Oh weia

  • Themenstarter zorromaus
  • Beginndatum
zorromaus

zorromaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
173
Ort
Harz
Hallo,

ich schleich mich hier mal kurz her.
Ich weiß das ich gleich viele Dinge vor den Kopf geknallt bekomme. Nur zu ich erkenne mich selbst nicht wieder.


Ich habe seit Sontag zwei neue Katzen. Von einem Vermehrer.

Aber ich will euch sagen wie es dazu kam.

Ich war auf der Suche nach einem BKH Züchter. Und dabei bin ich auf eine Anzeige Anzeige gestossen.

Löse Maine Coon Zucht wegen Krankheit auf! Mein Mann hat mich dann überredet hinzufahren:massaker:.

Da standen wir dann in dieser völlig verdreckten Wohnung. Die "Vermehrerin" ist wirklich krank. Sie kann kaum laufen, hat Krebs und wird im Januar operiert.
Hat sie zumindest gesagt und das glaube ich auch. Sie sah wirklich schlimm aus.( Bin Altenpflegerin)

Die Frau hatte 6 Kitten zwischen 8Wochen und 4 Monaten.
Die Katzenklos waren ganz schlimm verdreckt und in der Wohnung hat es fürchterlich gestunken.
Die großen Katzen waren total lieb und sind gleich auf den Schoß gekommen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich war so dämlich und habe zwei Katzen aus Mitleid genommen.

Seit Sonntag Nachmittag sind die zwei 3und 4 Monate alten Kitten bei mir.
Ihr dürft mich jetzt lynchen. Ich könnte mir selber in den Arsch beissen.
Die erste Nacht hatte eine Katze Durchfall (auf dem Teppich) und eine oder die selbe hat auf den Teppich kekotzt.

Sie haben bis jetzt aber noch nichts gefressen und getrunken. Sie huschen nachts durch die Gegend. Aber am Tag lassen sie sich nicht sehen.
Ein Pipiböller war seit Sonntag im Kaklo. Sonst nichts. Hab auch nicht gefunden das sie woanders hingemacht haben.

Ich werde sie mir heute Nachmittag schnappen und mal zum TA bringen.
Einmal komplett durch checken, dann bin ich vielleicht beruhigt.

Wie konnte ich nur so doof sein:confused:

Wir sind nicht auf jeden Euro angewiesen, und ich wollte wirklich eine Katze vom Züchter. Jetzt habe ich hier zwei schlecht sozialisierte Sorgenkatzen.

Muss ich mir schon Gedanken machen weil sie seit Sonntag Nachmittag noch nichts getrunken haben? Ich arbeite jetzt und kann erst heute Nachmittag zum TA.

So jetzt her mit den Steinen.
 
A

Werbung

Oh weia ist ja wohl der richtige Ausdruck! ;) Was soll ich jetzt mit Steinen werfen? Du weißt selbst, dass das Bockmist war. Und Tierarzt würde ich Dir dringend empfehlen, da ich mir relativ sicher bin, dass sie bei so verdreckten Haltungsbedingungen irgendwas haben - ich würde auf jeden Fall mal versuchen, Kotproben mitzunehmen.

Tja, ansonsten hast Du jetzt nur zwei Möglichkeiten:
Augen zu und durch und versuchen, aus den zwei Elendshäufchen gesunde Katzen zu machen. Oder aber, die beiden wieder einpacken und zurückgeben - auch wenn es hart ist.

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, diese "Vermehrer" beim Tierschutz anzuzeigen? Ich denke mal, dass da die Katzen evtl. besser im Tierheim aufgehoben sind, als in so einem Dreckloch. :confused:
 
Ohje. Nein, ich werfe nicht. Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich sicher auch wider besseres Wissen ein oder mehrere Tiere "gerettet", ich kenn mich, ich bin da auch zu weich. Wieder weggeben wäre für mich keine Option, wenn ich das Geld hätte, sie behandeln zu lassen. Die Katzen sind nun mal da - und ich zumindest könnte keine kranke Katze zurückgeben wie ein kaputtes Elektrogerät, da würde mein Gewissen Amok laufen. Als wir erfuhren, dass unser Leo uns Giardien aus em TH mitgebracht hat, habe ich zwar auch gedacht "Ach du dicke Schei***", aber ihn wieder abgeben kam für mich niemals in frage.
Tierarzt ist sicher die beste Option bei den Mäusen. Auf jeden Fall sollten sie schnellstens wieder ans Fressen kommen und auch trinken. Frag beim Tierarzt nach hochwertigem Päppelfutter und lass auf jeden Fall den Kot untersuchen (Probe mitnehmen, wenn Kot da ist, auch wenn nicht sicher ist, wer von den zweien den produziert hat. Wenn einer Parasiten hat, hat der andere sie sowieso auch, sie kommen ja auch demselben Haus). Entwurmt sind sie sicher auch nicht, das kann schon eine Ursache für den Dünnpfiff sein. Lass auf jeden Fall auf alle möglichen Parasiten testen - wenn es da so schmuddelig war, könnte es auch sein, dass die Lütten Flöhe oder Milben haben.
Viel Glück.

Edit: Staubwolke war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dich mal nicht steinigen - du siehst ja selbst ein, dass das blöd war.
Du solltest wirklich unbedingt mit den beiden heute noch zum TA, wer weiß, welche Parasiten oder was auch immer die zwei haben.
Wenn sie sich irgendwo verstecken, stell ihnen Klo und Futter / Wasser in die Nähe. Und wenn du zu Haus bist, setz dich irgendwo auf den Boden (dann bist du nicht so bedrohlich groß) und erzähl ihnen irgendwas oder lies ihnen was vor. So können sie sich an deine Stimme gewöhnen.
Auf jeden Fall wirst du aber dafür Zeit brauchen, doch sie isind noch recht jung - das wirst du schon hinkriegen.

Neben dem TA-Besuch solltest du aber möglichst auch den Tierschutz einschlten, dass die sich die Situation bei den Vermehrern bitte unbedingt mal anschauen! Nicht, dass das mit der Auflösung auch nur so ne Masche ist, verstehst du.
 
Wenn die Zucht wirklich aufgelöst wird, dann wär's ja noch OK, weil diese Frau jedenfalls keine Katzen mehr nachproduzieren wird.
Aber wenn du Zweifel an der Auflösungsgeschichte haben solltest, dann wär das Vet-Amt vielleicht wirklich gefragt.

Dass sie nichts fressen oder trinken ... hm, der Tierarzt wird ja feststellen, ob sie dehydriert sind, und kann ihnen ggf. eine Infusion geben. Nach zwei Tagen wird das schon allmählich kritisch. Aber ich denke, wenn im Wassernapf ein bisschen was fehlt, dann siehst du das auch nicht unbedingt, sie könnten also zumindest was getrunken haben, oder?
 
Nachdem Du bei Deinen beiden die medizinische Versorgung auf der Spur hast, würde ich mich an Deiner Stelle darum kümmern die anderen Tiere dort herauszuholen.

Zeige den Fall bitte an und bleib hartnäckig und konsequent dran.
Vielleicht wendest Du Dich sogar an mehrere Stellen zur gleichen Zeit und suchst nochmal den Kontakt zu der Dame.

Das bist Du Deinem Handeln, Deinen Katzen und denen die Du zurückgelassen hast schuldig wie ich finde.
 
hi zorromaus!

wir können uns die steine teilen - ich versteh dich nämlich! ;-)
ich hätte sicher ganz genauso gehandelt.

der punkt ist: ich glaube null daran, dass die masse der menschheit irgendwann so GUT sein wird, dass tiere rundum gut behandelt und respektiert werden - sprich, konkret auf das vermehrer-thema: es wird sie garantiert IMMER geben. davon bin ich überzeugt. der mensch ist nicht so gut, wie viele ihn gerne hätten. leider nicht. und bevor er das vielleicht in tausenden von jahren werden könnte (wobei ich nicht mal glaube, dass er sich so entwickeln würde), hat er sich längst selbst vernichtet wahrscheinlich.
sprich: ich finde es völlig verständlich, dass man mitleid mit solchen tieren hat. die haben auch nur das eine leben hier, das wahrscheinlich sehr viel kürzer ist, als unseres. wenn nun ab morgen niemand mehr solche katzen aufnimmt - was dann? was soll mit ihnen passieren? müssen sie dafür büsen, dass der mensch schlecht ist, indem sie im stich gelassen werden, weil jeder nur noch beim züchter kauft? oder im tierheim? wenn sie glück haben, landen sie dann auch dort... wenn nicht... vielleicht in der mülltonne.
natürlich ist es grundsätzlich nichts unterstützenswertes, aber wie gesagt - die welt läuft nicht so, wie wir sie gerne hätten in bezug auf tierschutz usw. daher glaube ich nicht, dass jeder vemehrer, der ein mal seine kitten nicht los wurde, sofort kastrieren würde.
es wird - leider - immer tierleid geben und meiner meinung nach gibt es themen im tierschutz, die weitaus dringlicher sind.
abgesehen davon - genauso, wie es zweifelhafte züchter gibt, gibt es sicher auch gute privatpersonen, die sich liebevoll um nachwuchs kümmern und für eine gute vermittlung sorgen. zucht hat schließlich auch schon viel schlechtes hervorgebracht.
man muss also nun nicht gezielt hingehen und das unterstützen, aber auch diese tierchen haben ein recht auf ein schönes leben. und wir werden es alle nicht erleben, dass es keine vermehrer mehr gibt. und unsere kinder und enkel auch nicht. da bin ich mir sicher.
 
Werbung:
Mach dir keine Vorwürfe, wider besseres Wissen hätte ich sie auch mitgenommen.
Den Kleinen konnte ja nichts besseres passieren, du wirst sicher dein Bestes
geben und sie mit Hilfe des Tierarztes gesund pflegen.

Alles Gute für euch.
 
Ich werde dich bestimmt nicht steinigen, wahrscheinlich hätte ich nicht anders reagiert... :(
Ich würde auch dringend zum TA mit den Süssen!

Aber was ist mit den restlichen Katzen dort? Wie viele sind es noch?
 
  • #10
Die Frau wird angeblich im Januar operiert und muss dann für ca. 6 Monate zur Reha. Sie möchte jetzt ihre Katze und den Kater kastrieren lassen.

Aber ich werde die Frau auf jeden Fall im Auge behalten und es mal beim Tierschutz erwähnen.

Entwurmt wurden die beiden bisher angeblich 4x. Sie hat mir auch eine Wurmkur mitgegeben. Das Fell im Nacken war klebrig weil sie wohl am Vormittag Frontline bekommen haben. Da die Hunde ja Flöhe mitbringen könnten macht sie das wohl regelmässig.
 
  • #11
Ich habe noch 4 Kitten und die Eltern gesehen.
Der Hund war eingesperrt. Ob da noch weitere Katzen waren weiß ich nicht.

Es wollte wohl noch ein Ehepaar am Abend kommen um sich zwei Katzen anzusehen. Ich hoffe sie fressen heute vormittag wo alle aus dem Haus sind.

Ich werde gleich schonmal beim TA anrufen und mich für heute Nachmittag anmelden. Bitte drückt mir die Daumen.
 
  • #12
Weißt, wenn Du es wirklich so schlimm findest, was Du gemacht hast und wie dort die Umstände waren, dann sorge einfach dafür, dass die verbliebenen Katzen da wegkommen. Und zwar pronto.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Du das hier postest.
 
  • #13
Ich finde es schlimm wie die Katzen gehalten werden.
Ich mache mir auch Vorwürfe, aber ich weiß nicht wie ich es hätte anders machen können.

Vor mir saß eine Frau die kaum laufen konnte und dei Krebs hat. Sie sagt die Katzen sind das einzige was ihr halt gibt.

Ich habe zwei genommen. Aber ich kann ihr die anderen Katzen doch nicht einfach wegnehmen. Ich habe zwei Kinder und grad ein Haus gekauft. Ich könnte sovielen Katzen auch nicht gerecht werden. Ich hätte auch keine Zeit die Katzen zu vermitteln. Ich werde mich ans TH wenden. Dann sollen die da mal nachsehen. Ich werde weiter mit der Frau in Kontakt bleiben. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, nehme ich halt die anderen erstmal zu mir. Aber wenn die Chance besteht das auch die anderen ein schönes Zuhause finden, warte ich noch den Dezember ab.

Ich hätte gerne alle Katzen gerettet. Aber so einfach ist das nicht.

Ich poste hier weil ich gerne eure evtl. Erfahrungen mit solchen Katzen erfahren würde. Ich mache mir Sorgen weil sie nicht essen und trinken. Zum TA gehe ich gleich heute Nachmittag. Eigentlich wollte ich sie erstmal ankommen lassen und nächst Woche zum TA. Aber da es anders läuft als geplant wird nun auch anders gehandelt als geplant.
 
  • #14
Weißt, wenn Du es wirklich so schlimm findest, was Du gemacht hast und wie dort die Umstände waren, dann sorge einfach dafür, dass die verbliebenen Katzen da wegkommen. Und zwar pronto.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Du das hier postest.

Vermutlich, weil wieder einige Forinen auf der Vermehrer-Geschichte rumhacken, und sie sich einfach mal dazu äußern und rechtfertigen möchte! Sie sucht Hilfe, da sie nun 2 "Problem"-Kitten unterm Sofa hocken hat und sucht Rat im Forum.

