Oh weia

  • Themenstarter zorromaus
  • Beginndatum
  • #21
das du zum TA gehst ist doch schon mal gut. ich kann dich verstehen... wenn sie bei der frau geblieben wären... will ich gar nicht dran denken...
wäre toll wenn die anderen kätzchen auch noch ein anderes zu hause bekommen...

bis dahin toi toi toi... bitte berichte wenn du beim arzt warst.
 
A

Werbung

  • #22

:) ich find dich super! Kommt nämlich hier im Forum nicht so oft vor...

Ich hoffe, den Mäusen geht es bald besser... denke schon, dass sie ein bissi was getrunken haben... und wenn es heute zum TA geht, dann wird das schon!
 
  • #23
Danke für eure aufbauenden Worte.

Ich werde mich dann nach dem TA mit hoffentlich guten Nachrichten melden.
 
  • #24
Du kannst sicherheitshalber beim Tierarzt ein paar Dosen z.B. Hills I/D Nassfutter mitnehmen. (das hat er wahrscheinlich da)

Das ist hoch verdaulich damit dürfte der Durchfall falls er durch den Stress aufgekommen ist schneller weg sein.

Gute Idee! Das hatten wir hier auch schon!
 
  • #25
Du kannst sicherheitshalber beim Tierarzt ein paar Dosen z.B. Hills I/D Nassfutter mitnehmen. (das hat er wahrscheinlich da)

Das ist hoch verdaulich damit dürfte der Durchfall falls er durch den Stress aufgekommen ist schneller weg sein.

Super, Danke für den Tipp.
Steht auf meiner Liste mit den wichtigsten Fragen!
 
  • #26
Ja, bitte sag mal, wie es gelaufen ist beim TA. Auf jeden Fall alles Gute für die kleinen Mäuse. Ich drücke die Daumen, dass sie sich ganz schnell von Sorgenfellchen in Glücksfellchen verwandeln. Zeig sie doch mal, wenn es ihnen ein bisschen besser geht und sie sich eingelebt haben.

Dass übrigens bei Durchfall mal was daneben gehen kann, habe ich erst am Wochenende bei uns erlebt. Da hat Cassi es auch nicht zum Klo geschafft und mir einen Fladen auf den Fußboden gelegt. Und wenn Katzen kotzen, dann immer auf den Teppich, das ist einfach so. Deine sind ja noch nicht lange bei euch, vielleicht finden sie sich einfach noch nicht zurecht und haben im Stress mit der neuen Umgebung einfach das Klo nicht gefunden. Wie viel Klos habt ihr? Vielleicht hilft es, wenn ihr noch eins aufstellt.
Viel Kraft! Es ist schwer mit Sorgen-Tieren, man hadert und steht ab und zu kurz vorm Heulen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es geht auch wieder aufwärts. Mir hat das Forum auch sehr geholfen. Es gibt immer genug Leute, die einem Mut zusprechen und Verständnis haben.
Und die beiden Kleinchen werden es euch ganz sicher danken, dass sie bei euch leben dürfen.
 
  • #27
Gegen den DF würde ich es mal mit Hühnchen probieren. Kochen, entweder pur oder mit ein paar Möhren/Kartoffeln.
Das Kochwasser zum trinken anbieten.
Und dringend den Kot auf Parasiten testen lassen. Dafür brauchst Du aber eine Kotprobe von 3 Tagen/3 Klogängen.
Lass die Katzen in dem Zustand ja nicht impfen oder einfach blind entwurmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Gegen den DF würde ich es mal mit Hühnchen probieren. Kochen, entweder pur oder mit ein paar Möhren/Kartoffeln.
Das Kochwasser zum trinken anbieten.
Und dringend den Kot auf Parasiten testen lassen. Dafür brauchst Du aber eine Kotprobe von 3 Tagen/3 Klogängen.
Lass die Katzen in dem Zustand ja nicht impfen oder einfach blind entwurmen.

Ja, sehe ich auch so. Hühnchen ist gut, allerdings nur, wenn sie es auch fressen :rolleyes: im Moment gehen sie ja an nichts dran...

Warte erstmal den TA-Besuch ab :) auf Verdacht entwurmen würde ich aber auch keinenfalls tun, dann lieber abwarten und Kot sammeln :)
 
  • #29
Juhu, es gibt einen Mini Erfolg.

Als ich nach Hause kam waren beide Katzen weg. Ich, gesucht wie eine blöde, Katzen blieben verschwunden.

Also meinen Mann angerufen. Der kam auch gleich nach Hause.

Wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestelt, und haben sie unter dem Sofa gefunden. Ist so ein großes Eckteil was jetzt zeregt im WoZi steht.

Ich habe mir beide Katze geschnappt und geknuddelt. Da hat sich Haribo doch tatsächlich ganz kurz auf den Rücken gelegt und sich den Bauch kraulen lassen.
Man war das schön. Und dann hat er seinen Bruder gerufen. Ich konnte jetzt beide streicheln.

Ich habe ihnen etwas Wasser ums Mäulchen geschmiert, damit sie das ablecken. Sie riechen jetzt auch am Futter und lecken sich das Mäulchen, aber probieren tuen sie nicht.

Jetzt hab ich gesehen das Haribo zittert. Ich weiß aber nicht ob er Angst hat, friert, oder was ihm sonst fehlt.

Ich wünsch mir so sehr das es 16 Uhr ist und ich Gewissheit habe.
 
  • #30
Ein zittern kann glaube ich auch durch die aufregung kommen, meine kiki hat früher als baby immer gezittert wenn sie milch bekommen hat ;) es ist ja jetzt bald 16 uhr, ich hoffe du hast dann keine böse nachrichten für uns ;)
Sorry falls ich das hier irgendwo überlesen habe aber weißt du denn was die kleinen vorher bekommen haben an futter? Oder hast du es schon mit leckerchen und trockenfutter versucht? (ich weiß trockenfutter is an sich mist aber besser als gar nichts oder?)
 
  • #31
ich weiß trockenfutter is an sich mist aber besser als gar nichts oder?)

Lieber erstmal Mistfutter als gar nix.. davon werden sie erstmal nicht sterben. Später kann man dann immer noch auf "vernünftiges" Futter umstellen - aber jetzt würde ich füttern, was sie fressen.

Zorromaus - du machst das schon ganz richtig. Und die beiden sind sicher erstmal nur fürchterlich verschreckt. Das kriegt man auch mit etwas Geduld hin. Sie sind beide noch jung - da wird das schon.
 
  • #32
Ich drück Dir einfach mal nur die Daumen. Vielleicht ist es auch gar nciht so schlimm. Und trotz allem, immerhin haben Deine zwei ne Chance bekommen. Wären sie dort geblieben, wer weiß, wie es ihnen ergangen wäre. Ich finde, das sollte man auch mal so rum betrachten, statt Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Auch wenn man Vermehrer nciht unterstützen sollte. Hat eben alles zwei Seiten.
*Daumen drück*
 
  • #33
Juhu, es gibt einen Mini Erfolg.

Als ich nach Hause kam waren beide Katzen weg. Ich, gesucht wie eine blöde, Katzen blieben verschwunden.

Also meinen Mann angerufen. Der kam auch gleich nach Hause.

Wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestelt, und haben sie unter dem Sofa gefunden. Ist so ein großes Eckteil was jetzt zeregt im WoZi steht.

Ich habe mir beide Katze geschnappt und geknuddelt. Da hat sich Haribo doch tatsächlich ganz kurz auf den Rücken gelegt und sich den Bauch kraulen lassen.

In meinen Augen ein Riesenfehler. Lass die beiden bitte in Ruhe. Sie werden schon kommen, wenn sie wollen.
Das zittern wird wahrscheinlich wirklich Angst sein nach der Aktion.
 
  • #34
Daß Tierarzt wichtig ist, waren sich doch alle einig. Sie MUSS die beiden also unter dem Sofa rausangeln. Ich würde ihnen danach einen kleineren Raum zur Verfügung stellen, vielleicht das Bad, den sie überblicken können, wo sie etwas Ruhe haben, ihr Klo in der Nähe etc. Und dann ganz langsam Vertrauen aufbauen, erst mit der Stimme etc.
Wenn sie Medikamente kriegen sollen und so, bleibt Zwangskontakt eh nciht aus, da würde ich lieber auch sanft streicheln als nur zupacken.
 
Werbung:
  • #35
Ich würde ihnen danach einen kleineren Raum zur Verfügung stellen, vielleicht das Bad, den sie überblicken können, wo sie etwas Ruhe haben, ihr Klo in der Nähe etc. Und dann ganz langsam Vertrauen aufbauen, erst mit der Stimme etc.
Wenn sie Medikamente kriegen sollen und so, bleibt Zwangskontakt eh nciht aus, da würde ich lieber auch sanft streicheln als nur zupacken.

das erscheint mir als eine vorerst gute lösung. natürlich solltest du dann auch viel bei ihnen sein...
 
  • #36
Du kannst sicherheitshalber beim Tierarzt ein paar Dosen z.B. Hills I/D Nassfutter mitnehmen. (das hat er wahrscheinlich da)

Das ist hoch verdaulich damit dürfte der Durchfall falls er durch den Stress aufgekommen ist schneller weg sein.

Das ist Müll, würde mich nicht wundern, wenn die armen Katzen davon erst Recht die Scheisserei bekommen!
Finger weg, das Zeug dient nur einem Zweck: den Geldbeutel von Hersteller und TA zu füllen!

@TE:
Lass erst mal die 2 beim TA gründlich checken.
Danach biete Ihnen an Futter an:
Rinderhack mit Mammilac Aufzuchtmilch und wenig eingeweichte zuckerlose Haferflocken.
Das wird eigentlich immer gerne genommen.

Ansonsten, wenn Du NaFu füttern willst, schau Dich mal im Zooladen um nach Dingen wie Porta21, Grau, Real Nature.... das sind hochwertige Futtersorten.

Wenn Du kannst und magst, lies dich hier mal in den BARF Bereich ein - ist imho die gesündeste Art, seine Katzen zu ernähren. Erfordert ein wenig Geduld und Hingabe seitens der Dosi, aber die Katzen werden es lieben :)

Und dann, ja bleib am Ball, dass diese Dame die Katzen los wird (Sprich Amts TA und Tierschutz). Solche Zustände gehen garnicht, krank hin oder her.
 
  • #37
So, bin wieder da.

Sie haben eine Infektion und leicht erhöhte Temperatur 39,3°C, und Flöhe.

Sie haben Antibiotikum gespritzt bekommen und etwas gegen Flöhe. Angeblich wurden sie Sonntag entfloht. Aber laut TA ist das kaum vorstellbar.
Ich finde Flöhe gruselig. aber angeblich sind die Katzen noch nicht lange bei uns um unsere Wohnung verfloht zu haben. Ich habe jetzt erstmal gewischt.

Ansonsten soll ich sie bis Donnerstag beobachten. Ach und ich habe Reconvales mitbekommen. Ich hoffe das fressen sie.

Dehydriert sind sie laut TA nicht. Er ist sich ziemlich sicher das sie getrunken haben.
Donnerstag soll ich nochmal zum Fiebermessen kommen.Und dann wollen wir alles weitere besprechen.
Bis Donnerstag sollen sie dann aber auch gefressen haben.

Ich biete verschiedene Sachen zum fressen an. Felix (haben sie von der Vermehrerin bekommen), Schmusy, Ropocat und Trockenfutter von Aldi.
Ich warte noch auf meine Lieferung Macs und Taurin.

Die beiden sind aber wirklich etwas zutraulicher geworden. Sie kommen jetzt schonmal durch die Wohnung gehuscht und lassen sich kurz streicheln.
 
  • #38
Hört sich doch gut an. Und wie schon gesagt - erstmal ist die Futtersorte egal. Guck, dass sie vernünftig fressen und sich eingewöhnen und dann kannst du in Ruhe umstellen.

Jetzt alles auf einmal zu starten wär vielleicht zu heftig für die Kleinchen
 
  • #39
Ach, da bin ich aber froh! Das sind alles Sachen, die man gut in den Griff bekommen kann! Wenn sie jetzt ein Mittel bekommen haben gegen den Infekt, wird es ihnen bald besser gehen und sie werden wieder Appetit haben! Naja, die Flöhe sind eine etwas langwierigere Sache unter Umständen, aber das wird schon :)

Ich bin jedenfalls froh, dass du dich so fein um deine beiden kümmerst!
 
  • #40
klingt doch gar nicht so übel ;)
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
810
ferufe
F
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
20
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben