Nun gut ...

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Also optisch und geruchsmäßig 😉 sieht es ganz gut aus alle 4 dunklen, festen Kot. Es steht aber für Elfie noch die 2. Spartrixrunde aus, die muß ich um 2 Tage verschieben, da sie noch AB bekommt bis morgen.

Elfie ist überall dabei und sowas liebes und soziales habe ich noch nicht gesehen :pink-heart: Egal ob Xaverl faucht, sie ignoriert es.
Die Überraschung bei der ZuSaFü ist jedoch unsere Hexe Leni..... kein Theater wie von ihr gewöhnt?? Da nervt sie Loisl viel mehr, er kann es immer noch nicht lassen sie zu ärgern, er hat es auch schon bei Elfie gemacht, aber da die sehr cool reagiert, scheint es ihm bei ihr zu langweilig zu sein😎

Auf jeden Fall ist bei uns jetzt immer was los, während sich die zwei Großen zum Mittagsschlaf verziehen, tollen die Youngster noch ein paar Stunden durchs Haus und Terrasse.

Nur ist sie immer noch scheu, klar man kann sie mit viel Geduld streicheln, aber wirklich Vertrauen hat sie noch nicht. Das wird noch dauern.
 
A

Werbung

Das klingt ja gut bei euch, so entspannt! Wenn die Giardien nicht wären, könntet ihr euch zurücklehnen. Und Leni's Überraschungsverhalten find ich klasse! Ich sag's ja, was bloß in so einem Katzenköpfchen vor sich geht, wird für uns immer ein Rätsel bleiben. Vielleicht gut so. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei mit Medikamenten etc. Daumendrück!
 
Das ist ja zu schön, dass 'Elfie so sozial ist. Sie würde gut zu uns passen.😉😀
und so süß:pink-heart::pink-heart:
 
Ich freue mich, dass Elfie so eine coole Socke ist! Das mit dem Vertrauen Dir gegenüber wird sicher noch eine Weile brauchen. Das hat den Nachteil, dass "man schlecht ans Tier kommt", wenn vieleicht etwas ist (was man schlecht feststellen kann). Aber das hat auch den Vorteil, dass man sich in der Zukunft über ganz viele schöne Schritte der Maus freuen kann!
 
Ich freue mich, dass Elfie so eine coole Socke ist! Das mit dem Vertrauen Dir gegenüber wird sicher noch eine Weile brauchen. Das hat den Nachteil, dass "man schlecht ans Tier kommt", wenn vieleicht etwas ist (was man schlecht feststellen kann). Aber das hat auch den Vorteil, dass man sich in der Zukunft über ganz viele schöne Schritte der Maus freuen kann!
Mit dem "schlecht ans Tier kommen" hast du vollkommen recht. Heute Abend musste sie wieder zum TA zur Kontrolle. Dieses mal bekam ich sie mit Leckerlis nicht mehr rein, den Trick konnte sie sich merken...na ja ich habe jetzt eine geschwollene Bisswunde und das Vertrauen ist mal kurz wieder weg 🙁
Beim TA ist sie brav bzw. so viel Angst dass sie sich nicht wehrt. GsD muß sie bis zur Impfung im Sommer jetzt nicht mehr hin. Zum Ende der Woche muss ich ihr nochmals ein Mittel gegen Ohrmilben (SpotOn) verabreichen. Keine Ahnung wie ich das bei dem dichten Fell an die richtige Stelle bringen soll?
Das nächste, die Kleine hat doch wirklich vom letzten Besuch vor 9 Tagen bis heute 200 gr. zugenommen!! Die TA sagt das jetzige Gewicht sollte sie nicht überschreiten.😱
Das tränende Auge kommt doch von einem verschlossenen Tränenkanal und gehört eigentlich regelmäßig gereinigt...super DAS kann ich wohl noch lange nicht machen.
Natürlich hat Xaverl ihren TA Besuch mit Fauchen quittiert .... alleine der Geruch treibt ihn zur Panik.
Inzwischen rennt sie wieder mit ihrem Knitterball durch alle Stockwerke 😀
Also fangen wir mit dem Vertrauen wieder von vorne an...

Gestern auf der Terrasse





Sie ist doch nicht dick!?
 
Sie ist doch nicht dick!?

Nein, sie ist nicht dick. Sie ist wunderschön.

Nachdem Miles einen Tag krank war, nicht gefressen hat und sofort klepperdürr wurde, bin ich heilfroh, dass wenigstens Arcana ein bisschen was auf den Rippen hat. Das brauchen die Mäuse um im Notfall etwas zusetzen zu können.
 
Werbung:
Nein dick nicht, aber sehr schnuckelig.
Pass auf die Bisswunde auf.
 


Sie ist doch nicht dick!?

Wechsel den Tierarzt oder schicke ihn zum Optiker! :grummel:
Die Süßmauß ist nicht mal annähernd dick als BKH! Für einen BKH finde ich sie ganz ehrlich schlank. Nicht untergewichtig, nicht dick, sondern genau richtig. Also hömma ... *kopfschüttel*

So eine süße Maus! :pink-heart:

Tja ... ich verstehe Dein Problem und beneide Dich überhaupt nicht! Hast Du schon ans Clickern gedacht, und dann nicht in Richtung "Kunststückchen", sondern "medizinisches Training"? Ich kann im Moment an keinen schnelleren Weg denken, wie Du die Maus behandelt bekommst ...

Und zum SpotOn: Magst nicht lieber Kokosöl oder so probieren? Ich meine, dass ich sehr oft gelesen habe, dass viele Katzen durch SpotOn physische Probleme bekommen und krank werden. Irgend jemand hat mir sogar mal erzählt, da seien Nervengifte drin, aber ich kann natürlich nicht bestätigen oder dementieren, ob das richtig ist, ich habe nicht nachgeforscht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven und dass Du die Maus bald davon überzeugen kannst, dass alle Behandlungen nur zu ihrem Besten sind. Gute Besserung für Deine Bisswunde (geh lieber zum Arzt, wenn es sich richtig entzündet, wird's blöd).
 
Geh bitte ganz dringend mit der Bisswunde zum Arzt!😱
Wenn es sich erst entzündet, hast Du "gewonnen" (Gipsschiene, wochenlang gelben Schein oder OP) 🙁
 
Werbung:
Und zum SpotOn: Magst nicht lieber Kokosöl oder so probieren? Ich meine, dass ich sehr oft gelesen habe, dass viele Katzen durch SpotOn physische Probleme bekommen und krank werden. Irgend jemand hat mir sogar mal erzählt, da seien Nervengifte drin, aber ich kann natürlich nicht bestätigen oder dementieren, ob das richtig ist, ich habe nicht nachgeforscht.

Bin auch nicht für SpotOn aber alles andere muß täglich in die Ohren getropft werden .... das ist ja noch unmöglicher und falls nur eine Milbe überlebt hat.....🙁

Geh bitte ganz dringend mit der Bisswunde zum Arzt!😱
Wenn es sich erst entzündet, hast Du "gewonnen" (Gipsschiene, wochenlang gelben Schein oder OP) 🙁

Finde ich wirklich nett, dass ihr euch Sorgen macht, aber die Schwellung ist schon zurück gegangen und die Entzündung ist ebenfalls rückläufig, dank einer Freundin die im Krankenhaus arbeitet 😉

Heute hat Elfie wieder Leckerlis aus der Hand gefressen, aber streicheln habe ich sie leider nicht dürfen :reallysad:
 
In einem Jahr wird Elfie ganz fröhlich und gesund bei Dir umeinander flitzen, Milben vergessen, dass Hände bös sind vergessen ... Ich bin ganz sicher, dass die süße Maus ihren Weg macht und bald anfängt, Vertrauen zu Dir aufzubauen.

Ich schicke ein paar Pusteküsschen an die Süßmaus!
 
Dankeschön !! :pink-heart:
 
Huhu Gungl,

da du so schlecht an sie rankommst, würde ich es diesmal mit einem Spot On machen. Alternativ gibt es noch Otimectin. Das ist ein Gel, welches man alle 5 bis 7 Tage in die Ohren geben soll, sprich da wäre auch kein tägliches Fangen und Behandeln nötig.

@Elin
Das mit dem Spot On und Nervengift ist ganz richtig so. Die Mittel in den Spotons sind Nervengifte für die Parasiten. Insekten haben ein Nervensystem, dass nicht wie bei Säugern funktioniert, deswegen kann man auf eine Katze einen Stoff auftragen, der als Nervengift für die Parasiten gedacht ist (Milben, Flöhe, Haarlinge sind ja Insekten, Spinnentiere wie Zecken sind auch relativ ähnlich und gehen deswegen auch ein).
Aber genau deswegen gibts auch manchmal starke Nebenwirkungen auch auf das Nervensystem der Katze, wenn die eben sehr empfindlich ist oder zb eine Überdosis gegeben wird. Denn natürlich sind die Nervensysteme unterschiedlich, aber in Kleinigkeiten eben doch nicht ganz anders... oder zb eine kahle Stelle, die nach dem Auftropfen auftritt: da halten die Zellen das hoch konzentrierte Spot on nicht aus und sterben ab, oder der Körper reagiert mit kontaktallergischen Symptomen.
Deswegen ist auch immer Vorsicht angesagt bei der Gabe solcher Mittel, das sind keine Drops, sondern Medikamente, wie jedes andere auch mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen.

Gungl ich hoffe deine Bisswunde heilt gut ab, sowas ist echt nicht zu unterschätzen. Ich habe bei einem Biss mal 2 AB gebraucht, weil nach ein paar Wochen die Infektion nochmal aufgeflammt ist.

Ansonsten fällt mir grade noch ein, es gibt auch ein Clickerbuch (oder waren es eine art Karteikarten?) für "medical Training", vielleicht suchst du mal im Internet, das sollte sich doch wohl finden. Und wenn es dir behagt, kannst du es ja bestellen.

Grüsse
neko
 
Hallo Neko,

ich hab jetzt mal nach Clickerbüchern geschaut, habe mich eigentlich noch nie so damit befasst, ist es möglich mit mehreren Katzen? Ich kann nicht mit Elfie in einem Zimmer verschwinden, Xaverl tritt die Türe ein 😀, bzw. bei dem Gekratze und Geschrei kann sich Elfie doch nie darauf konzentrieren.
Ein Versuch wäre es ja wert.
 
Werbung:
Vielleicht hat der Tierarzt es verwechselt und gedacht,dass Elfie eine EKH ist und keine BKH😀, von wegen dick!

Ja, clickern kann schon die Bindung stärken usw. Viel Erfolg!
 
Ein paar Bilder von heute, alle chillen auf der Terrasse:

Leni und Loisl auf dem Kratzbaum



Xaverl auf dem Stuhl (er ist NICHT dick!)



und Elfie







ihr Auge sieht schon viel besser aus, obwohl ich es nicht reinigen kann.
Beim der Fütterung streicht sie einem schon um die Beine, erschrickt aber immer wieder vor ihrem Mut, auch lässt sie sich kraulen und geniest es sehr. Aber schreckhaft ist sie immer noch, aber wir freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt.
 
Eine süße Maus ist sie! Herrlich, wie alle draußen chillen, heute war es ja plötzlich so warm bei uns. Schön, wie es bei euch läuft. Was sagt Leni?
 
Ja bei uns war es auch so warm, obwohl eigentlich Regen angesagt war, dem Föhn sei dank 😀
Leni hat kein Problem mit Elfie, sie ignoriert sie einfach, geht an ihr vorbei als wäre da..... nichts 😕 ,dafür zofft sie sich mit Loisl 🙄, aber nicht ernsthaft, er hört einfach nicht auf sie zu ärgern. Dachte wenn Elfie da ist, ein Mädel in seinem Alter, dass er sich dann mehr mit ihr beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
14
Aufrufe
803
Max Hase
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
12K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben