2 spanische Lady`s

• Themenstarter Themenstarter Traurig in München
  • Beginndatum Beginndatum
Ui spannend, sind Sie schon raus gekommen?
Unser Mäxi saß auch erst mal eine Woche hinter der Waschmaschine, jetzt machen ihn nicht mal mehr Besucher was aus.

A

Werbung

Ui spannend, sind Sie schon raus gekommen?
Unser Mäxi saß auch erst mal eine Woche hinter der Waschmaschine, jetzt machen ihn nicht mal mehr Besucher was aus.

Hallo Verena,
also sie sind aus dem Kennel raus von selber. Es wurde ein bissal was gefressen und auch das große KaKLO im Badezimmer benutzt. Als ich einmal kurz aufwachte saß eine im Flur und hat uns beobachtet und blieb auch sitzen. Na ja sind ja auch erst 12 Stunden.Sie waren auf der Küchenzeile, auf dem Sofa. Jetzt im Moment sind sie verschwunden, denke sie sitzen hinter der Einbauküche. Futter hab ich jetzt weg, später stelle ich neues hin. Vielleicht kommen sie ja raus wenn wir schlafen.:pink-heart:
Nur in die Küche müssen wir ja oft, vielleicht hätte ich doch die Türe vom Gästezimmer schließen sollen, na ja ist schon zu spät. Ich versuche Geduld zu haben :hmm:. Aber ich denke das wird schon! LG Sonja

Erfreulicherweise kamen beide gestern Abend raus. Heute morgen war das Futter fast ganz aufgefressen! Beide KaKLO`s wurden benutzt, lustiger weise eins zum PiPi das andere für..... Ich dachte heute morgen das beide wieder hinter der Küchenzeile bzw. dem Ofen sind, aber nein Samantha lag und liegt immer noch in der mittleren Höhle im Kratzbaum. Sie ist so erschöpft das ihr Kopf immer runter fällt und sie schnarcht ein bisschen :pink-heart:.Wir haben schon geblinzelt und zwischen drin beobachtet sie mich. Sarina habe ich heute noch nicht gesehen aber gehört! Ich hoffe das sie auch bald den Mut fasst und sich ein bisschen sehen lässt.Gestern abend beim fernsehschauen lugten beide um die Küchentüre, das finden sie wohl aufregend. Musik mag Samantha anscheinend auch gerne. Jetzt schläft sie wieder ein bisschen. Für einen Tag finde ich das schon sehr gut. LG Sonja

Na, das hört sich doch schon gut an 🙂

Erfreulicherweise kamen beide gestern Abend raus. Heute morgen war das Futter fast ganz aufgefressen! Beide KaKLO`s wurden benutzt, lustiger weise eins zum PiPi das andere für..... Ich dachte heute morgen das beide wieder hinter der Küchenzeile bzw. dem Ofen sind, aber nein Samantha lag und liegt immer noch in der mittleren Höhle im Kratzbaum. Sie ist so erschöpft das ihr Kopf immer runter fällt und sie schnarcht ein bisschen :pink-heart:.Wir haben schon geblinzelt und zwischen drin beobachtet sie mich. Sarina habe ich heute noch nicht gesehen aber gehört! Ich hoffe das sie auch bald den Mut fasst und sich ein bisschen sehen lässt.Gestern abend beim fernsehschauen lugten beide um die Küchentüre, das finden sie wohl aufregend. Musik mag Samantha anscheinend auch gerne. Jetzt schläft sie wieder ein bisschen. Für einen Tag finde ich das schon sehr gut. LG Sonja

Hört sich doch schon sehr gut an. Wie schön für die beiden Mäuse, dass sie
jetzt ein richtiges Zuhause gefunden haben. Sicher werden sie sich bald eingewöhnt haben.
Ich wünsche dir, dass es dir etwas über deinen Kummer um Bonny hingweg hilft.
Kann dich sehr gut verstehen.🙂

Danke euch! Gebe zu gestern war ich etwas hysterisch weil sie den ganzen Tag hinter dem Offen gesessen sind, ich hab sie aber in ruhe gelassen.Nun bin ich glücklich das Samantha schon rum liegt, aaaber Sarina ist halt noch versteckt, das wird schon.
Gerade hat sie sich geputzt, geschnurrt. Wenn ich mit ihr rede, schließt sie ihre Augen und ist ganz entspannt. Überhaupt merke ich das sie sehr auf die Stimme fixiert ist und sich entspannt. So eine Süße :pink-heart:

Wenn alles sich entspannt hat werde ich Bilder posten.

Werbung:
Das klingt doch alles wirklich schon sehr gut 🙂

Guten Morgen, sie haben wieder reichlich gefressen und beide Klo`s benutz. War jetzt eine Stunde nicht da, sie haben gefrühstückt. Samantha war bis ich gefahren bin wieder in ihrer Höhle, mein Mann ging langsam hin und sie hat ganz vorsichtig an seiner Hand geschnuffelt, ohne sich zurück zu ziehen. Jetzt sind beide verschwunden, ist ok, ist ja jetzt der 2.Tag.:pink-heart:

LG Sonja

Das hört sich doch schon toll an 🙂

Ich freue mich ganz doll für euch!

Langsam werden die Mäuse auftauen, die Zeit die dann beginnt wird sehr schön werden:yeah:

Nun sind beide wieder verschwunden :hmm: Ich räume jetzt noch meine Küche auf, dann gehe ich auf die Couch und mache das Licht aus. Gestern hat es nur 10 Minuten gedauert und dann lief Samantha durch die Wohnung, Sarina geht bis zur Küchentüre und lurrt. Einen schönen Abend!

Werbung:
Samantha hat heute nacht im Kratzbaum geschlafen. Sie lief auch neben meinem Stuhl vorbei in die Küche. Wir werden heute das Gästezimmer wieder herrichten und wenn heute abend beide aus der Küche raus sind mit einer Schnur die Küchentüre lansam zu ziehen und darauf achten das die Türe geschlossen bleibt. Sie haben dann die komplette Wohnung und auch genug Rückzugs Möglichkeiten, aber eben nicht mehr die Möglichkeit stundenlang hinter der Einbauküche zu sitzen. Ich fühle mich dabei nicht wohl und denke das es so besser ist. Würde mich über Antworten freuen. LG Sonja

Fütterst Du in der Küche? Dann würde ich heute im Wohnzimmer bzw. Gästezimmer füttern.

Die Idee ist doch ok. Wenn es Dir damit besser geht, was ich verstehen kann, würde ich auch die Küche zu machen. Die Durchgänge, wo sie hinter die Einbauküche kommen, könnt Ihr nicht irgendwie dicht machen?

Hört sich aber schon sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass auch Sarina bald etwas mehr Vertrauen zu Euch fasst 🙂

Danke für deine Antwort, ja ich stell natürlich Futter ins Gästezimmer! Klo,Wasser Spielzeug alles da. Ich hab einfach kein gutes Gefühl wenn Sarina den halben Tag nicht zu sehen ist. Die kleine Samantha ist mutiger, grins. Aber fressen und das KaKlo benutzen sie rege.
Da Samantha ja manchmal im Wohnzimmer ist werden wir die Gästezimmertüre auflassen, dann finde ich sie wenigstens :pink-heart:

Guten Morgen, bis jetzt läuft es ganz gut! Samantha hat wieder im Kratzbaum geschlafen ( jetzt putzt sie sich gerade). Sarina hat in der Nacht im Gästezimmer ein paar mal miaut (Türe war aber offen). Es wurde wieder gefressen und das KaKlo benutzt. Heute morgen lief Sarina einmal durchs Wohn-und Esszimmer ganz nah an mir vorbei! :pink-heart:
Bin gespannt wie es weiter geht! Wenn es entspannter ist werde ich mich heute mit einem Buch ins Gästezimmer setzten und Sarina vorlesen.
Es sind wirklich tapfere Mäuse!:pink-heart:

LG Sonja

Ein neuer Tag, Sarina hat heute erst gegen 3 Uhr das miauen angefangen, nicht so laut am Anfang aber dann. Ich habe sie erstmal ignoriert (Futter,Wasser alles da). Als ich dann doch nach ihr gesehen habe lag sie im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett (natürlich mit Decke). Sie hat abgewartet und ist dann aber relativ entspannt (bisschen geduckt) raus gelaufen. Nah ca,15 Minuten kam sie wieder und hat bei der Wohnzimmertüre geschaut was ich mache. Samantha hat im Kratzbaum geschlafen und ich bin vorsichtig hin, sie hat an meiner Hand geschnuffelt und sich einmal mit dem Finger über das Köpfchen streicheln lassen :pink-heart:, jetzt läuft sie auch entspannt (fast nicht mehr geduckt durch die Wohnung).
Jetzt miaut Sarina wieder, was kann das sein? Ist ihr langweilig? Oder die neue Umgebung, sind jetzt 5 Tage seit dem Einzug.

LG Sonja

Werbung:
Ach ja, es wird gefuttert und auch das KaKlo benutzt, ich dachte mir auch vielleicht redet sie auch nur gerne in der Nacht, Es klingt ein bisschen wehmütig. Samantha macht sich aber nichts draus, antwortet nicht und verlässt auch nicht ihre Höhle, sie schaut nur.

Das hört sich alles gut an🙂

Die kleine Sarina wird sich mit der Zeit einleben, da bin ich mir sicher!

HM, Sarina miaut seit ca,20 Uhr, es klingt teilweise verzweifelt. Samantha antwortet und sucht sie auch(hab mit meiner Vermittlerin schon telefoniert damit sie es hört). Vor einer halben Stunde gab es einen riesen Plärrer. Sarina kommt seit heute auch ins Wohnzimmer, liegt auf dem Fensterbrett und plärrt,aber nur wenn`s dunkel ist. Tagsüber ist sie ruhig. Samantha geht auch schon auf die Sofalehne und auf den Couchtisch. Denkt ihr sie braucht noch Zeit mit der Eingewöhnung?Oder was kann das sein?
LG Sonja

Hat sie vielleicht Hunger?
Möchte sie spielen?

Vielleicht kannst du auch ein Video machen und das an Nadine schicken?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben