Hilfe! Nachbar "entsorgt" Katzen

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
:grummel:VORSICHT WUT!!! :grr:

Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich mal von einem roten Katerchen berichtet. Er kam ständig zu uns, pulte das letzte trockene Nafukrümelchen aus den terrassenfugen, klaute was ging. Trotzdem ist (war) er total liebenswürdig und unendlich süß.

Nun in Kurzform:
-Katerle kam ständig immer hungrig - total dünn unkastriert!
-Hatte bei seiner Familie noch eine dreifarbige Kumpeline
-Kumpeline saß oft bei uns und dem nachbarn aufm Kompost suchte Futter
-Meine Luzy ging immer auf sie lol
-Seit längerem sah ich die Kumpeline nicht mehr. Ich sagte noch vor 2
Wochen zu meinem Mann dass die sicher trächtig ist da ihr Kumpel der
rote Kater unkastriert ist.
-Verdacht auf schlechte Haltung war da, ich suchte das Gespräch mit
der Familie.
-Frau verleugnete den Roten :confused:
-Mann sagte Ja - sie haben eine rote und eine 3 farbige :confused:
-Vor einigen tagen steckte ich den Roten in den Kennel, mein Mann
trug ihn zu den Leuten um zu fragen ob er ihnen gehöre, da plötzlich
erkannte die Frau ihren Kater doch :confused:

Gestern bat mich eine Katzenschützerin ihr bei der Vermittlung zugelaufener Katzen samt Babys zu helfen. Bei dem Wort DREIFARBIG wurde ich hellhörig.
Diese Katze wurde samt Welpen auf dem Rathaus abgegeben.
Angeblich war sie zugelaufen und hat in der garage geworfen!!!

Das rote Katerle haben wir schon seit 4 Tagen nicht gesehen, das Futter ist ständig unberührt :(

Heute morgen ging ich nun zu der Familie. Ich fragte ganz beiläufig wo denn ihre beiden Katzen wären da ich länger nicht gesehen hätte.

Angeblich wäre der rote zum fressen zuhause gewesen. Ich fragte beiläufig wie es der Dreifarbigen ginge.
Antwort: Die haben wir nicht mehr :mad:

Ich habe sofort auf dem Rathaus angerufen und gepetzt.
Die sagten dass sie die Dreifarbige zum TA bringen mussten wegen hechelnder Atmung und entzündeten Augen :sad:

Sie ist jetzt bei der bekannten Katzenschützerin in Pflege, aber die Gemeinde muss für Futter und TA aufkommen :mad:

WIE SOLL ICH HERAUSFINDEN was mit dem süßen armen roten Katerle passiert ist?
es macht mich fast verückt mir vorzustellen dass das arme Schnäutzelchen irgendwo ausgesetzt wurde.

ich glaube der Tussi nicht dass er noch da ist!!!

Die Katzen waren im Weg weil ein Hund eingezogen ist. Und dann noch 3 Babys....wo man noch nicht mal die eingesessenen Katzen anständig versorgt!

Ach ja
Hatte die "Dame" heute morgen noch angesprochen ob sie schonmal ne Wurmkur beim Roten gemacht hat weil der so dünn ist. Und dass sie ihn doch bitte kastrieren soll.
Natürlich geht sie ständig zum TA :massaker: blablabla......

Die Tussi lügt wenn sie das Maul aufmacht. Ich schiebe hass und Wut vor mich her und weiß nicht was ich noch tun kann.

Wegen der abgegebenen Dreifarbigen samt Wurf wird das Ordnungsamt informiert.
Nur ob die da eine ordentliche Strafe bekommen vermute ich kaum:sad:

Und "unser" kleiner Roter ist noch immer nicht aufgetaucht obwohl Futter draussen steht.
Ich bin sicher er wurde ebenso entsorgt, vielleicht im Wald ? :grummel:

Ich möchte denen so gerne einen reinwürgen :dead: aber ich brauche Beweise wo der Kleine abgeblieben ist.

wüüüüüüüüüüüüüüüütende Grüße
Sigi :grummel:
 
A

Werbung

Hallöchen,
das tut mir leid für die Katzen, aber ob ihr da irgendwas machen könnt weiß ich nicht. Vielleicht kann das Veterienäramt oder die Stadtverwaltung was machen. Aber wenn die Behaupten es sind nicht ihre Katzen wird man kaum das Gegenteil beweisen können.

Die würde ja nie zugeben das sie die Katzen ausgesetzt haben und den Kater irgendwie entsorgt haben.
Gruß
Rewana
 
Zumindest im Fall der abgegebenen Katze mit ihren Welpen kann ich sehr wohl etwas tun. Das Ordnungsamt ist informiert, zumindest werden die Leute für die TA-Kosten - Futter und evtl Strafe aufkommen müssen, also zumindest nicht so ganz ungeschorendavon kommen. Und es wird ja noch mehr Leute in der Nachbarschaft geben die bezeugen können dass da 2 Katzen waren.

Meine Recherchen haben ergeben dass der Rote wohl heute morgen in der Nachbarschaft gesehen wurde. So ganz glaube ich es noch nicht. Es wäre schon sehr ungewöhnlich dass er Luzys Futter seit Tagen unberührt lässt.
 
Zumindest im Fall der abgegebenen Katze mit ihren Welpen kann ich sehr wohl etwas tun. Das Ordnungsamt ist informiert, zumindest werden die Leute für die TA-Kosten - Futter und evtl Strafe aufkommen müssen, also zumindest nicht so ganz ungeschorendavon kommen. Und es wird ja noch mehr Leute in der Nachbarschaft geben die bezeugen können dass da 2 Katzen waren.

Du kannst es versuchen; letztendlich muss aber nachgewiesen werden das genau diese Katze den Nachbarn wirklich gehörte. Ob das so einfach ist bezweifel ich.

Seit wann werden Katzen auf dem Rathaus abgegeben?:confused:
 
Du kannst es versuchen; letztendlich muss aber nachgewiesen werden das genau diese Katze den Nachbarn wirklich gehörte. Ob das so einfach ist bezweifel ich.

Seit wann werden Katzen auf dem Rathaus abgegeben?:confused:

:D habe inzwischen einige Beweise gesammelt :D
Bei uns scheint das möglich, scheint ab und zu vorzukommen im Rathaus :oha:

Rotes Katerle ist noch immer nicht aufgetaucht, ich habe schlimme Vermutungen und mache mir Vorwürfe dass ich ihn nicht schon längst eingesackt habe :( Gesetz hin oder her :mad:
Heute Nacht habe ich sogar von ihm geträumt. Der lässt mich einfach nicht los der kleine Schlumpf :reallysad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
*kräh*
K
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
I
Antworten
32
Aufrufe
929
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Ela1976
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben