Notfall-Apotheke

  • Themenstarter Trizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Frag in einem Thread 5 Leute und du erhältst 8 Empfehlungen allein für Darmmittel. Welches soll der Fragesteller jetzt in seine Notapotheke aufnehmen?

Was für für eine Katze gut ist, kann für die andere eher schlecht sein. Es gibt vielfältige Gründe für DF und ich wollte lediglich sagen: Anstatt einfach ein (hier empfohlenes) Mittel zu verabreichen, sollte man erstmal mit dem TA sprechen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Dem hatte ich ja auch nicht widersprochen. ;)
Nur ist Perenterol nicht vergleichbar wie zB. mit Imodium. Das wollte ich nur klar stellen. :)
 
  • #23
ü+7z621v Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten :)

Da muss ich wohl noch ein bisschen nachrüsten :)

Die Snuggle-Safe Wärmeteller finde ich echt super! Sind zwar etwas hart, aber sie halten schön lange warm und zu heiß werden sie auch nicht. Genial :)

Jetzt nochmal die Frage, wie ihr Bienen-/ Wespenstiche behandelt... Ich habe zwei Wohnungskatzen, die auf den gesicherten Balkon rausdürfen. Da die beiden sehr neugierig und auch noch jung/unerfahren (beide unter 1 Jahr) sind, habe ich Angst, sie im Sommer alleine auf dem Balkon zu lassen. Kommt da nämlich etwas angeschwirrt, dann wird garantiert danach getatzt. Ein Stich in die Pfote ist die eine Sache, aber ein Stich in den Hals etwas anderes.
Soll/kann ich die beiden trotzdem alleine auf den Balkon lassen? Was tun, wenn eine Katze in den Hals gestochen wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen :) Bin ja auch ein Katzenneuling :)

Liebe Grüße
 
  • #24
Was tun, wenn eine Katze in den Hals gestochen wird?

Da wäre dann eigentlich Cortison das Mittel der Wahl, aber das müsstest Du spritzen. Wenn Du Dir das zutraust und einen Tierarzt hast, der da mitspielt, würde ich mir eine Notfallspritze mit Cortison in den Kühlschrank legen.
 

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
6
Aufrufe
805
Usambara
Usambara
O
Antworten
3
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
Anjaa_
Antworten
17
Aufrufe
768
Anjaa_
Anjaa_
W
Antworten
3
Aufrufe
764
WhitePorsche
W
~Nala~
Antworten
42
Aufrufe
4K
~Nala~
~Nala~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben