Beinbruch, Kater randaliert im Gehege

  • Themenstarter nilix74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nilix74

nilix74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2011
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Kater Max (knapp 1 Jahr alt) hat sich in der Nacht vom Freitag zum Samstag ein Hinterbein gebrochen. Am Montag wurde er operiert und ihm wurde eine Platte eingesetzt. Nun hat er "Einzelhaft" und darf nicht aus seinem Kaninchenkäfig raus. Nun ist es so, dass er randaliert wie verrückt und dabei laut schreit. Ich hab auch Sorge, dass er sich beim randalieren verletzt. Heute Nacht ist er sogar irgendwie aus seinem Käfig rausgekommen. :hmm: Heute morgen hatte er auch irgendwie seine Halskrause abbekommen :sad:.
Ich weiß jetzt echt nicht, wie wir das die ganzen Wochen durchhalten sollen. Was habt ihr in so einem Fall gemacht?

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Hat er genug Schmerzmedi`s ?

Ist er außerhalb des Käfigs ruhig ?


LG

Susann
 
Hallo Claudia,

ich hab selber einen Kater der sich vor nem halben Jahr ne Pfote gebrochen hat - ich kann dir heute abend gerne mal was dazu schreiben (bin aktuell arbeiten und kann nur kurz)

Wie gehts dem armen Kater aktuell?

Hat er überhaupt medikamente bekommen?
 
Hallo!

Er bekommt ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und Antibiotika.
 
Vicky hatte auch eine OP, aber an der Hüfte.
Bei ihr ist es so, dass sie sich etwas bewegen darf - wie ist das bei euch? Muss er ruhig bleiben?

25233515nc.jpg

Ansonsten könnte ich eine XXL Hundetransportbox empfehlen, da ist genug Platz für Klo & Co.

Vicky randaliert ab und zu auch, aber man muss es leider ignorieren oder etwas beschäftigen und streicheln.
Irgendwann gibt sie dann Ruhe. :oops:
 
Meine Süße war auch sechs Wochen nach einer OP im Kaninchenkäfig.
In einem hohen Käfig, den ich mir erst im Tierheim geliehen habe, hat sie sofort versucht zu klettern.
Ich hatte einen langen, eher niedrigen Käfig. Dort gab es ein kleines Katzenklo, Wasserschale und eine weiche Auspolsterung.
Einen Kragen hat sie nur schwer akzeptiert, ein aufblasbarer hat etwas Erleichterung gebracht. Sie ist aber ohne Kragen auch nicht an die Wunde gegangen. Ich habe ihn abgemacht, wenn ich dabei war und aufgepasst habe.
Das klingt gemein und ich habe es auch nur schwer akzeptieren können, aber, dosiere die Schmerzmittel nicht zu hoch. Mein Tierarzt war der Meinung, dass ein leichter Schmerz die Tiere vor zu wagemutigen Bewegungen abhält.

Das heißt aber in keinem Fall, dass dein Kater gar keine Schmerzmittel bekommen sollte und große Schmerzen haben soll.

Meine Süße hat sich in ihr Schicksal ergeben und ist nur einmal ausgebrochen, als ich den Käfig gereinigt habe. Das war GsD am Ende der sechs Wochen.

Ich habe sie übrigens nie draußen laufen lassen, sie wäre dann sicher sofort losgeflitzt.
Hier kannst du nachlesen, wenn es dich interessiert.

http://www.katzen-forum.net/aeusser...ger-katze-springt-die-kniescheibe-heraus.html

Alles Gute für deinen Kater.

LG mona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Antworten. In einem höheren Käfig ist er auch immer gesprungen. Daher sitzt er jetzt auch in einem langen nicht so hohen Käfig. Das mit den Schmerzmitteln habe ich mir echt auch schon überlegt. Ihm geht es vermutlich wirklich zu gut. Heute ist er aber sehr ruhig. Vermutlich der Schock von dem Erlebten 😔.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
549
lara321
L
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben