Oh weia

  • Themenstarter zorromaus
  • Beginndatum
  • #41
Ich geh gleich einkaufen.Es gibt Hüttenkäse, Joghurt und Hühnchen. Auf irgendwas müssen sie doch mal Appetit haben. Jetzt schlafen sie unter der Küche.

Und die Brühe vom Huhn gibt es zu trinken.

Das Alter wurde auch verbessert. Haribo ist ca. 6Monate und Merlin 4 Monate.

Ich versuche nachher mal Fotos hochzuladen. Geht aber erst wenn mein Mann da ist, ich bin da zu blöd zu :grummel:
 
A

Werbung

  • #42
:) Klingt gut.
Vielleicht kannst Du sicherheitshalber noch ein Umgebungsspray besorgen, falls die Flöhe über die Tage doch schon Eier gelegt haben. Die Eier fallen aus dem Katzenfell und sind dann in der Wohnung und da schlüpfen dann die Larven. Es gibt gute Sprays ohne chemische Gifte, zum beispiel den Bio Insect Shocker zum Einsprühen von Teppich und Möbeln. Decken, auf denen die Katzen gelegen haben, am besten in der Waschmaschine bei mindestens 60 Grad waschen.
Hast Du einen Flohkamm? Ich würde mir einen besorgen und versuchen, die Katzen zu kämmen, sobald sie zutraulicher geworden sind. Und denk dran, dass das Entflohen nach 4 Wochen wiederholt werden muss, damit Du zuverlässig den Zyklus unterbrichst. Und: saugen. Saugen, saugen, saugen. jeden Tag, am besten zweimal oder mehr, wenn möglich. Pack in den Staubsaugerbeutel ein Flohhalsband, dann vermehren die Biester sich auch im Beutel nicht.
Alles Gute!
 
  • #43
WOW...was für eine Aufregung du hattest... Aber tröste dich, wäre auch mal fast auf "so eine Frau" reingefallen... Sie war zwar nicht krank oder so aber sie hat mir die Katzen im ordentlichen Wohnzimmer gezeigt wo alles top sauber war, jedoch durfte ich den rest der Wohnung nicht sehen (was sehr seltsam war)

Aber die Kitten waren super süß und ich habe mit ein Tag bedenkzeit erbeten (wobei sie sofort eine Entscheidung wollte habe ich sie ihr verweigert)

Habe dann im Netz nach Informationen zu der Züchterin gesucht und die Infos waren erschreckend...

Habe dann von dem Kauf abstand genommen und meinen TA gefragt was man da machen kann... Er meinte, ich soll es beim Veterinäramt versuchen. Die Aussage dort war das solche Fälle bekannt sind aber man da nicht viel machen kann :massaker::dead::reallysad:

Ich habe dann im internet auch meine Meinung zu der Züchterin hinterlassen und hoffe das es einfach noch andere Menschen gibt die im Netz sich erkundigen...

Sorry wg. Rechtschreibfehlern bin in eile... Hoffe alles Gute für Euch:aetschbaetsch2:
 
  • #44
Ich hab grad Hähnchen gekocht. Das Kochwaser wurde begeistert weg geschlabbert, und auch einige Brocken Fleisch wurden gefressen:D

Und jetzt sitz ich im Wozi und höre wie jemand im Kaklo scharrt:yeah:
Total bekloppt, aber ich freu mich wie Bolle!!!!
Entweder hat die Spritze schon geholfen oder sie tauen auf. Oder beides!?
 
  • #45
Jajajajaa, das ist toll! Da hat der Besuch beim TA schon geholfen! Klasse, weiter so!
 
  • #46
Ohhh, wie schön! Ich freu mich. Das wird!
 
  • #47
Freu mich auch! Weiter alles Gute und toi,toi,toi! Und dann mal Photos, bin schon ganz gespannt...!
 
Werbung:
  • #48
Hey Tomi,

ich habe vom TA Reconvales bekommen. Da gehen meine beiden aber auch nicht dran.

Du glaubst gar nicht wieviel Müll bei mir rumsteht.
1 Napf Felix, 1 Napf Whiskas, 1 Napf Trofu, dazu kullern noch Dreamies durch die Gegend.

Gestern haben sie ja nun endlich gekochtes Huhn gegessen.
Ich hätte den beiden jeden Müll gegeben nur um etwas in die Katz zu bekommen. Auf hochwertig kann ich dann immernoch umstellen.
Ich finde auch das man bei Problemmietzen etwas vom idealen abweichen kann.

Und Fotos werden heute Abend eingestellt.
 
  • #49
Wenn's dir so geht wie mir, dann hauen die Problemmiezen bei Grau, Mac's und Ropocat richtig rein und lassen den Billigfraß naserümpfend stehen ;)
Wenn sie schon mal gekochtes Huhn fressen, dann scheinen sie ja auf Geschmacksverstärker & Co. keinen gesteigerten Wert zu legen ...
 
  • #50
Zorromaus, du hast ganz Recht. Es ist erstmal wichtig, dass die beiden Mäuse überhaupt etwas zu sich nehmen! Wenn die beiden dann wieder richtig fit sind und sich eingewöhnt haben, kannst du langsam und schonend auf hochwertigeres Futter umstellen. Ich würde da auch Macs, Grau, Animonda oder Ropocat durchstarten...

Wie gehts ihnen denn heute?
 
  • #51
Schön, dass es aufwärts geht.
Haben sie heute auch schon was gefressen?

Und wo bleiben die Bilder? :aetschbaetsch2:
 
  • #52
Wenn du später gucken willst auf welches Futter sie am ehsten ansprechen kann ich dir nur Sandras-Tieroase empfehlen... Da kannst du dir ein Testpaket mit verschiedenen Marken/Sorten bestellen

http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html

Ich mache das manchmal für meine um Ihnen Abwechslung zu bieten (ich möchte nicht, dass Sie sich auf ein oder zwei Marken versteifen, denn wenn die dann nicht mehr angeboten werden oder sie mal in eine Klinik müssen, habe ich sorge, dass sie dann nichts mehr fressen):sad:
 
  • #53
Ihnen geht es ganz gut glaub ich.
Heute Nacht sind sie über Tisch und Bänke geturnt.
Gefressen haben sie. Zwar immernoch nicht viel, aber immerhin. Trinken tuen sie auch.

Sie haben keinen Durchfall mehr und die Neugier siegt langsam über die Angst.

Heute abend gibt es wirklich Bilder. Ich kann das aber nicht alleine, also muss ich meinen Mann fragen und mir wieder seine sau doofen Sprüche anhören
Ich freu mich!
 
  • #54
Ich werde in Zukunft Macs oder Grau füttern. Dazu noch Schmusy, Animonda Carny und Ropocat. Und dieverse Leckerlis.
Es werden auch Hähnchen- und Putenherzen auf dem Speiseplan stehen, ebenso wie Rindergulasch und Hähnchenflügel, alles roh.

Taurin werde ich auch zufüttern.
Ich hatte bis November schon zwei Katzen.
Aber die eine wurde überfahren und die andere wurde vermutlich erschossen. Darum kriegen die beiden zum Sommer hin nur gesicherten Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Das sind genau die Sorten, die ich auch regelmäßig fütter. Und noch zwischendrin anderes, wenn ich im Freßnapf bin oder so. Falls ich vergesse, rechtzeitig zu ordern (so wie diesmal). Und meine kriegen auch die Auswahl Rohes wie Du geschrieben hast. Gulasch haben wir noch nicht ausprobiert, weil ich das auch nicht esse.

Gesicherter Freigang ist mein traum (für die Katzen, versteht sich!). Erzähl mal, wie das bei Dir aussehen wird und ja klar, Phoootoooooos!!! :D
 
  • #56
Wie genau das Freigehege aussehen soll weiß ich noch nicht.

Warscheinlich wird das Gehege an das Partyfenster grenzen, und durch dieses zugängig sein. Die Umsetztung überlasse ich meinem Mann, der ist Handwerker.
Und wir leben im Eigenheim, da wird uns keiner reinreden.

Aber das wird auch erst was im Sommer. Bis dahin müssen sie sich drinnen vergnügen.
 
  • #57
Ich probiere es jetzt mal mit Bildern


Uploaded with ImageShack.us
Das ist mein Goldbärchen Haribo

Ich kann nur das eine Bild hochladen. Bei den anderen steht das sie zu groß sind! Kann mir wer sagen wie es dann geht?
 
  • #58
Ooooohhhh! :pink-heart:
 
  • #59
Ich kann nur das eine Bild hochladen. Bei den anderen steht das sie zu groß sind! Kann mir wer sagen wie es dann geht?

probiers mal bei picr.de , da kann man auch größere bilder hochladen (die werden dort durch einstellungen beim upload passend verkleinert)
 
  • #60
Und picr.de schneckt auch nicht ganz so wie imageshack das oft ganz gern tut. :)
Meeeeeeeeeeeeehr! Das rote Ding da ist zum Knutschen.
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
810
ferufe
F
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
20
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben