Opticat - Produktionsfehler?

  • Themenstarter Eviii
  • Beginndatum
E

Eviii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
5
Alter
39
Ort
Koblenz
Hallöchen,
unser kleines Katerchen bekommt ab und zu mal eine Dose Opticat von Lidl (Patee). So auch letzte Woche... Doch diesmal wollte er es einfach nicht anrühren und auch nachmittags war der Napf noch voll. Als ich dann mal am Futter gerochen habe, bin ich fast nach hinten umgekippt und noch schlimmer war der Geruch, den der Futterrest in der abgedeckten Dose verursachte... Es stank wie Chlor!! Ich bin so froh, dass unser Kleiner das Zeug nicht angerührt hat!!
Hab dann die Dose und die anderen, die ich noch gekauft hatte gepackt und bin damit zum Lidl, mit der Bitte sie zurückzunehmen und die Produktionsreihe aus dem Verkauf zu nehmen. Ich bezweifel, dass sie das getan haben... :grummel:
Gestern haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und eine neue Dose bei einem anderen Lidl gekauft. Diesmal hab ich natürlich vorher dran gerochen und da war alles in Ordnung. Chispa wollte das Futter trotzdem nicht anrühren... Ich dachte mir, dass ers vielleicht nicht will, weil einmal schlechte Erfahrung und dann misstrauisch. Aber von wegen! Nach dem das Futter einige Zeit dastand, das gleiche Spielchen schon wieder: Futter im Schälchen und Dose stanken widerlich nach Chlor. Ich gehe mal davon aus, dass da wohl irgendwas erst mit Sauerstoff reagiert, sodass das Futter kurz nach dem Öffnen noch normal riecht und dann irgendwann ... :stumm:
Ich werde also heute wieder zum Lidl, mich diesmal aber nicht so schnell abwimmeln lassen.
Ich wohne übrigens in Koblenz, aber ich denke mal, dass das Futter auch in anderen Lidl-Filialen gelandet ist!! Ich nehme mal an, dass die ihre Geräte gereinigt haben und dann das Zeug mit im Futter gelandet ist... Und sowas sollen dann unsre Katzen essen????:grr:

Liebe Grüße,
Eva
 
A

Werbung

Hallo Eva,

hast Du schon eine Mail direkt an Lidl geschrieben ?


LG
 
Das habe ich noch nicht gemacht. Aber du hast Recht. Ich werde heute Abend noch die Dosen zurückbringen und dann mal eine Mail an Lidl schreiben.

LG
 
Ich kaufe bei Lidl immer die Portionsbeutel von Opticat,die waren (bis jetzt) immer in Ordnung.
Das einzigste was beim letzten Mal war:Auf der Packung stand das sich je 3 Beutel Kalb& Truthahn,Rind,Pute&Lamm,Lachs&Krabbe in den Beutel befinden sollten,aber Kalb&Truthahn war nicht dabei,dafür die doppelte Menge an Rind.
Hab es aber nicht zurückgebracht,denn unserer Katze wars anscheinend egal ob das eine fehlte/von dem anderen mehr drin war ,ihr hats geschmeckt.:)
 
Naja, die Sorten verwechselt kann ja mal passieren, aber das Futter sollte generell schon in Odnung sein....
Vielleicht klärt sich ja alles noch irgendwie auf.

Eva, mich würde die Antwort von Lidl sehr interessieren.
In solchen Dingen würde ich mich auch immer an den Hersteller bzw. Vertreiber direkt werden, da man nie so genau weiß, was von den Reklamationen von den Verkäuferinnen weitergegeben werden.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch ein paar Büchsen Opticat gekauft (die großen). Die Katzen fressen es und mir war nichts aufgefallen. Ich bin aber ebenso an der Antwort von LIDL interessiert.
 
Jetzt hab ich das Opticat aus dem Kühlschrank geholt (war umgefüllt) und Keine der Beiden rührt es an. Gestern wurde es aber noch gefressen, als es frisch aus der Dose kam. Sehr seltsam. Wirklich seltsam.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
935
Ralf874
Ralf874
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben