Nushka wird fremd gefüttert!

oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
3.739
  • #41
ui, na das ist natürlich nicht nett von ihr....
rechtlich gesehen ist die katz dein eigentum, dh DU bestimmst, was wie wo wer wann. in wie weit da rechtl schritte machbar sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Werbung:
Hagweib

Hagweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
307
Ort
Leipzig
  • #42
Das ist ja kaum zu glauben :eek:
So eine unverschämte Person!
Ich weiß leider auch nicht, was man da tun könnte, außer eine Anzeige zu machen.

Vielleicht auch mal beim Tierheim oder so nachfragen, was man da machen kann?
 
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
  • #43
Das ist frech!

Wenn Du Nushka nochmal bei der Dame drin siehst, dann ruf die Polizei.
In dem Fall ist es eindeutig, dass sie "Dein Eigentum" rechtswidrig entwendet hat.

Wie die Rechtslage beim Füttern aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

BG Ines
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #44
Dankeschön!:)
 
serenissima

serenissima

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
1.788
Ort
glei bei Wean
  • #45
Ach Steffi,
am besten eine Nachbarin als unbeteiligte Zeugin mitnehmen wenn Du bei der anklopfst, sie gibt ja sogar zu, dass sie Nushka füttert und eine Kamera zur Hand wär auch nicht schlecht, falls Du sie wieder im Fenster sitzen siehst!

Ich glaub auch, dass da alles reden nix nützt, das sieht man ja an ihrer Reaktion! Ich würd sie vermutlich anplärren "Sie töten langsam vorsätzlich MEINE Katze!" und ich bewundere Dich echt, dass Du freundlich bleiben kannst! Ralf hat glaub ich recht, da hilft vermutlich wirklich nur eine sehr amtliche Strafandrohung!

Ich drück die Daumen, dass sie damit aufhört und Dich drück ich auch ganz fest!
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #46
Da schmückst Du mich mit falschen Lorbeeren, ich war heute nicht mehr nett.
Ich war ziemlich grantig.:oops:

Aber wenn ich zu hören bekomme, "Wenn sie sie eben nicht richtig und genug füttern..." dann flippe ich schon mal aus.:oops:

Hagweib und Mala, euch ach vielen dank für's mitfühlen!

Ich tue mir eben immer etwas schwer damit, jemanden gleich mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, normal komme ich auch verbal an mein Ziel.

Aber in dem Fall scheint es schon ne hartnäckige Geschichte zu sein.
Ist ja eigendlich echt eine reizende alte Dame, aber im Moment reizt sie mich bis auf's Blut.:mad:
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
  • #47
Oje, Mafi, Du machst was mit..... !

Serenissima hat Recht, nimm´ auf jeden Fall einen Zeugen/eine Zeugin und einen Fotoapparat mit.
Solche Leute wie diese ältere Dame sind in der Lage, die Tatsachen nachher zu ihren Gunsten zu verdrehen und nachher steht Aussage gegen Aussage.

Wenn Du möchtest, frag´ doch einfach mal auf dem Polizeirevier vorher nach, was in so einem Fall eigentlich möglich ist. So ganz unverbindlich, ohne gleich eine Anzeige zu schalten.
Die tatsächlichen rechtlichen Konsequenzen zu kennen, macht nämlich ungemein selbstbewusst.
Eventuell hilft das und eine Androhung bereits.


Viel Glück !
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #48
Ich habe nachher eine Verabredung mit einem Polizisten aus meinem Bekanntenkreis. Er ist zwar von der Drogenfahndung, aber vielleicht kann er mir sagen, ob ich eine Handhabe habe.
 
serenissima

serenissima

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
1.788
Ort
glei bei Wean
  • #49
Steffilein, arbeitet Dein Bekannter in Uniform? Vielleicht kann er Dich ja mal als guter Freund begleiten wenn Du der alten Dame sagst sie soll das füttern lassen, vielleicht wenn er grad vom Dienst kommt! :cool: :D
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #50
Steffilein, arbeitet Dein Bekannter in Uniform? Vielleicht kann er Dich ja mal als guter Freund begleiten wenn Du der alten Dame sagst sie soll das füttern lassen, vielleicht wenn er grad vom Dienst kommt! :cool: :D

Wir wohnen hier in einem winzigen Nest. Jeder kennt jeden.:D Der Polizist kennt natürlich die Oma, und sie ihn auch.
Außerdem wäre eine Uniform ist seinem Fall auch kontraproduktiv:D.
sonst sind ja immer alle Dealer gewarnt, wenn er auftaucht.:aetschbaetsch2:
 
serenissima

serenissima

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
1.788
Ort
glei bei Wean
  • #51
*kicher* na dann geht das natürlich nicht, schade!
Ich kenn nämlich auch einen, aber der arbeitet in Uniform und mit Hund am Flughafen, drum hab ich gefragt!

vielleicht hat die ja Katzenminze im Haus...sozusagen ein Drogenhaushalt! :cool:
tschuldige, konnt ich mir jetzt ned verkneifen!

Ich hoffe wirklich, dass sie zur Räson kommt!
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #52
*gröl*, genau, das wäre es doch. Ich schütte Baldrian aus und verstreue Katzenminze. Böse alte Kiffer-Omi.....
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #53
Einen Tag hat es gut geklappt.:rolleyes:
Nushka kam wieder regelmäßig zum fressen....
Seit gestern Mittag habe ich sie nicht mehr gesehen.:mad:

Ich habe mit dem Kumpel geredet, er meinte zivilrechtlich könne man vielleicht was machen, strafrechtlich nur, wenn sie die Katze drin hat und nicht raus lässt und ich sie dabei erwische. Dann könnte ich die Polizei rufen.

Gestern hatten wir eine lustige Cocktail-Nacht bei ihnen, da hatten wir die Idee dass ich seine Uniform leihe, mir einen Schnurrbart anklebe und bei ihr klingle und sage, sie käme ins Gefängnis.:D Kleiner Scherz am Rande. :oops:

Was habe ich jetzt vor:
Meine Freundin wird mit der Tochter der Oma reden und ihr alles schildern.
Vielleicht kann sie auf das Weiberl einwirken.
Dann habe ich mir noch überlegt, dass ich mit dem Bürgermeister rede. Den kenne ich nämlich auch.
Dann kann er ja mal Bürger nähe beweisen.:verschmitzt:

Mit ihr reden bringt ja nichts.
Zieht das alles nicht, werde ich wohl doch mal einen Anwalt bemühen. Rechtsschutzversichert bin ich ja.

Ich bin echt stinke sauer und echt traurig.:mad::(
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #54
Frage doch mal, ob sie eine eigene Freigängerkatze möchte?
Eine ältere vielleicht.....:yeah: Könnte ja was werden.

LG
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #55
Frage doch mal, ob sie eine eigene Freigängerkatze möchte?
Eine ältere vielleicht.....:yeah: Könnte ja was werden.

LG

Warum eine Eigene, wenn man alle im Dorf füttern kann.....:rolleyes:
Sie hat ja einen, "der war irgendwann einfach da" Kater.

Und füttert alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.:mad:

Früher hatte das ja alles seine Berechtigung. Da gab es noch ein paar Bauern, mit unkastrierten schlecht versorgten Katzen.

Die gibt es jetzt ZUM GLÜCK überhaupt nicht mehr.
Und jetzt sind eben alle Katzen mit Besitzern Streuner.:rolleyes:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #56
Aha, daher weht der Wind.
Nö, dann natürlich nicht.:wow::(

LG
 
T

tiha

Gast
  • #57
Ich fass es wieder mal nicht :mad:

Ich komm ja selber aus so einem Kaff und weiß, wie und was man so macht und nicht macht oder sollte etc. Aber trotzdem: ich würde hier gar nichts mehr reden. Ich würde schnurstracks zu einem Anwalt und ein nettes Schreiben an die Damen schicken lassen. Du wirst Dich wundern, wie schnell sie diese Frechheiten lässt.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #58
Tina, warscheinlich komme ich nicht drumherum. Mir widerstrebt so etwas tierisch.

Gerade war Nushka mal wieder da, seit fast 30 Stunden. Schnell gefressen und wieder raus.:rolleyes:
 
T

tiha

Gast
  • #59
Tina, warscheinlich komme ich nicht drumherum. Mir widerstrebt so etwas tierisch.

Gerade war Nushka mal wieder da, seit fast 30 Stunden. Schnell gefressen und wieder raus.:rolleyes:

Steffi, ich kann Dich so gut verstehen, mir widerstrebt sowas auch. Mir ist's auch am liebsten, wenn's schön harmonisch ist :oops:. Und bevor ich zum Anwalt gehe bzw. ginge, müsste schon DER Knaller passieren. Aber ich finde, das bei Dir IST der Knaller. Geredet hast Du ja schon, und ich befürchte, bei "so einer" wirste mit Reden nichts ausrichten, auch nicht wenn's von Tochter und/oder Bürgermeister kommt. Alt, dörflich und stur sind leider 'ne sehr "eigene" Mischung (muss ich Dir ja nicht sagen).
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
  • #60
Hallo Mafi,

gibt´s was Neues an der Front ?



LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
19K
EagleEye
EagleEye
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben