Paco ist weg!!!!!!!!

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #21
Ihr wohnt in einer Wohnung, und die Katzen haben normalerweise keinen Freigang?

Ja, eine Wohnung mit einer vernetzten Terrasse. Die Fenster sind auch alle gesichert. Das Netz scheint intakt zu sein, aber auf einer Terrassenseite hab ich vom Vormieter als Windschutz so eine Art "Fenster" - Holzrahmen mit Glas. Die sind ca 1,70 hoch, und oben drauf hab ich ncoh ca 20, 25 cm Netz. Um da raufzuspringen, muss man auf eine Brüstung steigen, die ist mit Töpfen und Pflanzen vollgeräumt. Eigentlich ist da gar kein Platz zum Wegspringen.
Kann ein Wohnungskater an einem Holzbalken hoch? Aber wie soll er dann über das Netz, das hängt ja durch, da kann man sich nicht festhalten - und Paco ist jetzt nicht grad der sportliche Typ.
 
A

Werbung

  • #22
Nee, so doof sind Katzen nicht! Die fallen nicht einfach von einem breiten Dach.

das beruhigt mich ja jetzt ein wenig. Mein Mann ist morgen tagsüber daheim, der würde ihn hören, wenn er wirklich draussen sitzt und nicht rein kann.
 
  • #23
:eek:
Bist du sicher das er "draussen" ist?
Roxi z.B. lag heut morgen in einer verschlossenen Schublade zwischen der Unterwäsche...keine Ahnung wie die das hinbekommen hat, die Schublade war gestern abend definitv zu und heut morgen auch....Kai hat heut früh fast nen Herzinfakt bekommen als er die Schublade geöffnet hat.

Bleib mal ruhig, setzt dich hin und geh jeden Raum nach und nach ab...

Wenn das Netz heil ist, kann er doch gar nicht weg sein...

*daumendrück*
 
  • #24
Kann grad nur Daumen drücken.

Und wenn er grad wirklich ganz tief und fest irgendwo schlummert?:oops:
 
  • #25
:eek: Ach du lieber Himmel.......:eek:

Suni, vielleicht hat er sich doch irgendwo in der Wohnung versteckt.
Juttas Gizmo hat das auch schonmal gemacht, wir haben stundenlang gesucht und er war in eine Lücke hinter einem Hängeschrank in der Küche gekrochen und hat sich nicht gemuckt.
 
  • #26
Drücke auch ganz dolle Daumen. :(
 
  • #27
Hallo,
Ja derMeinung bin ich auch.Schau noch mal alles in Ruhe nach .Jeden Schrank bis im hintersten Winckel.Meine verstecken sich dort immer so ,dass ijh mir immer einen Hocker holen muss.Schau auch da nach wo er sich eigentlich nicht hinlegt.

Mensch der muss doch zufinden sein!!!!!
 
Werbung:
  • #28
ihr habt recht, wir wühlen jetzt noch einmal die ganze Wohung durch. Wobei ich echt nicht glaube, dass er sich versteckt, er ist so an seine Rituale gewöhnt, eigentlich würde er jetzt normal bei meinem Kind im Bett liegen und mützen
tr9.gif
 
  • #29
Dann schau auch bei den Kindern nach im Zimmer, Bett unterm Bett in ihren Schränken
 
  • #30
ihr habt recht, wir wühlen jetzt noch einmal die ganze Wohung durch. Wobei ich echt nicht glaube, dass er sich versteckt, er ist so an seine Rituale gewöhnt, eigentlich würde er jetzt normal bei meinem Kind im Bett liegen und mützen
tr9.gif

Nachher denkt der Kater, er hat was angestellt, wenn ihr aufgeschreckt durch die Wohnung lauft.
Vlt wirklich erstmal ruhig Ein-und Ausatmen. Dann nochmal Leckerchen klappern etc.
Ich hab meine in Panik auch schon öfter mal gesucht. Als ich mit hysterischer Stimme gerufen hab, kam natürlich keiner, die dachten sich wahrscheinlich "Hilfe, nun dreht sie durch".

Hier gibts auch nen schönen Thread aus der Anfangszeit von mir, wo sich die Scheißer hinter der Eibauküche verschanzt hatten.

Es gibt wirklich die unmöglichsten Verstecke- Taschen an Türklinken, Schubladen, auf dem Schrank, hinter der Tür....
 
  • #31
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen!!!
 
  • #32
Na ja, Katzen kommen, wenn sie wollen, so ziemlich überall hin. Und ein Holzbalken dürfte kein Problem sein. Wenn da also irgendwo ein Schlupfloch ist ...

Aber Du sagst ja, dass Paco nicht so der sportliche Typ ist. Da wäre es andererseits recht unwahrscheinlich, dass er plötzlich über sich hinauswächst.

Ich habe meine Bonnie gestern aus Versehen in der Vorratskammer eingesperrt. Als ich da was rausholte, muss sie sich heimlich reingeschlichen haben. Ich habe sie fast 2 Stunden überall gesucht, auch in der Kammer! Aber sie hatte sich irgendwo hinter einem Regal versteckt und fand es wohl toll, dort mucksmäuschenstill zu sitzen und mich wie wild suchen zu lassen. Kein Miauen, kein Kratzen an der Tür, nichts!!! Erst als sie hörte, dass ich Sammy fütterte, fing sie an in der Kammer rumzupoltern, weil sie natürlich rauswollte, um auch zu fressen.

Vor ein paar Monaten waren Bonnie UND Sammy verschwunden. Nach einstündigem Suchen fand ich sie gemütlich zusammengekuschelt in der Trommel meiner Waschmaschine!

Letztes Jahr Silvester war Bonnie verschwunden. Sie hatte natürlich Angst vor dieser Knallerei. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und überall gesucht, wo ich dachte, dass Bonnie sich versteckt haben könnte. Zum Schluss hat Sammy mir geholfen Bonnie zu suchen! Und er fand sie auch: Sie hatte sich unter die Couch im Wohnzimmer gequetscht. Der Spalt zwischen Couch und Boden ist nicht mal 5 cm hoch! Ich habe bis heute keine Ahnung, wie sie es geschafft hat, da drunterzukriechen.

Von den vielen Malen, wo ich Bonnie & Sammy in Schränken, Schubladen etc. gefunden habe, ganz zu schweigen. Es gibt offensichtlich nichts, wo sich eine Katze nicht reinquetschen kann.

Wie Du siehst, gibt es etliche Möglichkeiten für Katzen, in einer Wohnung zu "verschwinden". Paco MUSS da irgendwo sein!!!

Ich drücke weiter die Daumen!
 
  • #33
Dann schau auch bei den Kindern nach im Zimmer, Bett unterm Bett in ihren Schränken

Mein Sohn hat ja zuallerst gesucht, weil er ihn mit ins Bett nehmen wollte, dort ist er bestimmt nicht.

Es gibt wirklich die unmöglichsten Verstecke- Taschen an Türklinken, Schubladen, auf dem Schrank, hinter der Tür....

Paco ist aber ein ordentlicher Brocken, so leicht kommt der nicht in Taschen und Schubladen, und er ist weiß - man müßte ihn sehen. Nein, ich bin mir fast sicher, dass er draussen ist, er kann sich gar nicht so lange ruhig verhalten, er hat doch solche Hummeln im Ar... inzwischen sucht ihn Satchmo auch schon
 
  • #34
Oh Menno... Ich mag hier gerade gar nicht ausmachen. :oops::(
 
Werbung:
  • #35
So gehts mir auch.
 
  • #36
Mensch ich muss jetzt unbedingt ins Bett .Morgen Arbeiten.
Hoffe,dass das er bis Morgenfrüh gefunden ist.

Gute Nacht

Drücke im schlaf die Daumen weiter
 
  • #37
Wie Du siehst, gibt es etliche Möglichkeiten für Katzen, in einer Wohnung zu "verschwinden". Paco MUSS da irgendwo sein!!!

Einmal war er oben am Kasten in einem engen Spalt, einmal im Bad auf einem Hochschrank und einmal hinter den Schreibtischunterkästen. Dort war er jetzt nicht. Mir fällt kein Versteck mehr ein, die Kästen sind durchwühlt, ich bin unter alle Betten und Sofas gekrochen, hab in alle Abstellräume und Wäschesäcke geschaut - nichts. Er ist spurlos verschwunden.

Auf unserem Dach gibt es viele Terrassen, die meisten natürlich nicht vernetzt. Er kann auf irgendeiner Terrasse sitzen, oder - wenn dort die Türe offen ist - auch in irgendeine Wohnung gegangen sein. Ich hoffe, er findet zurück, wenn es so ist!
 
  • #38
Aber wie soll er denn rausgekommen sein? Du sagst doch, dass eigentlich alles dicht ist.

Da fällt mir ein, dass Sammy vor 2 Wochen unauffindbar war. Nur weil ich beim Suchen zufällig ein leises Rascheln hörte, fand ich ihn hinter dem Highboard, auf dem der Fernseher steht. Der Spalt hinter dem Highboard ist so schmal, dass Sammy aus eigener Kraft nicht mehr da rauskam. Ich musste den Fernseher zur Seite schieben und Sammy ein Handtuch "runterlassen", an dem er dann rausklettern konnte! Ich kam mir ein bisschen vor wie Rapunzel ...
 
  • #39
Ihr seid süß, aber bitte geht schlafen - ich muss ja auch ins Bett, Kater hin oder her. Ich muss morgen ja auch arbeiten! Wenn er morgen früh nicht da ist, geh ich aber nach einer Besprechung um 10, die ich leider nicht auslassen kann, nach Hause und such weiter!

Mein Flauschilein
herz.gif
komm bitte, bitte zurück!!!
tr9.gif
 
  • #40
Deshalb mein Rat mit dem Netz hoch.

Meine Katze war auch auf den Balkonen von anderen. Sie kam ja hier nicht mehr rein. Hab es dann hoch geschoben und nach kurzer Zeit kam sie reingeschossen. Allerdings wußte ich, daß sie noch in der Nähe ist
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3K
NellasMiriel
NellasMiriel
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
mollymelone
M
BlackCats
Antworten
8
Aufrufe
2K
BlackCats
BlackCats
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cora1977
Cora1977
Flauschiii
Antworten
3
Aufrufe
221
Flauschiii
Flauschiii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben