Noch Fragen zur Kastra

  • Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir den tollen Link hier schon durchgelesen, aber ein paar Fragen hab ich noch.

Dienstag, 8:15 Uhr wird unsere Ruby kastriert. Meine Fragen beziehen sich auf die Zeit nach der Kastration.

Bekommen alle Katzen so einen Trichter um den Hals?
Ich hab gelesen, dass einige den Katzen Strampelanzüge holen. Frage für ganz Doofe...wie zieh ich sowas unserer Ruby denn an? :confused:

Und wie lange sollte man drauf achten, dass sie nicht springt?

Zur Zeit ist sie rollig und pinkelt uns deswegen leider die Decken voll. Wie lange dauert sowas in der Regal, bis sich das wieder normalisiert?
 
A

Werbung

Liebe Mellie:)

Also meine beiden Mädels sind vor 2 Monaten kastriert worden, beide gleichzeitig so hatten es beide hinter sich:D..
Zu deiner Frage mit dem Trichter.... also meine beiden haben keinen bekommen haben die Wunde auch in ruhe gelassen ab und zu mal geleckt aber das ist ganz normal.. so wie ich hier im Forum immer lese bekommen Katzen nen Trichter wenn sie die Wunde net in ruhe lassen und versuchen die Fäden zu ziehen....
und mit dem springen solltest du solange aufpassen bis sie net mehr beduselt sind nach der Narkose... weil sie versuchen überall raufzuspringen.Wenn das überstanden ist fangen sie wieder ganz allein an aufs sofa und sooo zu springen, Frenzy hatte überhaupt keine Probleme hinterher aber bei Kimba hat es 2 Tage gedauert bis sie wieder normal auf Möbel gesprungen ist hängt immer von der Katze ab... ist wie bei uns Menschen jeder steckt ne Operation und schmerzen anders weg... drücke deiner Maus gaaaaaaaanz gaaaaaanz dolle die Daumen:):):):)
 
Ich wünsch Deiner Ruby alles Gute, sowohl für die OP, als auch die Zeit der Genesung.

Um die bis jetzt bepinkelten Sachen wieder zu entduften, kannst Du Myrteöl nehmen.
Wie lange nach der Kastra das mit der Unsauberkeit anhält, weiß ich leider nicht, wünsch Dir aber, daß das garnimmer mehr auftaucht.
Entduften ist dringend dazu nötig, daß nichts mehr aufgrund des Pipigeruches als Klo angesehen wird.

Zugvogel *daumen drückt*

https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/
 

Ähnliche Themen

Hiro
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hiro
Hiro
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
Pamela_81
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jubo
Jubo
F
Antworten
183
Aufrufe
16K
balulutiti
balulutiti
P
Antworten
3
Aufrufe
783
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben