Nun gut ...

• Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, auch Katzen wissen, wo die Pieksstelle ist. 😉 Das macht einfach Spaß zu provozieren, denkt Loisl. Es wäre lustig, wenn sich die beiden Damen zusammentun. Tja, dann bräuchte Loisl einen neuen Sparringpartner 🙄😀

A

Werbung

Elfie ist eine hübsche Süßmaus! Und alle so entspannt! Sehr schöne Bilder :pink-heart:

Elfie frisst unerlaubte Sachen!!!!😱
Ihr Knitterball ist weg, mein Mann sah gerade noch wie sie einen Rest verspeiste und heute erwischte ich sie mit einem kleinen Stück Geschenkband und als ich sie anlocken wollte .... schlingte sie es schnell runter!!:reallysad:

Ich hoffe das kommt alles wieder zum Vorschein, bzw. gibt keine Probleme.
Sternchen Gungl war Gummifetischist, aber GsD gab es nie Probleme damit, nachdem wir es wussten wurde halt alles Gummiartiges verräumt...na ja sie war Freigänger, was sie draussen so fraß blieb uns verborgen.
Aber wieso machen manche Katzen sowas???

*örks* 😱
Hm ... vielleicht weiß das jemand anderes, warum sie das machen könnte. Aber wenn Elfie morgen früh komisch ist, weißt Du schon, wo Du mit ihr hin musst ... :verstummt:
Ich drücke die Daumen, dass sie alles auch wieder problemlos ... "out-puttet".

😱
Ups... entweder hat sie starken Hunger und frisst deswegen (was kaum wahrscheinlich ist) oder sie hat "Pica". Vermutlich gibts noch mehr Möglichkeiten, aber sollte es Pica sein, dann ist das eine Verhaltensstörung wo man nur zusehen kann, dass man alles konsequent wegräumt, was sie fressen könnte.

Vielleicht ists auch der Eingewöhnungsstress? Oder eine Fehlernährung, die sich noch auswirkt?

Auf alle Fälle beobachtet sie gut, ob das unverdauliche wieder rauskommt und falls sie sich komisch benimmt, einpacken und zum Doc. Ansonsten bleibt euch wohl erst mal versuchen alles wegzuräumen, worauf sie "Hunger" hat und vielleicht auch ein Arztbesuch um mal einen Grundcheck zu machen, ob ihr körperlich irgendwas fehlt, was einem so nicht auffällt.

Über ihre Vorgeschichte wisst ihr nicht wirklich was, oder? Sowas könnte immer helfen rauszufinden, ob das schon früher so war, oder ob das eine neue Verhaltensweise ist.

Ich hoffe die Kleine hat noch nix gefuttert, was sie auf den OP-Tisch bringen wird. So eine Aufregung ist echt nicht angenehm, da fängt man an die Katze fast schon zu stalken und übermässig zu beobachten und ist sich bei jedem Zucken nicht sicher, ob das normal oder doch nicht normal ist. :hmm:

Alles Gute für euch.

Grüsse
neko

Pica...? Hab ich noch nicht gehört, werd mal nachlesen. Ich war schon 2x mit ihr beim TA, Grundcheck wurde gemacht.
Hunger glaube ich kaum, außerdem steht immer Trockenfutter (bzw.Trockenfleisch Lamm) zur Verfügung.....
Leider wissen wir nicht viel von ihr, ausser: sie soll aus einer Zuchtauflösung sein. Glaube auch nicht, dass bei THM im Katzenhaus dieses Verhalten aufgefallen wäre, sind doch einige Katzen vor Ort.
Klar, jetzt wird alles sorgfältig weggeräumt was ihr evtl. schmecken könnte.

Werbung:
Hoffe, das gibt sich wieder und sie verschluckt nicht irgendwas Gefährliches 😱. Hübsche Signatur hast du, Herta.

ich meld mich mal mit neuen Bildern von heute auf der Terrasse:

Elfie und Xaverl (der sie immer noch anfaucht😕)

Elfie und Xaverl auf ihrer Miniloggia .... danach musste er natürlich fauchen!

ah, klappern gehört zum handwerk 😛😀

schön, die süße hat sich ja schon gut eingelebt

Ihr habt ja ein wirkliches Katzenparadies! Sieht aus wie im Süden! Die Elfie hat ein süßes rundes Gesichtchen. Der Xaverl könnte stolz auf sie sein als Kumpeline - aber das kommt sicher noch. :grin:

Werbung:
Danke! Ja sie hat ein rundes Gesicht, mein Mann sagt sie ist ein Gesichtskrapfen 🙄
Wen es interessiert, leider war der Giardiennachtest bei Elfie wieder positiv, ich denke Reinfektion, da untertags niemand da ist der die Toiletten sofort reinigen könnte 😡. Die zwei Großen die ich NICHT mitbehandelt habe, sind immer noch negativ! Jetzt heißt es wieder 3 Wochen warten....

oh mann, ich hoffe, ihr werdet die plagegeister in bälde los.

Das mit den Gias ist 😡
Noch einmal behandeln und warten. Ich hoffe, diesmal gehen sie weg.

Die Bilder - und auch deine Signatur - sind sehr schön. :pink-heart:

Unser Wuggi hat übrigens auch Pica.
Es dürfen keine Kunststofftüten, Tempo-Packungen, Wasser-Tragerl, etc. in Reichweite sein.
Auch zwei Ladekabel sind ihm zum Opfer gefallen.
Er leckt alle Folien krankhaft ab und beißt auch Stücke heraus, die dann nicht wieder auftauchen.
Und er leckt auch sporadisch krankhaft am Katzennetz. 🙄

Da hilft wirklich nur, alles wegpacken, wo man merkt, dass sie drauf stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Plastik essen ist nicht ohne. Die Katze meiner Schwester zerkaut kleine Plastikbälle 😱 In Verbindung mit dem Magensaft wurde das zu einem unverdaulichen Klumpen und musste operiert werden.

Elfie ist so eine süße Maus! Sehe ich da einen Schimmer fröhliche Erwartung in ihrem Gesichtchen? :pink-heart:
Gesichtskrapfen finde ich schon fast ... einen hässlichen Ausdruck, für ein so süßes Mädchen. Sie ist ein Mond-Elfchen! 😉

Werbung:
Was passiert ausser fauchen noch? Jagt er sie oder kommentiert er lediglich, dass die zauberhafte Elfie zu nah, zu entfernt, zu hoch, zu tief oder zu...irgendwas anderes sitzt, steht, geht? 😉

Er faucht und läuft weg, wenn sie trotzdem versucht ihren Kopf an ihm zu reiben, bekommt sie einen Pfotenhieb und ER läuft weg. Elfie nimmt es gelassen, wenn er gar zu laut wird, macht sie einen Bogen um ihn. Er jagt sie nicht.

@ElinT13 .... Gesichtskrapfen machen, heißt bei uns :Menschen(kinder) die die Backen aufblasen😉

@ Raggy4 & Hörnchen Momentan zeigt sie keinerlei Anzeichen mehr seltsame Sachen zu fressen, sie schleckt auch nicht an Tüten o.ä. Alles was mir gefährlich vorkommt wird weg geräumt, mehr kann ich nicht tun.

Er faucht und läuft weg, wenn sie trotzdem versucht ihren Kopf an ihm zu reiben, bekommt sie einen Pfotenhieb und ER läuft weg. Elfie nimmt es gelassen, wenn er gar zu laut wird, macht sie einen Bogen um ihn. Er jagt sie nicht.

Oh...das ist niedlich..also für mich😛 😉

Das hat Lady auch so gemacht, erst mal sich aufspielen und dann das Weite suchen, in der Hoffnung, das man es auch findet *schmunzel*

Elfchen nimmt das gelassen hin, ein schöner Charakterzug 🙂

Zur Feier des Tages; wir haben gerade ein Email von Laboklin erhalten ...... wir sind Giardien negativ !!! OHNE Behandlung ALLER Katzen!! Nicht repräsentativ, aber es klappte;
ein paar Fotos

Loisl belästigt Elfie

komm da raus ..........

guckt mal ... ich bin wieder Giardienfrei 😀

da darf ich auch mal auf den großen Kratzbaum von Xaverl