Ich finde das gut!

Hallo Zorromaus,

ich würde mit deinen beiden Kleinen direkt zum TA fahren und sie durchchecken lassen... ich kann verstehen, dass du dir Sorgen und Gedanken machst... aber wenn sie behandelt werden, dann ist das doch schon mal ein Pluspunkt. Naja, die beiden kommen ja wohl aus einem Haus mit sehr vielen Katzen... Geschwister, Eltern, dazu noch ein Hund... vermutlich fühlen sie sich allein, sind geschockt und geängstigt... du musst nun alle Geduld einsetzen, die du aufbringen kannst... ihnen zeigen, dass sie sich bei euch zuhause und sicher fühlen können! Schau, wenn du es schaffst, diese beiden unsozialisierten und verängstigen Katzenkindern zu stolzen und tollen Katzen zu machen, dann kannst du stolz auf dich sein! Du hast sie aus einem Loch herausgeholt und niemand sollte dich dafür verurteilen!

Dass du nicht alle herausholen kannst, sollte jedem klar sein... aber vielleicht rufst du doch beim Tierschutz an? Oder beim Vet-Amt? Die kümmern sich dann...

Ich denk an dich und hoffe, dass ihr bald zueinander findet!
 
Werbung:
  • #15
nun mach dich erstmal nicht verrückt.
wenn du beim TA warst, bist du sicher schon schlauer... und hoffentlich ein wenig beruhigt was deine beiden angeht.
ich drücke alle daumen!!!
 
  • #16
Jetzt hast du Sie schon Zuhause, nun kümmer Dich um Sie.

Lass den Frust den du auf deinen Mann hast weil er dich "überredet" hat da hin zu fahren nicht an den kleinen aus.

Gruß Tomi

sie kümmert sich doch... oder hast du irgendwo was anderes gelesen??
 
  • #17
Zorromaus, bist du sicher, dass sie nichts getrunken haben? Meist trinken Katzen so minimalistisch wenig, dass man es gar nicht merkt, dass sie am Napf waren...

Kommen denn noch Pipi-Böller?
 
  • #18
Natürlich kümmere ich mich um die beiden. Etwas anderes käme gar nicht in Frage.
Ich brauch auch nichts an den Katzen auszulassen. Im Moment liegt mir nur ihr Wohlbefinen am Herzen. Von Frust oder Ärger kann ich wirklich nicht reden.
Ich möchte das sie gesunde glückliche Katzen werden.

Heute um 16 Uhr bin ich mit den beiden beim TA. Ich hoffe so doll das sie etwas gefressen haben wenn ich nach Hause komme. Oder vielleicht ein Häufchen im Kaklo für eine Kotprobe.
 
  • #19
Ich habe sie Sonntag um 17 Uhr geholt. Bei der Besitzerin haben sie gefressen. Sie hat gefüttert damit alle kommen.

Es sind noch keine 48 Stunden ohne trinken. Natürlich kann es sein das sie ganz wenig getrunken haben. Aber viel kann es nicht gewesen sein.


Ich wollte den beiden Mäusen die Chance geben sich ein ganz klein wenig einzuleben, bevor ich sie wieder aus ihrem Versteck ziehen muss um sie zum TA zu schleifen.

Da sie jetzt aber noch nichts getrunken haben gehe ich selbstverständlich zum TA. Um 16 Uhr sind dann 47 Stunden rum.
Also keine 2 1/2 Tage.
 
  • #20
Zorromaus lass dich von den "Besserwissern" hier nicht anmachen. Du hast nicht logisch gehandelt und weisst selber, dass es nicht das schlaueste war.

Aaaber - du tust jetzt alles, um die Tiere vernünftig zu halten. Und dass die Süssen erstmal total verschreckt sind, ist auch verständlich. Halte uns da einfach auf dem Laufenden. Ich drück dir für die beiden Kleinen fest die Daumen :)

Zum Tierschutz - wenn es da so verdreckt und stinkend ist, dann solltest du wirklich auch das Vet-Amt einschalten. Das ist nämlich auch Menschenschutz und ganz offensichtlich braucht auch die Dame dringend Hilfe. Wenn die Verhältnisse so schlimm sind, wird nämlich auch eine Sozialarbeiterin informiert, die dann die weitere Hilfe für die Frau organisiert.

Das darf man nämlich auch über allen Tierschutz nicht vergessen - dass hier auch ein Mensch dringend Hilfe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
792
ferufe
F
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
20
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben