Ohrentzündung und Ohr-OP

• Themenstarter Themenstarter bichlalm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bichlalm

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe für meinen Kater Schiwa. Er kam als Streuner zu mir und hat seit Jahren Problemen mit den Ohren und den Augen. Sämtliche Untersuchungen ergaben keine genaue Diagnose, nur den Verdacht auf Mittel-oder Innenohrentzündung. Alle Behandlungen mit Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel, Ohrentropfen brachten keinen Erfolg. Es geht ihm immer schlechter und jetzt soll das Ohr operiert werden, damit Eiter usw. abfließen können, außerdem soll vorher noch ein CT gemacht werden. Schiwa ist auch aidskrank, aber anscheinend hat das mit dem Ohr nichts zu tun. Das Aids ist nicht ausgebrochen und das BB ist auch soweit in Ordnung. Er schläft viel und ich merke, daß er trotz Schmerzmittel und Antibiotika immer Schmerzen hat, er schüttelt mit dem Kopf und frißt auch nicht mehr gut. Hat jemand Erfahrung mit Ohrentzündung und einer OP? Bin für jede Hilfe dankbar:smile:

A

Werbung

Vielen Dank für den hilfreichen Link:smile:, ich hoffe, daß ich noch mehr Neues erfahren werde, so eine Ohr-OP ist nicht's einfaches!

Bei Schiwa ist es halt nicht so einfach, einerseits sagen die TÄ das komme vom Aids und eine OP bringe nicht's, der andere meint, man müsse unbedingt operieren. Ich habe am Dienstag einen Besprechungstermin in der TK und dann entscheide ich, auf jeden Fall muß etwas geschehen, weil Schiwa immer Schmerzen hat.:smile: