2 spanische Lady`s

  • Themenstarter Traurig in München
  • Beginndatum
Traurig in München

Traurig in München

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2015
Beiträge
341
Ort
München
Einen schönen guten Morgen,

ich starte jetzt einfach mal den Hibbeltread. Am Dienstag ist zwar erst die Vorkontrolle aber wir sind startklar und ich denke das es gut wird.
Die Fenster und der Balkon vernetzt, der Kratzbaum, Spielzeug, Futter (Animonda, Wilderness und die Eigenmarke von Sandra`s Tieroase), Bettchen, Kartons zum verkriechen alles da. Und natürlich zwei liebevolle Herzen die darauf warten Samantha und Sarina (7KL) den Start in ein neues Leben so gut wie möglich zu erleichtern und ihnen ein liebevolles, katzengerechtes zuhause zu bieten.:pink-heart:

Ich muss mich auch bedanken für dieses Forum, habe hier soviel gelernt, auch mein Mann, und wir werden soviel davon umsetzen oder haben es bereits.

Ein schönes Wochenende und drückt bitte die Daumen
 
A

Werbung

Wie schön, dass ihr euch entschlossen habt, zwei Notfellchen ein neues Zuhause zu geben!
Sie werden es bestimmt super bei euch haben
Fragt nach, was sie bisher für Futter haben. Manchmal braucht man für die Umstellung etwas Zeit und sie fressen nur das gewohnte
Das gleiche gilt für das Streu
 
Es kommt näher

Guten Morgen,
so gestern war der Vorbesuch und er ist absolut zufrieden ausgefallen. Heute abend wird dann alles weitere besprochen und wir sind unserem Ziel wieder ein Stückchen näher.

Ich freu mich so auf meine 2 Mädel`s.:pink-heart:

LG Sonja
 
Ich hibbel mal mit :)
Bin gespannt auf die Beiden.

Lg
 
Ich klinke mich auch mal ein! Das klingt toll, hoffentlich könnt Ihr sie bald willkommen heißen!

Gibt's vielleicht Fotos?
 
Da hibbel ich gleich mal mit und hoffe ihr musst nicht sooo lange warten.
 
Werbung:
Uhi, zwei weibliche rote Miezen :)
Sehr hübsch.
 
Gell, ich finde sie auch sooo hübsch!
 
  • #10
  • #11
Das sind ja zwei süße Rotschöpfe! :pink-heart:
Sie sehen sich sehr ähnlich, aber die Augenfarbe scheint unterschiedlich zu sein - bei Samantha grün, bei Sarina bernsteinfarben?

Weißt du schon, wann sie einziehen? Ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht mehr lange warten müsst und die zwei gut bei Euch ankommen. Bin auf weitere Berichte gespannt. :)
 
  • #12
ich hibbel auch gerne mit :)
 
  • #13
Das sind ja zwei süße Rotschöpfe! :pink-heart:
Sie sehen sich sehr ähnlich, aber die Augenfarbe scheint unterschiedlich zu sein - bei Samantha grün, bei Sarina bernsteinfarben?

Weißt du schon, wann sie einziehen? Ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht mehr lange warten müsst und die zwei gut bei Euch ankommen. Bin auf weitere Berichte gespannt. :)

Nicht nur die Augenfarbe ist unterschiedlich.Samantha ist kleiner und anscheinend auch die Mutigere.
Sarina ist kompakter vom Körperbau und das Gesichtchen ist runder.
Heute ruft meine zuständige Vermittlerin an und wir besprechen alles weitere. Morgen wird dann der Schutzvertrag auf den Weg gebracht und die Schutzgebühr überwiesen. Und es wird gehibbelt!!!!! Ich freu mich so tierisch! Schade das es im wirklichen Leben das beamen nicht gibt! Grins....:pink-heart:
 
  • #14
Da hast Du Dir aber zwei hübsche Ladies ausgesucht! Dann wird es ja so langsam richtig spannend.......
 
Werbung:
  • #15
Nächster Schritt

Guten Morgen,
so Schutzverträge,Gebühr alles erledigt. Sie stehen leider noch nicht auf reserviert, aber das kommt schon noch. Leider muß ich morgen erstmal ins Krankenhaus (Schilddrüse wird entfernt, kann dann erst am Donnerstag oder Freitag nachschauen. Mein Mann hält mich aber auf dem laufenden, er sieht selber dauern nach. Ich werde auch noch 2 Feliway Stecker kaufen und wenn wir zum Flughafen fahren werde ich sie einstecken, oder meint Ihr ich sollte sie früher einstecken? Auf die Decken im Kennel werde ich Rescue Tropfen träufeln. Falls wir sie nicht umsetzen können riecht es hoffentlich im Auto danach. Hach, lauter Gedanken um meine Mädel`s! Meine Freunde können es schon nicht mehr hören, grins, aber da müssen sie einfach durch. Fällt euch noch etwas ein um ihnen das einleben zu erleichtern?
Wir werden sie erstmal ins Gästezimmer setzen und die Türe ein bisschen offen lassen. Klo und fressen stellen wir auch erstmal da rein.

LG Sonja
 
  • #16
Das klingt doch gut - unsere Kater waren nach Ankunft auch erstmal im Gäste-/Arbeitszimmer. Nelli hat dort fast 1 Woche unterm Sessel gewohnt, bevor er sich rausgetraut hat... Singha war schon nach wenigen Stunden zu neugierig, um weiter in Sicherheit zu bleiben. ;)

Dann wünsch ich dir erstmal alles Gute für die Schilddrüsen-OP. *daumendrück*
 
  • #17
So weiter geht`s

Hab die Schilddrüsen-OP hinter mir, aber mein rechtes Stimmband streikt. Unsere Mädel`s sind ja jetzt reserviert und können wahrscheinlich am 23.11. ausfliegen. Wie kann ich ihnen den Wasser anbieten? Wir müssen ja voraussichtlich von Frankfurt nach München mit dem Auto fahren. Ist das ohne Wasser denn nicht zulange?
Ich denke mal wir werden sie in dem Flugkennel lassen damit sie nicht noch mehr Streß haben.
 
  • #18
Also Vicky hatte in ihrem Kennel ein Wasserschälchen der vom Tierschutz reingehängt wurde (sah aus wie diese Schälchen für Vogelkäfige). Aber glaube sie trinken zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was.
 
  • #19
Ah ok, dann werde ich mal nachfragen ob das hier auch möglich ist.
LG Sonja
 
  • #20
Wie lange fahren die beiden denn?

Soweit ich weiß (Vicky wurde damals in so einem Sammel-LKW/Bus über 24 Stunden gefahren), machen die Fahrer auch zwischendurch eine Futterpause für die Tiere.

Edit: Ach sie fliegen? Wie lange denn und wie lange ist es von da bis nach Hause zu euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben