Noch zu früh für stubenrein?

  • Themenstarter UlrikeW
  • Beginndatum
  • #81
Wir hatten gestern in einem österreichischen Forum ähnliche Anwandlungen eines Forenmitglieds --> alle, die in einem Forum schreiben haben sich verschworen und glauben kann und darf man denen so oder so nichts.

Warum lässt man es dann nicht einfach?

Ne, das sind schon Tatsachen, diesen Thread zu Feliway z.B. gibt es hier irgendwo. Ist eben die Gruppendynamik.
Man bildet zusammen eine Gemeinschaft, gleicht sich an, ordnet sich unter, damit Zusammenghörigkeit entsteht (wenn auch unbewusst).
Der Mensch ist, im Gegensatz zur Katze, eben auch nur ein Rudeltier.:D
 
A

Werbung

  • #82
Wie schon gesagt die wahrheit ist offensichtlich und deshalb stimme ich den anderen Usern zu, ich habe es nicht nötig mich "unterzuordnen im großen Schwarm".

http:///www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Ein-zwei-oder-mehr-Katzen.html

Auszug:
Mythos „Katzen sind Einzelgänger“

Falsch! Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger. Das ist ein sehr großer Unterschied. Während Hunde und manch Großkatzenart im Rudel auf die Jagd geht, zieht die klassische Hauskatze die Einzeljagd vor. Leider führte unter anderem dieses Verhalten zur Bildung des Mythos Katzen seien Einzelgänger.
 
  • #83
Man bildet zusammen eine Gemeinschaft, gleicht sich an, ordnet sich unter, damit Zusammenghörigkeit entsteht (wenn auch unbewusst).

Mit diesem Satz verhinderst du, jemals darüber nachdenken zu müssen, ob die anderen nicht evtl. doch ein klitzekleines bisschen Recht haben könnten.
 
  • #84
@Fellplatte: ich würde dir die Studien und Bücher von Dr. Leyhausen ans Herz legen.
 
  • #85
@ Fellplattenepitehl-Mietzi

hast Du schon mal mit mehr als einer Katze zusammengelebt?
 
  • #86
Nix, Sie und RC-Trockenfutter!

Nunja, Vorwürfe helfen jetzt auch nicht weiter
@~Selena~ du könntest sie doch dortin vermitteln, wo sie endlich alleine sein können. Es gibt so viele Leute, die dringend Einzelkatzen suchen. Dann hätten sie ihre Ruhe und du musst dir dieses Gruppenkuschel-Elend nicht mehr ansehen.
Aber wovon rede ich - ich schaff es auch nicht, meine zu trennen :dead:

t2343.gif
ich halte sie nicht nur falsch, ich ernähre sie auch noch falsch... ohhhhhh mein Gott
33g7o6ni.gif
... ich hätte mich nicht von den Forumsverschwörern einlullen lassen dürfen
t23177.gif



ansonsten... alle Forumsverschwörer mögen doch mal meine Sig lesen ;) Argumente aus der Verhaltungsforschung sind doch vergebene Liebesmüh ;)
 
  • #87
@Fellplatte: ich würde dir die Studien und Bücher von Dr. Leyhausen ans Herz legen.

Wen interessieren denn schon Fakten? Unnötiger Ballast.

Du bist übrigens nicht die erste Userin, die diesen Rat gibt. Darf ich Dir mal was flüstern? Die Verhaltensforscher sind Teil dieser weltweiten Verschwörung, denn die hat auch die Wissenschaft unterwandert:D
 
Werbung:
  • #88
Du bist übrigens nicht die erste Userin, die diesen Rat gibt. Darf ich Dir mal was flüstern? Die Verhaltensforscher sind Teil dieser weltweiten Verschwörung, denn die hat auch die Wissenschaft unterwandert:D

Alle sind dabei und niemand kann uns entkommen? :alien: Und Royal Canin ist unser Erzfeind. Kriegen wir aber auch noch klein.

Spaß kurz beiseite: wenn jemand "Laien" nicht traut, ok, wenn dann aber Fakten und Informationen, die angeboten werden, einfach ignoriert werden, dann finde ich das schlimm.

Lg.
 
  • #89
Ich glaub, ich sollte aus meiner Erinnerung verbannen, dass ich damals im Urlaub auf dem Bauernhof vor der Haustür ein Knäuel Katzen gesehen hab, das ziemlich ineinander verschlungen so geschlafen hat .. wobei da bestimmt Pattex Kleber im Spiel war :D Die hätten bestimmt niemals freiwillig so gelegen..
 
  • #90
Ich glaub, ich sollte aus meiner Erinnerung verbannen, dass ich damals im Urlaub auf dem Bauernhof vor der Haustür ein Knäuel Katzen gesehen hab, das ziemlich ineinander verschlungen so geschlafen hat .. wobei da bestimmt Pattex Kleber im Spiel war :D Die hätten bestimmt niemals freiwillig so gelegen..

Das lag nur daran, dass es keine Nachbargrundstücke gab, auf die sie hätten abwandern können:D

@Echo: So was nennt man blinder Fleck. Oder auch Pipi-Langstrumpf-Syndrom;)
 
  • #91
Ich glaub, ich sollte aus meiner Erinnerung verbannen, dass ich damals im Urlaub auf dem Bauernhof vor der Haustür ein Knäuel Katzen gesehen hab, das ziemlich ineinander verschlungen so geschlafen hat .. wobei da bestimmt Pattex Kleber im Spiel war :D Die hätten bestimmt niemals freiwillig so gelegen..

Ach das hast du dir bestimmt nur eingebildet, die wurden hundertpro mit einer vom Bauern betäubt (nix "geschlafen") und dann so hingelegt. :grin:
 
  • #92
hmmm, also eigentlich ist das alles in diesem Thread sowieso total OT.... weil um "zu klein um stubenrein zu sein" geht's ja schon lange nicht mehr *nurmalso*

Und im Grunde genommen bin ich ja gar nicht gegen wenigstens 2 Katzen, hatte ich ja selber. Und es hat mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen, als ich LisaKatze genau 6 Monate nach ihrer großen, schwarzen Hundefreundin gehen lassen mußte. Ich hab nur meine Beobachtungen geschrieben - die können ja durchaus von Katze zu Katze verschieden sein - oder :)

Es gab hier in der Nachbarschaft eine MandyKatze, die hat alle anderen verprügelt, die ihr zu nahe kamen, und auch die Dreifarbenkatzen (weiß nicht, wie sie heißt) seh' ich immer nur alleine.... sie hat auch zuhause keinen Kumpel.

Der CharlyKater wollte (vor Pünkti) hier gerne einziehen, (das ist eine eigene Geschichte) an mir und Maggie hätte es nicht gelegen..... Bennie war etwa gleich alt, aber was im Garten durchaus geklappt hat, war im Haus unmöglich...

Dagegen konnte er bei einer anderen Nachbarin nach anfänglichem rumgemeckere durchaus rein. Sie hat zwei Kater, einer davon war damals der Freund von meinem Felix...

Meine Katzen sind alle Freigänger (gewesen) und wir hatten, dank katzenkompatiblem Hund auch oft Besuch im Garten vom Nachbarskater - das hat sogar geklappt. Bennie und Lisa sind mit Cora und mir Gassi gegangen und der NachbarsKater kam auch mit.... also, sooo isses dann auch wieder nicht.

Ich will hier nicht als beratungsresistent und womöglich als Katzenquäler hingestellt werden, nur weil ich schreibe, was ich so beobachte und im Moment einfach nicht für eine Zweitkatze bereit bin. Und das hat zum großen Teil auch noch verkehrstechnische Gründe.... das hab ich aber schon irgendwo geschrieben, hier:

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/161820-ein-kumpel-fuer-puenktchen-2.html
 
  • #93
Bei all diesen Leuten,die hier Einzelkitten irgendwo holen und sie in Wohnungshaltung halten,geht die Sache eh fulminant in die Hose.
Ich hab mich jetzt nicht durch 96 Seiten gequält.
Diese Katzen sind schlicht asozial(fremdverschuldet)und nehmen wenn sie ins Flegelalter kommen die Bude auseinander,pinkeln wild was das Zeug hält,greifen die Besitzer an,mit wem sollen sie denn sonst ihre Raufspiele machen.
Ich kann euch sagen was dann passiert.
Im besten Fall kommt dann ein dubioser Anruf,Katze gefunden ist mir hinterhergelaufen und all so ein bullshit.Im schlimmsten Fall werden sie entsorgt,wir haben die letzten Wochen viele superzahme,kleine Fundkatzen.
Gestern noch in der ehemaligen Housing vom Flugplatz Hahn.
Da lebt weit und breit kein Mensch,wie kommt da ein ca 16 Wochen altes Jungtier her.
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann ein 10 Tage altes Kitten von einem Bauernhof zu retten,komisch ich hör das ständig,aaaalsooo die Mutter hat sich nicht gekümmert.:rolleyes:
Das hier wird das nächste Abgabetier,da bin ich mir so sicher,wie das Amen in der Kirche,oder so ähnlich;)
 
  • #94
Dagegen konnte er bei einer anderen Nachbarin nach anfänglichem rumgemeckere durchaus rein. Sie hat zwei Kater, einer davon war damals der Freund von meinem Felix...

Meine Katzen sind alle Freigänger (gewesen) und wir hatten, dank katzenkompatiblem Hund auch oft Besuch im Garten vom Nachbarskater - das hat sogar geklappt.
Ich will hier nicht als beratungsresistent und womöglich als Katzenquäler hingestellt werden, nur weil ich schreibe, was ich so beobachte und im Moment einfach nicht für eine Zweitkatze bereit bin. Und das hat zum großen Teil auch noch verkehrstechnische Gründe.... das hab ich aber schon irgendwo geschrieben, hier:

Ursel, Dich hält hier wohl keiner für beratungsresistent, Du machst Dir halt viele Gedanken darüber, was das Beste für Deine Katze ist.

Wie ich vorhin schon schrieb: Auch wir Menschen können nicht mit jedem, warum sollte es bei Katzen anders sein? Katzen sind in Charakter und Persönlichkeit genauso unterschiedlich wie wir Menschen.

Dein Felix ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Katzen im Grunde keine Einzelgänger sind. Er hat sich in der Nachbarschaft einen Freund gesucht.

Ähnliches habe ich bei vielen anderen Katzen beobachten können. Mein Merlin z.B. wird zur Furie, wenn sich fremde Katzen ins Revier verirrten. Den Dicken (Mephisto) aber, den hat er hier einziehen lassen, da stimmte dann offenbar die Chemie.

So muss man halt als Mensch gut schauen, welche Katze passt. Das ist alles andere als einfach, aber die Mühe lohnt sich.
 
Werbung:
  • #95
Das hier wird das nächste Abgabetier,da bin ich mir so sicher,wie das Amen in der Kirche,oder so ähnlich;)

ELIA, der Thread ist eineinhalb Jahre alt. Die TE hat sich nun wieder zu Wort gemeldet, um zu demonstrieren, dass alle User hier doof sind. Das ehemalige Kätzchen lebt jetzt bei ihrer Tochter und den Enkelkindern und ist soooo lieeeb und anhänglich:rolleyes:
 
  • #96
@ursel es gibt durchaus Katzen die lieber alleine sind,das sind aber allesamt ältere Katzen,die in ihrer frühen Kindheit!!!! keinen Kontakt zu Artgenossen hatten.
Ich habe so eine Katze,Mausi sie kam mit sechs Wochen zu einer alten Dame die verstorben ist.
Mausi kam mit sechs Jahren zu uns(ist bei meiner Mutter in der Nachbarschaft)
Sie hat es mittlerweile gelernt mit Katzen zu kommunizieren,Silver ist ihr bester Freund und auch mit Mietzi,selber Zicke klappt es ganz gut.
Dann hatte ich eine Katze,Mira leider lebt sie nicht mehr,für sie waren die anderen Katzen ein grosses Problem und sie hat es nie gelernt eine Beziehung zu den Anderen aufzubauen.
Auch Sophie meine Perserin war mit Sicherheit Einzelkatze,es ist so schön zu beobachten,dass sie jetzt mit zumindest Jule spielt.
Die Zusammenführung mit ihr hat hier nur geklappt,weil meine Katzen super sozial sind und wenn Sophie mal zugehauen hat,sind sie einfach weggegangen.
Da hat sie irgendwann gemerkt,dass Katzengesellschaft nicht bedrohlich,sondern auch schön sein kann.
 
  • #97
ELIA, der Thread ist eineinhalb Jahre alt. Die TE hat sich nun wieder zu Wort gemeldet, um zu demonstrieren, dass alle User hier doof sind. Das ehemalige Kätzchen lebt jetzt bei ihrer Tochter und den Enkelkindern und ist soooo lieeeb und anhänglich:rolleyes:

Ja ja das ist dann ein glücklicher Sonderfall.
Freuen wir uns doch über dieses glückliche Happy End:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Ja ja das ist dann ein glücklicher Sonderfall.
Freuen wir uns doch über dieses glückliche Happy End:D

Ich kann daran nicht wirklich etwas glückliches finden. Das arme Ding hat ja keine andere Wahl, als den Menschen an den Hacken zu kleben und jeden Besucher zum Spielen aufzufordern....
 
  • #99
Ich hatte das auch eher ironisch gemeint,hätte ich besser den genommen:rolleyes:
 
  • #100
Streuner, gehen da hin, wo sie überlebenstechnisch die grössten Chancen haben, dafür nimmt man sogar Artgenossen in Kauf, dieses Verhalten verfestigt sich in den Populationen .;)
Auch wenn es gerne hier behauptet wird, ich habe ja schon viele Freigänger gesehen, aber keiner davon hat sich je mit Anderen zusammen geschlossen. Oft wandern auch welche aus Mehrkatzenhaushalten ab, auf Grundstücke, die wenig frequentiert werden.

Mh dann sag das mal bitte den Katzen bei uns. Bei Sonnenschein liegen 2-3 Streuner und meine 3 schön friedlich schlafend auf Nachbars Schafstall.
Meine alte Diva ist mir fast 2x eingegangen weil sie plötzlich alleine war. Ich würde sagen stumpfes Fell und Verweigerung von Nahrung ist nicht der Ausdruck von Freude endlich alleine zu sein.
Und ob die Chancen so besonders sind ich weiß nicht. Die Mäusepopulation hat doch in den letzten Jahren beachtlich abgenommen, die alte Dame am Straßenende die alle füttert ist seit 3 Jahren tot.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
968
Poldi
Poldi
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
494
Dove
Dove
S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben