würde ich iwie für Gesellschaft sorgen.... frag mla im Th nach..
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
27
Aufrufe
2K
queenkali
Q
Venya
Antworten
129
Aufrufe
27K
Venya
Venya
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
MadameChaot
Antworten
5
Aufrufe
604
teufeline
teufeline
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben