Kater kommt nicht...

  • Themenstarter *Murmel*
  • Beginndatum
M

*Murmel*

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
49
Alter
37
Ort
Göttingen
Gestern Abend ist mein Kater vom Balkon gefallen samt Blumenkasten.

Die Tür war nicht richtig zu und er konnte sich während unserer Abwesenheit auf den Balkon begeben.
Normalerweise ist der Balkon sehr geschützt vor sochen Unfällen.

Wir kamen gestern Abend mit dem Auto auf den Hof gefahren wo ich schon zwei Katzen sitzen saß. Durch das Scheinwerferlicht das dann zurück blendete konnt man nichts genaues sehen.

Wir gingen hoch und ich sah das mit dem Balkon und schaute ob alle noch da sind. Außer dem "Weißen" waren alle da.
Ich suchte die ganzen Räume ab. Ohne Erfolg.
Es war klar er konnte nur draußen sein.

Mit Taschenlampe suchten wir draußen alles ab und ruften ihn.
Dann fiel uns auf das der Blumenkasten unten liegt. Somit war klar er muss mit Blumenkasten abgestürtzt sein.

Ich war mir sicher die zwei Katzen die unten vorm Haus waren war meiner und eine Fremde.
Als wir mit dem Auto vor fuhren sprang eine Katze gleich ins Gebüsch und die andere blieb stehen, die konnte ich also noch erkennen. Ich gehe davon aus das dass andere meiner war.

Doch als wir unten riefen kam aber keiner. Wir haben die ganze Nacht die Haustür offen gelassen in der Hoffnung er kommt vllt die Nacht hoch zu unsere Wohnung.

Ich muss dazu sagen das ich Wohnungskatzen habe, er kennt die Umgebung also nicht. Ich hatte ihn letzten Sommer mal mit draußen aber nur vor der Haustür.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich habe heute wieder die ganze Gegend abgesucht und Suchblätter verteilt.

Ich habe keine Ahung was ich noch tun kann und wo ich noch suchen soll.

Keine Ahung ob er sich irgendwo verkrochen hat vor lauter Panik oder ob er sich verirrt hat.

Wir wohnen oben am Wald und Feld.
Ich habe auch angst das er verletzt ist und einfach nicht weiß wie er zurück kommt.

Ich hoffe das er vllt heute Abend wieder auftaucht, wenn es kühler und ruhiger draußen ist.

Wir wohnen im zweiten Stock und er ist auf das Dach vom Kellereingang geflogen, das ist ca. 2-2,5 m tief vom Balkon bis zum Dach.

Kann er denn trotzdem zum Haus wieder finden, auch wenn er letztes Jahr nur ab und an mal draußen war?
Wann habe ich eher die Chance ihn zu finden? Am Abend oder am Tag?
 
A

Werbung

Zu der Geschichte mit dem Balkon sage ich lieber nichts,außer das er jetzt hoffentlich abgesichert wird.

Ansonsten suchen,suchen.suchen.
Besonders Abends und Nachts wenn es ruhig ist.
Schau in Keller,Garagen,Schuppen usw.,mach aaAushänge und melde ihn im Tierheim als vermisst.
 
Einer Bekannten von mir ist es leider ähnlich ergangen. Sie hat überall Suchzettel ausgehangen, aber auch sein Futter vor das Haus gestellt und beobachtet. Da das Schälchen jeden Morgen leer war, begann sie zu beobachten und konnte ihn tatsächlich sehen, wie er sein Futter "abholen" kommt. Er konnte eingefangen werden, war aber leicht verstört. Aber es geht ihm gut. Wenn es bei Dir funktioniert, dann würde ich eine Katzenfalle besorgen, wenn er sonst nicht einzufangen ist.
In der Regel bleiben sie anfangs im "Revierbereich", also gehen nicht weit fort.
Da es sicherlich auch andere Katzen in dem Revier gibt, wird er mit denen Streit bekommen. Also wenn Du Katzenstreit hören solltest, dann würde ich mich mal leise anschleichen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mamabaer
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1K
whitewitch
W
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben